Resin gerade biegen

Hi einfach mit heißem wasser übergießen dann ist das resin biegsam und du kannst es bearbeiten aber nicht übertreiben.
Richtig, es wird quasi wie Gummi - wichtig hierbei ist, dass Du es bis zum ernueten Erhärten irgendwie fixierst, sonst kann es u.U. wieder in seine gebogene Form erstarren.

Greg

Also ich benutze dafür immer den heizstrahler bei mir im Bad. Das funktioniert super. Weil wenns den fingern zu heiß wird kann man das resin problemlos biegen, davor isses eist etwas schwierig und länger drunter gehalten hab ich bis jetzt noch nichts weil es bis kurz vor schmerz immer gereicht hat.

Wenn das Wasser zu heiss ist, hast du irgendwann einen formlosen Klumpen Resin, weil es schmilzt. Am besten sollte das Wasser NICHT heisser sein, als die Luft aus einem Fönh auf mittlerer Stufe.

Resin ist ein Duroplast, bedeutet das es maximal weich wird bei Wärmeeinwirkung, aber es wird kein Klumpen. Allein die Materialchemie/-physik läst das nicht zu.

Das ist bei Resin bei sehr dünnen Teilen leider normal....hatte ich auch schon bei genügend anderen Herstellern...
Wobei ich bei auch schon gerade Türen für nen LandRaider hatte. Liegt einfach daran wie motiviert der Gießer ist und wie die Teile zum Aushärten liegen etc.

P.s. Der Titan hat recht viele sehr große Bauteile....Verzug geht bei dem gesamten Bausatz gegen null....zumindest bei mir..3-4 Teile musst ich korrigieren von über 200.

Zuletzt bearbeitet: