Restpunkte vergeben?

Shaguar

Codexleser
22. Juli 2009
232
0
7.251
www.myspace.com
Hallo allerseits!
Ich hab ein kleines Problem bei meiner Liste. Ich habe genau 123Punkte über wo ich nicht wirklich weis wie ich sie noch verbrauchen soll. Ich möchte aber ungern meine komplette Armeeliste posten, da Tunierliste. So viel sei gesagt: 1*Commander+Leibwache, 2*3Krisis, 2*Fk´s, 1*Kroot, 2*Späher und sebstverständlich Kolosse. Jetzt ist die Frage, wohin mit den restlichen Punkten.
Zur Auswahl stehen:
- Ionenhai mit 2*PuKa und Störsystem --> 130Punkte
- ein 4er Geist Team nackig

- Piranha mit FuBla, Störsystem, VZE, 2LR -->95Punkte (zum in den Rücken Boosten und dann anderen Panzern via LR in den Popo schießen) die restlichen 28Punkte werden in 2 zusätzliche Späher gesteckt

- eine zusätzliche Leibwache, die restlichen Punkte fließen dann in 4 zusätzliche Späher

- ??? vlt fällt ja dem ein oder anderen von euch noch was komplett anderes ein!?

Ich denke das der Ionenhai noch ne gute Ergänzung wäre, einfach weil ich sonst nur 2 Rochen habe und das dann Primärziel der Anti-Fahrzeug-Einheiten sind, somit haben die ne bessere Chance das Spiel zu überleben. Auf der anderen Seite finde ich den Piranha sehr interessant, aber auch ein bisschen gewagt. Wobei ich so einen Piranha bis jetzt noch nicht gespielt habe. Die zusätzliche Leibwache wird wahrscheinlich nicht reinkommen, eben weil schon 8Krisis drinne sind und wahrscheinlich macht der den Bock auch nicht mehr fett ^^ Das Geist-Team hatte ich bis jetzt immer dabei, wobei ich mir im Moment die Frage stelle ob die eigentlich immer ihre Punkte reingeholt haben... Mal so mal so, allerdings auch nicht so super zuverlässig in meinen Augen. Wobei ich die alten XV-15 Geister-Modelle sau geil finde und sie nur ungern aus der Liste lasse, allerdings will ich mit der Liste was reißen... (was nicht heißt das ich die anderen Modelle nicht mag ^^)

..und ja nach dem Tunier kommt auch wieder ein ausführlicher Bericht 😎

in diesem Sinne... Feuer frei! :uzi:

Alleine stehst du da nicht. Ich hab beim letzten Spiel 5 Geister eignesetzt mit jeweils 2 Angriffsdrohnen. Das sind pro Modell und deren Drohnen 5 Schuss! Da rein Zielmarker der Hilft. Dann können sie auch noch eine Nahkampfbewegung machen. Dazu kommt noch der Holofeld Generator. Der hilft zwar nicht wirklich gegen die Einheit die beschossen wird, weil die einfach zu nahe ist, aber Artillerie hat ein Problem wenn die Reichweite plötzlich nicht passt. Allerdings kann man die auch nur dann nehmen, wenn man leicht gepanzerte als Gegner hat. Bei Imps, Tyras und Orks lohnen sie sich, wenn der gegner genug Infanterie aufstellt.

Ich glaub nicht dass dir hier geholfen werden kann weil jeder seine Vorlieben hat. Ich zum Beispiel würde sofort den Piranha in der von dir beschriebenen Ausführung einsetzen da der echt reisst.

Reserve, beim eintreffen boosten und Raketen in die Seite von irgendwas, nächste Runde meltern.

Einfach geil. Hat seine 95 Pkt. jedesmal min. reingeholt. Es muss aber zum Konzept passen, ich spiele daher selten weniger als 12 Späher und mein Commander hat immer Peilmarker um ihn zur Not auch schon in Runde 2 kommen zu lassen (und wichtige Standards weiterhin in Reserve zu lassen :lol🙂

@Schnuffi: sowohl als auch. Ich spiele gerne eine Kombi aus Fireknifes und Deathrain, einfach das ich auf verschiedene Verläufe anders reagieren kann. Die Leibwache kann ich aber nicht mehr zu Elite machen da keine Tripplung. Kolosse immer 2*2, 3er Trupps finde ich eher suboptimal da man da meist einen Schuß verschwendet. Punktzahl ist 1650 (jetzt weis bestimmt schon die Hälfte welches Turnier es ist...)

@Ankhor: Ja das der Piranha eine gute Wahl sein soll hab ich schon oft gehört (vor allem vom Wolkenmann ^^) aber im Moment schreckt er mich noch ein wenig ab. Späher spiele ich auch immer mindestens 12, je nach Tunierbeschränkung und Punktzahl. Bis jetzt hatte ich auch immer enormes Pech mit den LR wenn ich mal welche ausprobiert hatte. Da kam dann immer ne 2 beim Trefferwurf oder hat nur nen Streifer gemacht. Und somit waren die LR recht schnell aus meinen Listen verbannt =)

Ich hoffe ich bekomme nochmal die Chance beide Listenvarianten vor dem Tunier zu testen. Es wird wohl auf den Kampf Piranha gegen Ionenhai herauslaufen.
Und danke schonmal für eure Mithilfe =)