Ich habe 2 Fragen.
1.: Wenn eine Einheit aus der Reserve kommt muss sie 9" entfernt von gegnerischen Modellen aufgestellt werden. In der Charge-Phase dürfen diese dann chargen. Ich muss, damit mein Charge gelingt, in die Engagementrange kommen. (within Engagementrange sein) Diese ist 1" um die gegnerische Base.
Muss ich nun also eine 8 Würfeln um genau 1 Zoll dran zu sein oder eine 9 um "within" zu kommen.
2.: Cloack of Shadows der Necrons sagt das ich eine Einheit entferne und sie im nächsten Reinforcementstep wieder aufstellen darf, aber nicht näher als 9" an gegnerischen Einheiten. Infiltrators der Space Marines sagen keine Einheit die aus der Reserve kommt kann näher als 12" von Ihnen aufgestellt werden. Wie interagiert der Cloack nun mit denen, da beim Cloack niergends angegeben ist das die Einheit in die Reserve geht (wie zB bei anderen, vergleichbaren Regeln)?
Ich danke für ein paar aufklärende Antworten.
1.: Wenn eine Einheit aus der Reserve kommt muss sie 9" entfernt von gegnerischen Modellen aufgestellt werden. In der Charge-Phase dürfen diese dann chargen. Ich muss, damit mein Charge gelingt, in die Engagementrange kommen. (within Engagementrange sein) Diese ist 1" um die gegnerische Base.
Muss ich nun also eine 8 Würfeln um genau 1 Zoll dran zu sein oder eine 9 um "within" zu kommen.
2.: Cloack of Shadows der Necrons sagt das ich eine Einheit entferne und sie im nächsten Reinforcementstep wieder aufstellen darf, aber nicht näher als 9" an gegnerischen Einheiten. Infiltrators der Space Marines sagen keine Einheit die aus der Reserve kommt kann näher als 12" von Ihnen aufgestellt werden. Wie interagiert der Cloack nun mit denen, da beim Cloack niergends angegeben ist das die Einheit in die Reserve geht (wie zB bei anderen, vergleichbaren Regeln)?
Ich danke für ein paar aufklärende Antworten.
Zuletzt bearbeitet: