Reserve Würfe verbessern ...

DocnDice

Testspieler
13. September 2013
176
0
6.346
Hallo zusammen,

ich überlege für ein Konzept welches auf Reserve Würfen aufbaut wie ich diese verbessern kann.
Kennt jemand zufällig Optionen die mir vielleicht im Spiel dann den Modifikator von 3+ auf 2+ verbessern ? Und das VOR Beginn der 1. Runde an, nicht erst ab der 2. Runde wie vielleicht durch ein Voxrelais ...
Wäre um Antworten sehr verbunden.
Danke sehr.
Doc

Kommt halt stark auf die Armee an. Eldar haben ihren Autarchen, Tyraniden den Schwarmherrscher, es gibt eine verdammt gute Kriegsherrenfähigkeit für Wiederholungswürfe (das ist sogar ein klein wenig besser als +1) und auch das Vox-Relais lässt sich doch von Beginn an nutzen, wenn irgendjemand dran steht.
Ich denke mal, es geht dir um Grey Knights (so von wegen Reservewurf in Runde 1) und da könnte man entweder so etwas stabiles wie einen Ritter oder so etwas kleines (zum Verstecken) wie ein Servo-Rüstungs-HQ dafür hernehmen.

Üben üben üben ?
Ähm ... Was hat das mit meiner Frage zu tun ?

Es geht darum das ich wissen will ob es Charaktere, Ausrüstungsgegenstände oder sowas gibt mit denen ich einen Reservewurf von 3+ auf die 2+ verbessern kann und das eben VOR Beginn des Spiels. Oder wirkt das Voxrelais auch schon ab Runde 1 wenn eine Einheit von mir dran steht ? Oder gab es nicht auch den Navigator oder sowas bei der Imperialen Garde der den Wurf verbessert hat ?

Was gibts denn noch und von welchem Volk um sich diesen Vorteil gleich zu Beginn meiner ersten Spielzuges zu sichern ?

Zekatars Beitrag direkt über Dir hast Du aber schon gelesen? ;-)

Ja, das Voxrelais wirkt schon in Runde eins wenn eines deiner Modelle passend steht. Da Reserven aber grundsätzlich immer erst ab Runde zwei das Spiel betreten können, mit sehr wenigen factionsspezifischen Ausnahmen, bringt einem das nichts. :-(

Vielleicht könntest Du etwas konkreter werden, um was für ein Volk es Dir überhaupt geht? Dann kann dir vielleicht am ehesten geholfen werden. 🙂

Gruß
General Grundmann

Einfach nur um gewisse Überlegungen bzgl. Reserven ab Runde 1 ... Und ich weiss das dies nur in speziellen Formationen oder aber anderen Ausnahmen möglich ist. Und da wollte ich eben einfach mal um ein bisschen rumzuspinnen und Theoriehammer zu betreiben wissen welchen Möglichkeiten die einzelnen Völker haben um Reserven ab Runde 1 auch wirklich "sicher" auf 2+ kommen zu lassen.

Ich weiß das es das Vox-Relais kann aber was eben noch. Welche Gegenstände von welchen Völkern. Welche Charaktere etc.

Ja, wenn es Dir nur darum geht, +1 auf den Reservewurf zu kriegen, dann sind dass der Eldar: Autarch, der Tyraniden: Schwarmherrscher, und der Astra Militarum: Officer of the Fleet.

Gruß
General Grundmann
Von Forgeworld würde mir jetzt noch, wenn ich mich nicht irre, der Land Raider Proteus einfallen.

Ansonsten gibt es noch die Space Wolves, die holen jede Runde automatisch eine Reserve rein.

ich würde aber dennoch kein Konzept darauf erzwingen. Ich habe zuletzt mit 9 Würfeln 6 einsen gewürfelt 😛

Tigurius wiederholt leider nur Reservewürfe für Einheiten aus seinem eigenen Kontingent.
ohne diese Aussage nachgeprüft zu haben, würde ich vermuten dass das für alle HQs gilt die einen Boni dieser Art mit sich bringen.

Nein. Viele sind armeeweit.

Was eine interessante Frage mitsich zieht:
Kann sich eine Armee während des Spiels verkleinern?
Der Bonus des Schwarmherrschers gilt solange er am Leben ist und wirkt somit sogar aus der Reserve heraus, falls ich mich nicht irre.
Der Bonus des Eldar Autarchen aber gilt solange er Teil der Armee ist.
Wenn dieser Autarch stirbt, hört er dann auf Teil der Armee zu sein? :dry: