Reserveschwarm - 1750Pkt.

Ggash

Miniaturenrücker
03. April 2009
920
0
11.941
Hier mal meine Reserveliste mit der ich die Tage mal spielen wollte:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Mentaler Schrei
- Nervenschock
- - - > 270 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 160 Punkte

5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- - - > 140 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Morgon
- Adrenalindrüsen
- - - > 180 Punkte

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

Meinungen bitte 😉

Ich hab das Problem, dass ich wenn ich die gegnerische Zone mit Symbs zuklatsche erst eine Runde stehe (wir gehen ja von Sporen aus), danach eine Runde Fahrzeuge auseinandernehme (und das ist optimistisch) und dann erst an den Inhalt komme. Bis dahin stehen auch von 40 Symbs nicht mehr allzu viele.

Wie kann man, nach Wochen des Diskutierens, noch mit so einer Armeeliste kommen?

-Was sollen bitte 8 Symbs machen?
-Was sollen bitte Zoantrophen?
-Was sollen bitte Neuralfresserganten?
-Warum nimmst du 3(!) große Viecher in der Unterstützung auf 1500 Punkten mit?

Finde die Liste leider nicht sehr durchdacht und grade die Standardsektion nur schrecklich!

Ist keine Turnierliste und dementsprechend nicht aufs aktuelle Metagame orientiert.

Zoantrophen sind in einer Reserveliste die logische Konsequenz, da ich 3 Mobs Yrmgarls nicht umbedingt in Geländezonen unterbringen kann.
8 Symbs machen Angst, nicht mehr und nicht weniger. Sie sind genug um ne durchschnittliche Einheit zu besiegen oder Transportern gefährlich zu werden.
Neuralganten, hm, ich wollt mal was neues ausprobieren, zur Not um Fahrzeuge im Heck zu schütteln und damit ich nicht den obligatorischen 50Punkte Trupp habe.
3 große Viecher, damit er zu viele Ziele einer Art hat.

Ist keine Turnierliste und dementsprechend nicht aufs aktuelle Metagame orientiert.

Zoantrophen sind in einer Reserveliste die logische Konsequenz, da ich 3 Mobs Yrmgarls nicht umbedingt in Geländezonen unterbringen kann.
Jo, Landungskapsel Zoas sind schon cool 😎
Wenn man die Laufen lässt sind die viel zu lahm.
8 Symbs machen Angst, nicht mehr und nicht weniger. Sie sind genug um ne durchschnittliche Einheit zu besiegen oder Transportern gefährlich zu werden.
8er Symbs sind zu wenig, alles unter 12 wird zu schnell weggeballert (man darf nicht davon ausgehen das nur ein Trupp draufschießt)
Neuralganten, hm, ich wollt mal was neues ausprobieren, zur Not um Fahrzeuge im Heck zu schütteln und damit ich nicht den obligatorischen 50Punkte Trupp habe.
Jo das ist scho cool, wobei doppelt so viele Ganten für die Pkt noch besser ist, vor allem angesichts der mangelnden Masse.
3 große Viecher, damit er zu viele Ziele einer Art hat.
Dabei sinds 5+1 ^^ (Hive, Tervigon + Landungsspore nicht vergessen)
Aber bei 1750 Pkt würd ich eher zu 3 tendieren um Pkt für wichtigeres Zeugs freizumachen.
Wie gesagt, Symbionten sollten scho 10 Mann groß sein, mind. 12 wäre natürlich optimal. Ganten sollen in Masse auftreten

Standards sind sehr wichtig, weswegen man mind. 4 dabei haben sollte, da die meisten Missionen darauf bauen. (Außer ihr spielt immer "Kloppen bis zum Massaker")

Missionstechnisch setze ich darauf, dass ich meinen Gegner so unter Druck setze, dass er nicht dazu kommt meine Standards zu killen, insbesondere dank des Tervigons.
Die Symbs sind nicht zum Beschussverkraften da, sondern zum Einengen des Gegners. Auch 12 sterben im Beschuss recht schnell, ich hab die 8 so gewählt, damit sie CCs gegen die meisten Ziele gewinnen, ds reicht mir dann auch.
Die dicken Jungs beschäftigen den Gegner genug, denke ich.

Zuviele Symbionten sollten es auch nicht sein. Man muß auch bedenken, daß die einen gegnerischen Trupp recht solide wegmachen und dann niedergeschossen werden, egal ob es 8 oder 12 sind. Dann lieber weniger nehmen, damit der Gegner überlebt und seinen Moraltest schafft, damit sie in der gegnerischen Runde noch gebunden sind.