Nabend liebes BA Forum,
ich hatte am 17ten ein schickes und entspanntes Turnier mit netten Gegnern, an dehnen ich meine doch leider nicht optimale Liste, testen konnte.
Das sie nicht perfekt war, wusste ich, aber ich wollte bestimmte Einheiten einfach testen und sehen was sie können. Da ich aus der 4 Edition stamme und das doch etwas länger her ist, wollte ich mir halt eine Übersicht schaffen wie ich was effektiv einsetzen kann.
Hier noch mal zur Übersicht die Arneeliste:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Schrecken der Finsternis
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 220 Punkte
Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1250
SO ich spielte gegen ne typische Shoot Liste, gegen Wolfs und gegen normale Vanillas.
Ich möchte hier keine Spielberichte liefern...dafür reicht meine Erinnerung einfach nicht...^^
Sondern mein Armeeaufbau weiter nach vorne treiben und von Turnier zu Turnier die Liste, ob nun Mecha oder Springer, zu optimieren.
Hier bei werde ich für das nächste Tunier am Ende Januar 2012 eine echte MechaListe ins Feld führen.
Gewinner/Verlierer:
- die so beliebten LasPlas Raz Variante ist einfach böse, gerade mit Schnell ist sehr schön, einfach mal 12 Zoll fahren und noch die Laserkanone abfeuern zu können. dazu kommt das selbst die 11 Front mit 4er Decker einfach gut ist und wenn man die Panzerabwehr des Gegner s früh verringern kann, hat man eine echte "Bank" auf seiner seite und das mit sehr guten Output. Negativ waren immer die 5 Jungs die drin steckten und leider viel zu schnell in Asche verwandelt werden. Dort werde ich auf jedenfall wenn es geht den 6 Mann und noch wichtiger, ne Melter rein packen. Denn ansonsten haben sie nicht mal die Chance noch wenigstens etwas Schaden zu machen.
Also ist diese Standardvariante verdammt gut, hält lange durch und dank der 2 WaffenKombi ist verdammt hart und schnell an die richtige Position zu bringen
ScripBot:
- Dieser Junge verdirbt den Gegner echt die Laune. 13 Front zusammen mit seiner hohen Geschwindigkeit ist bitter und bringt den Gegner echte Kopfschmerzen. Maschka´s sind nahezu nutzlos und ich kann unangenehme Gegner lange binden.
Mein einziges Problem ist das ich mit dem Schrecken als zweite Psifähigkeit war ich nicht ganz zufrieden, aber auch nur weil ich zuwenig ziele hatte und auf 1250 Punkte Turniere leider einfach viel Mechas gegen mich standen bzw sie außerhalb meiner Reichweite waren, um sie zu verjagen.
Ich möchte ihn auch in meiner neuen MechaListe für das Turnier verwenden, da er meinen Nahkampfcounter darstellen soll. Aber wenn er das tun soll, denke ich werde ich ihn auf Schild, damit er noch länger Macht gehen, damit im CC dann noch mehr Schaden anrichten kann.
S.Garde:
Diese werde ich wohl nicht mehr ohne Fause bzw ohne nen Scrip mit Schwert spielen, leider sind zuviele Bots unterwegs und binden dann einfach über 200 Punkte ohne das ich etwas machen kann.
Ansonsten haben sie mich mit S.PRiester unterstützung mehr als überzeugt und dann in der nächsten Springer Liste mit 2 Infernus und einer Faust wieder gesetzt, natürlich ein S.Priester.
Sturmtrupp:
Hat genau das gemacht was sie solltem Druck ausüben, lange druchhalten udn dank 3 Melter + Faust gegen alles gut. Den Nachteil den ich sehe, ist eindeutig das ich sie ab und zu doch gerne zum halten von MZ gehabt hätte. Daher wenn dann mehrere Trupps um effektiv den größt möglichen Druck auszuüben.
DEvTrupp:
Der Damageoutput ist super für die Punkte, aber wenn das Gelände nicht mit spielt sind sie zu unflexibel und ich werde wohl den Pred mit Laska und Maschka bevorzugen. Ebenfalls guter Output und schön schnell + 13 Front.
Scrip: hat einfach nichts gemacht in offensiver Hinsicht, leider, er hatte aber auch nicht die Chance. dafür war seine Psimatrix genial und hat fast in jedem spiel den Gegner geärgert. Wenn er sich nochmal der S Garde anschließt, dann mit Zorn und auf jedenfall Schwert um noch mehr Möglichkeiten gegen Läufer und Mechs zu haben.
In dem kommenden Turnier wird er wohl in einem razor mit Schild landen, um diese noch wiederstandsfähiger zu machen.
S.Priester:
- einfach genial diese MIni....mit na Kombimelter und wohl bald auch ne E Waffe/Kralle sicherlich noch stärker als er sowieso schon ist.
In meiner kommenden Mechaliste aber wohl nicht mit dabei sein weil er da auch einfach nicht rein gehört
So das war der Überblick, um das um zusetzen sollte folgendes auf jedenfall wieder drin sein:
- Scriptor zu Fuss im Razor mit Schild für noch mehr Durchhaltevermögen
- ScripBot mit Schwingen und Macht oder Erschrecken oder Schild
- Razor mit Sturmtruppen mit einer Melter drin und natürlich als LasPlasVariante
- Preds mit Laska und Maschka, also die Standardvariante^^
das würde dann so auf wieder 1250 aussehen als MechaListe gegen folgende Gegner die auch schon ( fast ) fest stehen. DA, DE, SW, BA,IMPS,Tau und natürlich GN... :bottom:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Furioso-Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1190
Alles ist drin was ich wollte plus den Baal den meine Freundin so schick schon angemalt hat. Er bietet zusätzlich Feuerkraft gegen Masse, er ist verdammt schnell und kann dank der zusätzlichen Anfangsbewegung genau da zu schlagen wo ich will.
aber was mache ich mit den letzten 60 Punkte ??
Im Moment würde ich einen Melter streichen und nen Speeder mit MM und SchweBo wählen, was denkt ihr ?
Hab ich was übersehen ?? wo ist vieleicht nen Denkfehler...
wie sehen meine Chancen mit dieser Liste gegen die genannten Gegner aus??
Greetz ArkeonS.
ich hatte am 17ten ein schickes und entspanntes Turnier mit netten Gegnern, an dehnen ich meine doch leider nicht optimale Liste, testen konnte.
Das sie nicht perfekt war, wusste ich, aber ich wollte bestimmte Einheiten einfach testen und sehen was sie können. Da ich aus der 4 Edition stamme und das doch etwas länger her ist, wollte ich mir halt eine Übersicht schaffen wie ich was effektiv einsetzen kann.
Hier noch mal zur Übersicht die Arneeliste:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Schrecken der Finsternis
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 220 Punkte
Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1250
SO ich spielte gegen ne typische Shoot Liste, gegen Wolfs und gegen normale Vanillas.
Ich möchte hier keine Spielberichte liefern...dafür reicht meine Erinnerung einfach nicht...^^
Sondern mein Armeeaufbau weiter nach vorne treiben und von Turnier zu Turnier die Liste, ob nun Mecha oder Springer, zu optimieren.
Hier bei werde ich für das nächste Tunier am Ende Januar 2012 eine echte MechaListe ins Feld führen.
Gewinner/Verlierer:
- die so beliebten LasPlas Raz Variante ist einfach böse, gerade mit Schnell ist sehr schön, einfach mal 12 Zoll fahren und noch die Laserkanone abfeuern zu können. dazu kommt das selbst die 11 Front mit 4er Decker einfach gut ist und wenn man die Panzerabwehr des Gegner s früh verringern kann, hat man eine echte "Bank" auf seiner seite und das mit sehr guten Output. Negativ waren immer die 5 Jungs die drin steckten und leider viel zu schnell in Asche verwandelt werden. Dort werde ich auf jedenfall wenn es geht den 6 Mann und noch wichtiger, ne Melter rein packen. Denn ansonsten haben sie nicht mal die Chance noch wenigstens etwas Schaden zu machen.
Also ist diese Standardvariante verdammt gut, hält lange durch und dank der 2 WaffenKombi ist verdammt hart und schnell an die richtige Position zu bringen
ScripBot:
- Dieser Junge verdirbt den Gegner echt die Laune. 13 Front zusammen mit seiner hohen Geschwindigkeit ist bitter und bringt den Gegner echte Kopfschmerzen. Maschka´s sind nahezu nutzlos und ich kann unangenehme Gegner lange binden.
Mein einziges Problem ist das ich mit dem Schrecken als zweite Psifähigkeit war ich nicht ganz zufrieden, aber auch nur weil ich zuwenig ziele hatte und auf 1250 Punkte Turniere leider einfach viel Mechas gegen mich standen bzw sie außerhalb meiner Reichweite waren, um sie zu verjagen.
Ich möchte ihn auch in meiner neuen MechaListe für das Turnier verwenden, da er meinen Nahkampfcounter darstellen soll. Aber wenn er das tun soll, denke ich werde ich ihn auf Schild, damit er noch länger Macht gehen, damit im CC dann noch mehr Schaden anrichten kann.
S.Garde:
Diese werde ich wohl nicht mehr ohne Fause bzw ohne nen Scrip mit Schwert spielen, leider sind zuviele Bots unterwegs und binden dann einfach über 200 Punkte ohne das ich etwas machen kann.
Ansonsten haben sie mich mit S.PRiester unterstützung mehr als überzeugt und dann in der nächsten Springer Liste mit 2 Infernus und einer Faust wieder gesetzt, natürlich ein S.Priester.
Sturmtrupp:
Hat genau das gemacht was sie solltem Druck ausüben, lange druchhalten udn dank 3 Melter + Faust gegen alles gut. Den Nachteil den ich sehe, ist eindeutig das ich sie ab und zu doch gerne zum halten von MZ gehabt hätte. Daher wenn dann mehrere Trupps um effektiv den größt möglichen Druck auszuüben.
DEvTrupp:
Der Damageoutput ist super für die Punkte, aber wenn das Gelände nicht mit spielt sind sie zu unflexibel und ich werde wohl den Pred mit Laska und Maschka bevorzugen. Ebenfalls guter Output und schön schnell + 13 Front.
Scrip: hat einfach nichts gemacht in offensiver Hinsicht, leider, er hatte aber auch nicht die Chance. dafür war seine Psimatrix genial und hat fast in jedem spiel den Gegner geärgert. Wenn er sich nochmal der S Garde anschließt, dann mit Zorn und auf jedenfall Schwert um noch mehr Möglichkeiten gegen Läufer und Mechs zu haben.
In dem kommenden Turnier wird er wohl in einem razor mit Schild landen, um diese noch wiederstandsfähiger zu machen.
S.Priester:
- einfach genial diese MIni....mit na Kombimelter und wohl bald auch ne E Waffe/Kralle sicherlich noch stärker als er sowieso schon ist.
In meiner kommenden Mechaliste aber wohl nicht mit dabei sein weil er da auch einfach nicht rein gehört
So das war der Überblick, um das um zusetzen sollte folgendes auf jedenfall wieder drin sein:
- Scriptor zu Fuss im Razor mit Schild für noch mehr Durchhaltevermögen
- ScripBot mit Schwingen und Macht oder Erschrecken oder Schild
- Razor mit Sturmtruppen mit einer Melter drin und natürlich als LasPlasVariante
- Preds mit Laska und Maschka, also die Standardvariante^^
das würde dann so auf wieder 1250 aussehen als MechaListe gegen folgende Gegner die auch schon ( fast ) fest stehen. DA, DE, SW, BA,IMPS,Tau und natürlich GN... :bottom:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Furioso-Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1190
Alles ist drin was ich wollte plus den Baal den meine Freundin so schick schon angemalt hat. Er bietet zusätzlich Feuerkraft gegen Masse, er ist verdammt schnell und kann dank der zusätzlichen Anfangsbewegung genau da zu schlagen wo ich will.
aber was mache ich mit den letzten 60 Punkte ??
Im Moment würde ich einen Melter streichen und nen Speeder mit MM und SchweBo wählen, was denkt ihr ?
Hab ich was übersehen ?? wo ist vieleicht nen Denkfehler...
wie sehen meine Chancen mit dieser Liste gegen die genannten Gegner aus??
Greetz ArkeonS.