40k Resident Evil

Nette Geschichte mal was anderes und eigentlich nicht schlecht.
Nur finde ich die Necs nicht so glaubwürdig, aber naja ich vermute aus der Sicht von Necs oder Tyras zu schreiben ist wohl mit das schwertste.
(Und wie soll das erst aussehen wenn beide miteinander Kommunizieren...
Nec: 000100010010101001010101010101010001101101010101
Tyra: Skriiich, schzszs, skraaaa, kiiiiireeee!!!
Nec: 11111...000000000000000000000000000)

wie gesagt eine ganz nette abwechslung.

Oha, darf man dann fragen, woran du grade schreibst? Oder worüber?

Eine SciFi Geschichte inspiriert durch den Anime Neon Genesis Evangelion und den Roman Old Man's War von John Scalzi.
Mit viel Wissenschaft, verbesserten Soldaten und einer Verschwörung.:lol:

Im Buchhandel erhältlich ab spätestens 2015😛😎, obwohl es sicherlich viel früher fertig sein wird.

Bist du schon bei deiner Biographie? :lol:

Nee, die kommt erst, wenn ich Kanzler bin.^^

@Grimchef: Danke, meine Geschichte als Abwechslung zu bezeichnen freut mich.
Andererseit, da ich nur negatives über die Necs höre. wollt ihr mal? Ich bin wirklich interessiert, wie ein anderer das angehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Eine SciFi Geschichte inspiriert durch den Anime Neon Genesis Evangelion und den Roman Old Man's War von John Scalzi.
Mit viel Wissenschaft, verbesserten Soldaten und einer Verschwörung.:lol:
Schön zu sehen, dass jemand noch gute Animes kennt. 😀
Wovon handelt das Buch? ich brauch grad sowieso neuen Lesestoff...
Im Buchhandel erhältlich ab spätestens 2015😛😎, obwohl es sicherlich viel früher fertig sein wird.
Ich nehm dich beim Wort... 😉
Nee, die kommt erst, wenn ich Kanzler bin.^^
Äh, ja.. Nee is klar... 🙄:lol:
Andererseit, da ich nur negatives über die Necs höre. wollt ihr mal? Ich bin wirklich interessiert, wie ein anderer das angehen würde.
Ich schätze mal, das werde ich wohl müssen... Ich muss dir ja zumindest die Chance geben, meine Story zu zerreissen. 😉

Schön zu sehen, dass jemand noch gute Animes kennt. 😀
Wovon handelt das Buch? ich brauch grad sowieso neuen Lesestoff...

Mein Lieblingsanime.
Das Buch ist Starship Troopers mit besserer Technik und verrückteren Aliens. Und jetzt sag mir nicht, du kennst nicht Starship Troopers.

Ich nehm dich beim Wort... 😉
Gut😎

Das mit den Necs war nicht nur an dich gerichtet. Na kommt, alleman. Ich will Geschichten sehen :kommissar:

Das freut mich da ich mich über Abwechslung freue.

Das mit den Necs war nicht nur an dich gerichtet. Na kommt, alleman. Ich will Geschichten sehen :kommissar:
Na dann lass mir mal ein klein wenig Zeit und ich werde eine unglaubliche Nec-geschichte abliefern. Ich garantiere übrigens nicht führ die Glaubwürdigkeit des Necs.
Ich hab ja nicht umsonst relativiert das man sich durchaus leichteres Aussuchen kann 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mein Erzmagos ist eben ein Arschloch. Vielleicht war er einfach bei Rawke in Lehre.😛😛

Spät gesehen, aber dennoch: was glaubst du eigentlich, wer du bist, Bettvorleger?😉

Ich hab' grad' mal keinen Bock, irgendwas zu deiner Geschichte zu schreiben, ich muss erstmal alles in Ruhe lesen. Wer was von mir lesen will, dass nicht mi 40k lesen will (Sarahs hat's schon gelesen und gesagt, dass das nicht so doof ist, wie der Rest meines Schreibzeugs), darf sich melden. Ist der Prolog zu einer Geschichte, an der ich schreibe. So, genug des Threadhijacking.

Schön das es mal wieder ne Geschichte von dir gibt wenn auch nur ne kurze.

Hm den Nekronteil fand ich im allgemeinen gut auch wenn mich die ganzen verschiedenen Sekundenanzahlen verwirrt haben. Und bei der Zahl der Angreifer hast du vlt. auch ein bissen übertrieben:lol:

Sonst fand ich das ganz am Ende am besten ein schöner Abschluss für die Kurzgeschichte.

So, jetzt habe ich sie auch gelesen. Mir gefällt deine Geschichte leider nicht so gut, wie Andere die du geschrieben hast. Sie wirkt mir in Bezug auf Tiefe der Charaktere, aber auch Ausführlichkeit der Beschreibungen etwas arg schwach auf der Brust.

Mir fehlt die Einfühlung in sowohl den Magos, als auch die Necrons, selbst die Soldaten handeln etwas merkwürdig und scheinen mir sehr oberflächlich beschrieben.

Die größte Schwäche der Geschichte scheint mir zu sein, dass Necrons doch unabhängig von ihrem maschinellem Äußeren, uralte Seelen sind, die in einem metallischen Körper gefangen sind. Dieser Charakterzug fehlt mir bei den von dir beschriebenen Maschinenwesen vollkommen.

Ach ja, wenn Rawke Threadhighjacking betreibt, kann ich das auch: Lest und kommentiert gefälligst meine Mon´Tau-Geschichte, ihr Hunde! 😀

So, jetzt habe ich sie auch gelesen. Mir gefällt deine Geschichte leider nicht so gut, wie Andere die du geschrieben hast. Sie wirkt mir in Bezug auf Tiefe der Charaktere, aber auch Ausführlichkeit der Beschreibungen etwas arg schwach auf der Brust.

Mir fehlt die Einfühlung in sowohl den Magos, als auch die Necrons, selbst die Soldaten handeln etwas merkwürdig und scheinen mir sehr oberflächlich beschrieben.

Die größte Schwäche der Geschichte scheint mir zu sein, dass Necrons doch unabhängig von ihrem maschinellem Äußeren, uralte Seelen sind, die in einem metallischen Körper gefangen sind. Dieser Charakterzug fehlt mir bei den von dir beschriebenen Maschinenwesen vollkommen.

Mag alles zutreffen. Dies ist bei weitem nicht die beste Arbeit meinerseits und übrigens eher unter dem Aspekt "muss was schreiben", als "will was schreiben" entstanden.

Mag alles zutreffen. Dies ist bei weitem nicht die beste Arbeit meinerseits und übrigens eher unter dem Aspekt "muss was schreiben", als "will was schreiben" entstanden.

Das sind extrem schlechte Vorraussetzungen, man sollte nie aus Zwang schreiben (es sei denn man ist hauptberuflich Autor und mit der Miete im Rückstand - dann empfiehlt sich das).

Das sind extrem schlechte Vorraussetzungen, man sollte nie aus Zwang schreiben (es sei denn man ist hauptberuflich Autor und mit der Miete im Rückstand - dann empfiehlt sich das).

Stimmt, außerdem sind Warhammergeschichten aus meinem Interesse, was das Schreiben angeht, erstmal weg. Die Geschichte war wohl sowas wie der Beweis, dass es so ist.

Stimmt, außerdem sind Warhammergeschichten aus meinem Interesse, was das Schreiben angeht, erstmal weg. Die Geschichte war wohl sowas wie der Beweis, dass es so ist.

Hm, schade eigentlich, aber da kann man wohl nichts machen. Wird man denn hier denn demnächst mal ein, zwei Auszüge aus dem Buch an dem du werkelst finden?

Mir geht's irgendwie genau so. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, Bettvorleger, aber ich weiß, wie du dich fühlst.😉

Hm, schade eigentlich, aber da kann man wohl nichts machen. Wird man denn hier denn demnächst mal ein, zwei Auszüge aus dem Buch an dem du werkelst finden?

Es fehlt definitiv ein "OT-Geschichtenforum".^^