So, damit Kaminari nicht alleine mit seiner Reserve-Liste ist und wir das Topic vom Tobi nicht weiter zumüllen, gibt es mal wieder nen Topic von mir.
Ich hab euch ja letzten schon mal mit meterweise Listen genervt. Diese ist aber zu 99% endgültig. Mein Konto steht nicht da wo es stehen soll und ich will mir nicht schon wieder ne ganze Armee vom Erik für eines seiner Turniere leihen (hab ich in Edi 2 mal gemacht, das reicht ^^). Also habe ich mal in meine 40k Kiste geschaut, meinen Kontostand für diesen Monat überschlagen und den Erik Finstermoor lieb gefragt, was er mir den von seiner alten Eldararmee leihen kann.
Zusammen mit den 2 Streitmachtsboxen und einer FD-Box, seinen Modellen und meinen bin ich zu folgendem Miniaturstamm gekommen:
HQ:
RP + RP auf Bike, 3 Leser
Autarch
Elite:
12 Drachen
~7 Shees
STA:
20 AJ
20 Gardisten
3 G-jetbikes
10 Ranger
Sturm:
6+ Spinnen inkl. exarch
Ne olle Vyper
Unt&Transporter:
2 Illums
Falcon mit Steka
2 KL
~4 Khaindare
2PL mit Rak/lala
4 Serpents
Turnierbeschränkungen (wer sie noch nicht kennt):
Keine BUCMs
Keine geklonten HQ-Einheiten
Nicht zweimal die selbe Psi-Kraft im HQ
Keine Tripple in Elite/Sturm/Unt
Naja, ich will immer noch Mech-Eldar spielen und deswegen ist folgendes bei rumgekommen:
Liste:
*************** 2 HQ ***************
Autarch, Warpsprunggenerator, Mandiblaster, Energiewaffe, Fusionsstrahler
- - - > 125 Punkte
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Verdammnis
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen, Exarch, Drachenfeuer
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Shurikenkanone, Seelenstein -> 140 Pkt.
- - - > 248 Punkte
- - - > 248 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 261 Punkte
- - - > 261 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder, Energieklingen
- - - > 137 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
IllumZar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte
- - - > 160 Punkte
Falcon, Sternenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein
- - - > 195 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1950
Idee dahinter:
Ich dachte mir ich nehme mal alles rein, was ich eh haben will und teste dazu noch paar Sachen, von denen ich stastisch betrachtet nicht so überzeugt bin. Frei nach dem Motto: Probieren geht über Studieren.
Dinge die ich z.B. eher testweise drin habe:
- Lalas an den Serpents. Statistisch eher mau, aber sind eben S8 Waffen, gegen die nen Wboss wenigstens keinen FNP-Wurf bekommt.
- Steka am Falcon. Würde ihn doch lieber mit nem Rakwerfer spielen, aber er ist ne Leihgabe und der Erik würde mich köpfen, wenn ich da die Steka runterrupfen würde. (und das zu recht!)
- Spinnen, sind zwar tolle Einheiten aber eben weiche Ziele. Dummerweise fehlen mir das Geld für nen weiteren Serpent oder mehr AJ-Modelle. Ich hoffe einfach mal mit den ganzen Panzern dem Gegner die Sichtlinien auf den Trupp zu versauen, mal schauen wie das funktioniert.
- die Holos an den Illums. Finde ich nun rein statistisch gesehen zu teuer, aber ich sehe dann ja wie oft sie mir nun den Arsch retten oder nicht. Ausserdem habe ich nicht mehr gewußt, wo ich die Punkte verblasen soll. :lol:
Die Shees sind erst einmal draussen geblieben. Ich finde Nahkampf aus geschlossenen Transen heraus ist in Edi5 klar schwieriger geworden, jetzt wo jeder Depp "rennen" kann. Merke ich nach den 5 Spielen auf dem FB, das mir dann doch der Nahkampfaspekt fehlt, teste ich mal mit den Optionen Shees, Skorps (wider willen, aber besagter Tellerrand) und nem Bikerat herum.
Ich hab euch ja letzten schon mal mit meterweise Listen genervt. Diese ist aber zu 99% endgültig. Mein Konto steht nicht da wo es stehen soll und ich will mir nicht schon wieder ne ganze Armee vom Erik für eines seiner Turniere leihen (hab ich in Edi 2 mal gemacht, das reicht ^^). Also habe ich mal in meine 40k Kiste geschaut, meinen Kontostand für diesen Monat überschlagen und den Erik Finstermoor lieb gefragt, was er mir den von seiner alten Eldararmee leihen kann.
Zusammen mit den 2 Streitmachtsboxen und einer FD-Box, seinen Modellen und meinen bin ich zu folgendem Miniaturstamm gekommen:
HQ:
RP + RP auf Bike, 3 Leser
Autarch
Elite:
12 Drachen
~7 Shees
STA:
20 AJ
20 Gardisten
3 G-jetbikes
10 Ranger
Sturm:
6+ Spinnen inkl. exarch
Ne olle Vyper
Unt&Transporter:
2 Illums
Falcon mit Steka
2 KL
~4 Khaindare
2PL mit Rak/lala
4 Serpents
Turnierbeschränkungen (wer sie noch nicht kennt):
Keine BUCMs
Keine geklonten HQ-Einheiten
Nicht zweimal die selbe Psi-Kraft im HQ
Keine Tripple in Elite/Sturm/Unt
Naja, ich will immer noch Mech-Eldar spielen und deswegen ist folgendes bei rumgekommen:
Liste:
*************** 2 HQ ***************
Autarch, Warpsprunggenerator, Mandiblaster, Energiewaffe, Fusionsstrahler
- - - > 125 Punkte
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Verdammnis
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Elite ***************
- - - > 248 Punkte
- - - > 248 Punkte
*************** 3 Standard ***************
- - - > 261 Punkte
- - - > 261 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder, Energieklingen
- - - > 137 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 160 Punkte
- - - > 160 Punkte
Falcon, Sternenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein
- - - > 195 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1950
Idee dahinter:
Ich dachte mir ich nehme mal alles rein, was ich eh haben will und teste dazu noch paar Sachen, von denen ich stastisch betrachtet nicht so überzeugt bin. Frei nach dem Motto: Probieren geht über Studieren.
Dinge die ich z.B. eher testweise drin habe:
- Lalas an den Serpents. Statistisch eher mau, aber sind eben S8 Waffen, gegen die nen Wboss wenigstens keinen FNP-Wurf bekommt.
- Steka am Falcon. Würde ihn doch lieber mit nem Rakwerfer spielen, aber er ist ne Leihgabe und der Erik würde mich köpfen, wenn ich da die Steka runterrupfen würde. (und das zu recht!)
- Spinnen, sind zwar tolle Einheiten aber eben weiche Ziele. Dummerweise fehlen mir das Geld für nen weiteren Serpent oder mehr AJ-Modelle. Ich hoffe einfach mal mit den ganzen Panzern dem Gegner die Sichtlinien auf den Trupp zu versauen, mal schauen wie das funktioniert.
- die Holos an den Illums. Finde ich nun rein statistisch gesehen zu teuer, aber ich sehe dann ja wie oft sie mir nun den Arsch retten oder nicht. Ausserdem habe ich nicht mehr gewußt, wo ich die Punkte verblasen soll. :lol:
Die Shees sind erst einmal draussen geblieben. Ich finde Nahkampf aus geschlossenen Transen heraus ist in Edi5 klar schwieriger geworden, jetzt wo jeder Depp "rennen" kann. Merke ich nach den 5 Spielen auf dem FB, das mir dann doch der Nahkampfaspekt fehlt, teste ich mal mit den Optionen Shees, Skorps (wider willen, aber besagter Tellerrand) und nem Bikerat herum.
Zuletzt bearbeitet: