8. Edition Resolut, Schildwall, Artilleriewürfel wiederholen

Wenn ein Zwerg angreift erhält er in der ERSTEN Runde des Nahkampfes +1 Stärke.
Wenn ein Zwerg angegriffen wird und ein Schild verwendet im Nahkampf wird der Parierwurf in der ERSTEN Nahkampfrunde (also der Runde des Angriffs) um 1 verbessert.
Eisenbrecher erhalten den verbesserten Parierwurf immer, auch in späteren Runden des Nahkampfes.

Mit der Schmiederune auf der Kriegsmaschine darf ein Zwerg jeden Artilleriewürfel der eine Fehlfunktion zeigt wiederholen. Andere Ergebnisse dürfen damit aber nicht wiederholt werden.
Ein Meistermaschinist erlaubt auch die anderen Ergebnisse zu wiederholen wenn man sich traut.

Wenn ein Zwerg angreift erhält er in der ERSTEN Runde des Nahkampfes +1 Stärke.
Wenn ein Zwerg angegriffen wird und ein Schild verwendet im Nahkampf wird der Parierwurf in der ERSTEN Nahkampfrunde (also der Runde des Angriffs) um 1 verbessert.
Eisenbrecher erhalten den verbesserten Parierwurf immer, auch in späteren Runden des Nahkampfes.

und damit auch wenn sie angreifen!

Ja Eisenbrecher erhalten den verbesserten Parierwurf schlicht immer, egal ob sie angegriffen haben, angegriffen wurden oder der Nahkampf schon länger dauert. Hier ist auch die Synergie mit dem Eidstein am grössten, denn damit dürfen sie sogar nach hinten und zur Seite parieren.

und dazu kommt auch noch ne GromrilRüstung
und Stärke 4 ham se auch
mit Runenschmied und Banner der verlorenen Städte hauen die sogar gut was um

eisenbrecher ham stärke 4 imj profil
stärke 5 im charge
aber davon geh ich ehrlich gesagt nich aus...

Is mir schon klar, ich spiel nicht erst seit gestern Zwerge. Und ich lese und vor allem verstehe das Armeebuch.

Und grundsätzlich hauen alle unsere S4-Truppen im Angriff derbe zu (weil eben KG5 und S5)- nur komm mal in den Angriff! Aus dem Bauch raus würde ich sagen ich habe pro Spiel 1-2 erfolgreiche Angriffe, ergo ist die Ausbeute an "Resolut" eher übersichtlich!
Ergo erachte ich auch das Silberhorn als ganz witziges Gimmick, kann aber auch nach hinten losgehen, weil man auch Gefechte hat, wo man ums Verrecken nicht angreifen soll (weil es das Schicksal einfach so will).

Is mir schon klar, ich spiel nicht erst seit gestern Zwerge. Und ich lese und vor allem verstehe das Armeebuch.

Und grundsätzlich hauen alle unsere S4-Truppen im Angriff derbe zu (weil eben KG5 und S5)- nur komm mal in den Angriff! Aus dem Bauch raus würde ich sagen ich habe pro Spiel 1-2 erfolgreiche Angriffe, ergo ist die Ausbeute an "Resolut" eher übersichtlich!
Ergo erachte ich auch das Silberhorn als ganz witziges Gimmick, kann aber auch nach hinten losgehen, weil man auch Gefechte hat, wo man ums Verrecken nicht angreifen soll (weil es das Schicksal einfach so will).

is mir schon klar, dass du die zwerge kenns
dachte nur ich klär das nochmal für neulinge, die das ganze lesen
silberhorn nehm ich kaum mal mit, is zwar gfanz nett, aber da ich zZ fast nur 2500Pkt spiele hab, sin mir da die punkte zu schade