Resin Forgeworld Vendetta, Probleme mit der ,,Flying Base"

pius

Aushilfspinsler
10. Januar 2009
49
0
7.521
Hallo,

ich brauch mal wieder einen Rat.

Meine 3 Forgeworld Vendettas sind alle aus Resin und haben nicht das passende Kreuz für die ,,Flying Base" sondern nur ein größeres Loch. Im I-Net habe ich herausgefunden das es für die Forgeworld Modelle Adapter gibt die die Flieger mit den Bases verbinden.

Ich bräuchte davon drei Stück. Wo kann ich die herbekommen?

Von FW habe ich keine Antwort erhalten. Im GW Laden erzählt mit der Dealer ich soll meine Modelle ausschleifen und dann befestigen (kleben).

Der Adapter wäre für mich eine einfache und perfekte Lösung. Auch eine Artikelnummer oder ein Bild des Adapters würde mir sehr weiterhelfen.

Danke für jede Antwort und eine schöne Woche wünscht

Pius

Hallo,

ich brauch mal wieder einen Rat.

Meine 3 Forgeworld Vendettas sind alle aus Resin und haben nicht das passende Kreuz für die ,,Flying Base" sondern nur ein größeres Loch. Im I-Net habe ich herausgefunden das es für die Forgeworld Modelle Adapter gibt die die Flieger mit den Bases verbinden.

Ich bräuchte davon drei Stück. Wo kann ich die herbekommen?

Von FW habe ich keine Antwort erhalten. Im GW Laden erzählt mit der Dealer ich soll meine Modelle ausschleifen und dann befestigen (kleben).

Der Adapter wäre für mich eine einfache und perfekte Lösung. Auch eine Artikelnummer oder ein Bild des Adapters würde mir sehr weiterhelfen.

Danke für jede Antwort und eine schöne Woche wünscht

Pius

So wie sich das anhört ist das wohl kein FW/GW Teil musst du wohl weiter im Netz suchen.

Naja man soll sich nicht mit allem zufrieden geben und sagen: Da bastel ich mir was das es geht.
Wenn GW diese Flugbase schon einzeln verkauft dann sollte das auch komplett sein und nicht die hälfte fehlen.

Es fehlt doch nix soweit ich das verstanden habe. Das Base passt nur eben net zu den FW Modellen. Das hat mit fehlen nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt doch nix soweit ic hdas verstanden hanbe. Das Base passt nur eben net zu den FW Modellen. Das hat mit fehlen nix zu tun.

Es ist halt nur dieses Verbindungsstück das halt Teil des Modells und nicht Teil der Base ist, von da an hast du natürlich recht.

Aber wenn man vor lauter Vrofreude sich so ein Teil kauft, und es auf die Base pappen will, ist das doch recht... unerfreulich wenn's nicht kompatibel ist ^_^

@ HiveTyrantPrometheus du sprichst mir aus der Seele!

Hi,

langsam, bevor es zu einer zu langen Diskussion wird.

Also Fakt ist es gibt zwei Sorten von Walküren die einen haben einen kreuzförmigen Schlitz für die Base und die anderen haben ein ,,Loch" dafür sehr tief in das Model reingehend.

Ich habe noch Forgeworld Resin Modelle und diese haben alle das Loch.

Mein Problem ist nur ich kann dafür keine Base kaufen. Nicht bei GW und auch nicht bei FW. Mir ging es darum on es einen Adapter dafür gibt. Das habe ich jetzt schon zu 99% herausbekommen diesen gibt es.

Jetzt war mein Problem nur, woher diesen bekommen.

Die GW Mailorder kümmert sich darum und nimmt Kontakt zu FW auf (dafür schonmal vielen Dank von meiner Seite).

Danke nochmal an alle Tippgeber, wenn ich diese Adapter nicht einzeln bekomme, dann bastele ich mri was. Solange aber der Adapter besorgt werden kann würde ich diesen nehmen. Die FW Modelle sind schon schwere Brocken und ich möchte meine Bastelkünste auch nicht zu sehr rühmen aber gekauft.... (sagen wir es so, dem vertraue ich in diesem Fall mehr).

Viele Grüße

Jörg

Naja das sind halt die alten Modelle, damals gab es dieses base nicht. Klar das die nicht passen, aber ärgerlich ist das schon.
Wobei ma nfrüher da ja komplette Base basteln musste, müsste ja bei de nanderen Fliegern auch noch so sein.
Wie gesagt denke ich nicht das der Adapter von FW ist, da die diese Valks ja nicht mehr im Angebot haben.
Wünsch dir trotzdem viel Glück damit.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, das Loch zu füllen und das Modell mit einem kräftigen Draht auf das Valkyrenbase (in das Kreuz kann man ganz gut reinbohren) draufzustiften - hab ich mit meinem Dark Eldar-Flieger so gemacht, aber der ist auch kleiner und leichter.

Foto-0001-2.jpg

@Iceeagle
Der Wurm ist, FE bewirbt auf seiner Webseite ausdrücklich den Ständer als auch für die FW-Modelle geeignet und se entsteht natürlich der Eindruck man könne diesen auch mit den Modellen verwenden, allerdings haben auch neuere Flyer von FW noch immer die Bohrung und nicht das Kreus. Hier liegt wirklich ein Problem vor.

@Iceeagle
Der Wurm ist, FE bewirbt auf seiner Webseite ausdrücklich den Ständer als auch für die FW-Modelle geeignet und se entsteht natürlich der Eindruck man könne diesen auch mit den Modellen verwenden, allerdings haben auch neuere Flyer von FW noch immer die Bohrung und nicht das Kreus. Hier liegt wirklich ein Problem vor.

Ok das wusste ich nicht, das ist schon ne Frechheit.
Aber wundert das wenn bei GW/FW?