Resin (Armorcast) entfärben???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
882
85.021
42
Ich habe hier einen alten Warhound von Armorcast stehen, leider schlecht bemalt. Nun möchte ich den gerne entfärben, aber gleichzeitig nicht das gesamte Resin aufschmelzen. Also wer hat denn schon Erfahrung mit Entfärben von Resin, auf was muss ich da achten damit es keine Katastrophe gibt?

Schwamm in Entfärbungsmittel der Wahl eintauchen (Alkohol,Spiritus) aufs Modell auftragen und ca 2. mins einwirken lassen. dann mit ner Zahnbürste abrubbeln. Die Zahnbürste immer mal wieder in Wasser auswaschen und dann in den Alkohol eintauchen. Dauert etwas aber greift aufgrund der geringen einwirkzeit das Resin nicht an.

Ich habe damit sogar einige Dkok entfärbt.

Ich habe bei Resin gute Erfahrungen mit Mellerud PVC Bodenreiniger gemacht. Einfach die Teile ein paar Stunden einweichen und dann mit der Zahnbürste abschrubben. Das Zeug weicht Resin erst nach Tagen merklich an und so lange muss man nichts darin liegen lassen. Zumal die Teile des Warhounds alle sehr massiv sind.
Genau das wollte ich hören! Mir Melerud PVC Reiniger entfärbe ich eh immer meine Minis, wenn das bei Resin auch geht - perfekt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.