[Review] Antenocitis Workshop

Review: Bestellung bei Antenocitis Workshop (UK)

Bestellung:
Die Produkte in den Warenkorb klicken, die Bestellung entweder mit einem registrierten Account oder als Gast abschicken, Daten eingeben, bezahlen und fertig.

Bezahlung:
Zur Zeit der Bestellung waren Paypal oder eine Kreditkarte die einzigen Zahlungsmöglichkeiten.

Versand/Versanddauer:
Ab 25 Pfund Bestellwert von Antenocitis Workshop Produkten ist der Versand außerhalb von UK kostenlos.
Auf der Seite steht eine Klausel das Pakete nach Deutschland vom kostenlosen Versand ausgenommen sind, da es mit Battlefield Berlin einen offiziellen Distributor gibt, dennoch musste ich keinen Versand zahlen.
Am 07.01. wurde die Bestellung abgeschickt und das Geld per Paypal überwiesen. Am 09.01 gab es eine Mail, dass einige Sets erst nachgegossen werden müssen und sich die Bestellung daher verzögert. Am 23.01 kam das Paket an.
Es gab keine Versandbestätigung und keine Paketverfolgung.

Verpackung:
Die Umverpackung war ein gepolsterter Umschlag, in dem sich einzelne Clamshell Blister befanden (1. Bild). In jedem Blister gab es ein Stück Schaumstoff damit alles gut sitzt und ein Hinweis, dass das Resin eventuell ölige Rückstände vom Guss haben kann und wie man diese entfernt.

Material/Zustand/Verarbeitung/Fehler:
Bestellt habe ich 4 verschiedene Arten von Kisten, sowie die Solar Panels. Sämtliche Teile bestehen aus sehr festem, widerstandsfähigem Resin, wenn sie herunterfallen braucht man sich keine Gedanken um abgeplatzte Ecken zu machen. Trotzdem ist der Guss sehr sauber, nur bei den Solarzellen sind 1-2 Bläschen auszumachen welche aber sehr klein ausfallen. Allerdings sieht man an der Unterseite der Teile, dass sie aus einteiligen Formen gegossen sind, der Boden ist nicht immer gerade, manchmal wurden die Formen nicht ganz gefüllt, manchmal zu voll (das macht sich aber nur in der Mitte des Bodens bemerkbar, die Seiten sind immer voll ausgegossen!).
Es scheinen 2 verschiedenfarbige Resinarten benutzt worden zu sein, ein weißes und ein blaues. Bei einigen Kisten sieht man blaue Flecken im Material, die von dem anderen Resin herrühren. Es gibt aber keine qualitativen Unterschiede zwischen den Resinarten, selbst die „blauen Flecken“ sind keine Fehlerstellen.

Auf dem 2. Bild sieht man in der hinteren Reihe von links nach rechts Standard Crates (12 für £6,99), Smooth Sci-Fi Crates (6 für £5,50), Sci-Fi Secure Crates (12 für £5,99) und in der vorderen Reihe von links nach rechts Sci-Fi Ammunition Crates (2 Große + 8 Kleine für £4,69) sowie Single Panel Solar Array (3 für £5,50).
Meiner Meinung nach eigenen sich vor allem die Standard Crates und die Smooth Sci-Fi Crates als Sichtlinienblocker und haben am meisten Volumen, während die Sci-Fi Secure Crates und die Sci-Fi Ammunition Crates eher als Details von Gelände/Dioramen dienen.

Kontakt/Kundenfreundlichkeit:
Eine Versandbestätigung wäre nicht schlecht gewesen, aber ansonsten habe ich nichts zu beanstanden.

Fazit:
Bestellung +
Ware +
Versand +
Verpackung +
Kontakt o
Preis/Leistung +
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bram1970

Miniaturenrücker
5 Juli 2008
1.039
0
15.006
53
Hi,

kann ich mich nur anschließen. Bei mir könnte ich sogar ein + bei Kontakt machen. Hatte mit Nadine sogar regen Kontakt, da bei einer Bestellung eines Future Police Cars eine Finne nicht richtig ausgegossen war. Wurde innerhalb einer Woche nochmal neu geliefert und alles war perfekt.:) Nun hab ich 2 von den Karren...:happy:
Antworten kamen immer im Tagesverlauf nach der Anschrift.
Ansonsten sind die Güsse 1A. Habe auch schon einige Bestellungen dort getätigt...
LG
Tom