Moin,
aufgrund der Start Collecting Boxen wollte ich mein erstes 40k Spiel seit der 3. Edition mit der Retribution Phalanx bestreiten. Es würde dann gegen einen anderen Necron gehen. Nun Stellen sich mir ein paar Fragen.
Was tun mit dem Overlord?
Stecke ich den mit in die Krieger? Dann eventuell mit Solar Staff?
Derzeit tendiere ich dazu den richtig stabil zu machen mit Phase Shifter und Nightmare Shroud. Dann eventuell Solar Staff oder Sense. Dann würde ich den alleine laufen lassen und gucken dass der in den Nahkampf kommt.
Wie viele Krieger/Scarabs?
Die Box enthält 12 Krieger. Ich hätte auch noch ein paar mehr. Könnte also 10-20 Krieger spielen. Aber ich denke, dass würde meinem Gegner auch zu viele Punkte geben um was effektiveres gegen mich zu stellen. Da tendiere ich eher zu 10-12. Das gleiche gilt für Scarabs. Ich könnte die Einheit voll machen, aber glaube nicht, dass das so zielführend wäre.
Welche Waffe für den Stalker?
Ich tendiere zum Particle Shredder. AP4 sollte gegen Necronkrieger gut sein und ich hoffe mal, dass ich keine Barke sehen werde.
Also ich tendiere zu dieser Liste:
Was meint ihr?
Habt ihr irgendwelche sonstigen Tipps?
aufgrund der Start Collecting Boxen wollte ich mein erstes 40k Spiel seit der 3. Edition mit der Retribution Phalanx bestreiten. Es würde dann gegen einen anderen Necron gehen. Nun Stellen sich mir ein paar Fragen.
Was tun mit dem Overlord?
Stecke ich den mit in die Krieger? Dann eventuell mit Solar Staff?
Derzeit tendiere ich dazu den richtig stabil zu machen mit Phase Shifter und Nightmare Shroud. Dann eventuell Solar Staff oder Sense. Dann würde ich den alleine laufen lassen und gucken dass der in den Nahkampf kommt.
Wie viele Krieger/Scarabs?
Die Box enthält 12 Krieger. Ich hätte auch noch ein paar mehr. Könnte also 10-20 Krieger spielen. Aber ich denke, dass würde meinem Gegner auch zu viele Punkte geben um was effektiveres gegen mich zu stellen. Da tendiere ich eher zu 10-12. Das gleiche gilt für Scarabs. Ich könnte die Einheit voll machen, aber glaube nicht, dass das so zielführend wäre.
Welche Waffe für den Stalker?
Ich tendiere zum Particle Shredder. AP4 sollte gegen Necronkrieger gut sein und ich hoffe mal, dass ich keine Barke sehen werde.
Also ich tendiere zu dieser Liste:
+++ Retribution Phalanx (506pts) +++
++ Necrons: Codex (2015) (Unbound Army (Faction)) (506pts) ++
+ No Battle Role (HQ) (160pts) +
Overlord (160pts) [Phase Shifter (25pts), The Nightmare Shroud (35pts), Warscythe (20pts)]
····Independent Character, Reanimation Protocols
+ No Battle Role (Elites) (130pts) +
Triarch Stalkers (130pts)
····Triarch Stalker (130pts) [Particle Shredder (5pts)]
········Living Metal, Move Through Cover, Targeting Relay
+ No Battle Role (Troops) (156pts) +
Warriors (156pts) [12x Necron Warrior (156pts)]
+ No Battle Role (Fast Attack) (60pts) +
Canoptek Scarabs (60pts) [3x Canoptek Scarab (60pts)] ····Entropic Strike, Fearless, Swarms
Created with BattleScribe
++ Necrons: Codex (2015) (Unbound Army (Faction)) (506pts) ++
+ No Battle Role (HQ) (160pts) +
Overlord (160pts) [Phase Shifter (25pts), The Nightmare Shroud (35pts), Warscythe (20pts)]
····Independent Character, Reanimation Protocols
+ No Battle Role (Elites) (130pts) +
Triarch Stalkers (130pts)
····Triarch Stalker (130pts) [Particle Shredder (5pts)]
········Living Metal, Move Through Cover, Targeting Relay
+ No Battle Role (Troops) (156pts) +
Warriors (156pts) [12x Necron Warrior (156pts)]
+ No Battle Role (Fast Attack) (60pts) +
Canoptek Scarabs (60pts) [3x Canoptek Scarab (60pts)] ····Entropic Strike, Fearless, Swarms
Created with BattleScribe
Was meint ihr?
Habt ihr irgendwelche sonstigen Tipps?