40k [Retro] Space Ork Kill Team Spielplatte - Projektabschluss

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.503
4.240
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Sieht (noch) nicht sehr orkig aus.🤔😁

Das konnte ich mittlerweile hoffentlich etwas ändern...

IMG_1338.JPG


Das Wellblechdach ist noch nicht fixiert, da ich sonst zu viele Probleme bei den weiteren Schritten bekomme.
Apropos weitere Schritte, jetzt folgt das Spachteln und dann das Bemalen.

Die angesprochenen Barrikaden sind übrigens auch fertig geworden, auch wenn diese jetzt natürlich nicht retro sind.

IMG_1332.JPG
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.793
1
1.263
18.211
Ist jetzt vielleicht etwas spät, aber die herausstehenden Deckenbalken könnte man auch noch für die Zwischenetagen machen. Bei so hohen Gebäuden sind ein paar Auflagen für Außenbalkone vielleicht auch ganz praktisch.
Mir persönlich hätten es auch noch etwas mehr Orkifizierung sein können. Ist die Bemalung denn schon fertig? 😅
Sehe ich das richtig, dass die Deckenbalken in der Höhe versetzt sind? Sehr schönes Deteil. (y)
 
  • Like
Reaktionen: =Talarion=

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.184
16.564
41.876
Das schreit jetzt aber förmlich nach ein paar Retro Ork Bannern.😁
Mist,sich selbst zitieren ist ja wie Selbstgespräche führen.😁
Hatte dir weiter vorne n Link da gelassen,den ich für Retro Zeug sehr nett fand. Für den Fall,das man nicht wochenlang in alten WDs und Codizies wühlen will.
Ich mache das trotzdem noch.😉😁
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.503
4.240
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Die "Villa" ist fertig und gute, ausgeleuchtete Bilder gibt es am Wochenende.
Ein WIP-Bild vom Anfang der Woche habe ich dennoch gemacht:

DSC_5046.JPG


Auf dem Bild sieht das ja wirklich nicht gerade berauschend aus.
Zwischenzeitlich hatte ich daher erhebliche Zweifel, ob das Teil überhaupt gut wird, doch irgendwann habe ich die Kurve bekommen.

Nebenbei habe ich übrigens auch damit begonnen die Spielplatte zu bauen.
Im Baummarkt holte ich mir dafür eine MDF-Platte (76x56 cm = 30x22 Zoll) aus dem Baumarkt und einige Holzleisten. Die Leisten nagelte/leimte ich unter die Platte, um einem späteren Verziehen vorzubeugen. Darauf leimte eine Platte Trittschalldämmung, welche ich anschließend mit Holzleim bestrich und besandete. Der Sand wurde nach dem Trocknen mit einer Wasser/Holzleim-Mischung getränkt, damit alles bombenfest hält. Nun wird das Teil noch bemalt und dann ist es auch schon fertig. Bilder hiervon gibt es auch am WE. Hier zwei WIP-Bilder:

DSC_5043.JPG


Ich bin übrigens momentan etwas im Stress, da unser kleines Killteam-Event voraussichtlich bereits am 19.12. stattfinden wird. Eigentlich dachte ich, dass es eher die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr wird... Nun ja, dann wird es erstmal eine Hütte weniger. Mit der Ölpumpe, den Stegen und dem Gerümpel habe ich noch genug zu tun und die Platte dürfte auch so ausreichend voll stehen. Zudem muss ich für mein Killteam auch noch drei neue Sororitas bemalen. o_O

Hinsichtlich der letzten Hütte habe ich übrigens auch schon ein nette Idee: Einen Squig-Stall!

Woran es mir jetzt allerdings noch fehlt, sind 2-3 Squigs, die darin wohnen. Hat einer vielleicht noch welche über? Ob alt oder neu ist egal. Gerne auch die von AoS aus Kunststoff. Ich möchte mir halt ungern eine ganze Box kaufen müssen, wenn ich nur die 2-3 Modelle brauche.

Nabend

Die FlaRak auf dem Turm ist aber sehr unorkig. Auch für Retrostyle ;0)
Warte einfach mal ab. ;)

Mist,sich selbst zitieren ist ja wie Selbstgespräche führen.😁
Hatte dir weiter vorne n Link da gelassen,den ich für Retro Zeug sehr nett fand. Für den Fall,das man nicht wochenlang in alten WDs und Codizies wühlen will.
Ich mache das trotzdem noch.😉😁

Ich habe mich von Dir breitschlagen lassen und wenigstens ein kleines Retro-Banner hat es nun an das fertige Modell geschafft. 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.503
4.240
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
So, wie versprochen hier die besseren Bilder des neuen Gebäudes, welches ich als Nob-Haus bezeichnen würde.

Ich hoffe, dass es euch gefällt und auch orkig genug aussieht. Ohne Ork-Bitz ist das halt auch etwas schwierig.
Eigentlich ist es ohnehin ziemlich merkwürdig, dass ich diese Platte baue, obwohl ich noch gar keine Orks spiele (auch nicht beim normalen 40k). 😋

IMG_1380.JPG


IMG_1381.JPG


IMG_1386.JPG


IMG_1372.JPG


IMG_1374.JPG


IMG_1378.JPG


IMG_1395.JPG


Und hier noch Bilder des Spielbretts an sich. Mit dem Projekt bin ich aber noch nicht durch! Da kommt also noch mehr...

IMG_1402.JPG


IMG_1402b.jpg


Wie zuletzt angekündigt folgen nun bis zum nächsten Wochenende noch zwei Barrikaden, die Ölpumpe, zwei Laufstege, ein Schrotthaufen und dann noch drei Sororitas für mein Killteam. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.089
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
You Sir, won the internet for today.

Das ist so toll. Hätte ich kein massives Platzproblem, würde ich das sofort nachbauen.
Du willst nicht zufällig im Februar zu einem Warhammerwochenende nach Franken kommen (24 Spieler, Koch, Getränke, 2-Mann Zimmer, KEIN Turnier sondern nur entspanntes Spiel mit bemalten Figuren)? Wenn Du das Ding mitbringst würd ich sogar Deinen Eintritt spendieren.
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.503
4.240
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Danke für den vielen Zuspruch!

@von Hohenstein: Das klingt cool, doch ich muss leider passen.

Für morgen steht ja unser kleines Killteam-Event an und die kleinen Geländestücke sind noch rechtzeitig fertig geworden:

IMG_1432.JPG


IMG_1435.JPG


Ja, klar nicht retro und so, aber neben den Häusern sehen die trotzdem ganz gut aus.
Ich mache morgen ausreichend Bilder und werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.503
4.240
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
So, ich hatte einen sehr schönen Tag mit Freunden, meinen Sororitas und Killteam.

Die Platte kam gut an und das Spielen darauf hat Spaß gemacht. Allerdings stellten wir fest, dass das Ork-Gelände noch nicht reicht. Es gab noch immer zu viele Feuerkorridore, die nahkampflastige Teams zu sehr benachteiligten. Der geplante Squigstall wird also definitiv noch kommen!
Bis dahin gibt es hier noch ein paar Eindrücke vom heutigen Tag und der Platte im Einsatz:

IMG_1515.JPG


IMG_1496.JPG


IMG_1508.JPG


IMG_1509.JPG


IMG_1492.JPG