Review Bassbuds mit Swarowski

polyphamos

Blisterschnorrer
29. Mai 2009
367
0
11.886
[ich glaube, hier ist die Review besser aufgehoben]

Hallo liebe Forumuser,

ich würde gern eine Review, meine erste, schreiben. Ich habe es dem Manager der Firma versprochen. Da ich keine Ahnung habe, wo das hier am besten aufgehoben wäre, poste ich das bei Spiele. Eventuell verschiebt ein Mod das zu passenden Thema

Ich muss sagen, ich bin Hobbytechnisch leider nicht wirklich dabei, zumindest im Schreiben. Ich lese generell eher als ich schreibe, aber leider habe ich geldtechnisch und aufgrund des Zeitmangels keine Möglichkeit, das Hobby Tabletop voll auszukosten.

Ich werde nach Zustimmung von meinen Auftragsnehmer/bemaler ein nachempfundenes Diorama vorstellen.

Falls Fehler sind, das liegt am Handy, ich habe das größtenteils auf dem handy geschrieben udna uf Pc nur passend formatiert.

Ohne viel extra zu schreiben, möchte ich einfach anfangen

1. Über den Shop

Der englische Vertreiber der hübschen Kopfhörer hat insgesamt 20 verschiedene Kopfhörer zur Auswahl, von normalen (classic) farben wie weiß, gelb, blau bis hin zu wirklich exklusiven Farbmischungen (2012 Fashion) wie pink/orange, schwarz/rot/braun oder blau/braun bzw blau/schwaches gelb. In Deutschland auf jeden Fall unbekannt, höchstens durch bestimmte Gutscheinportale bekannter geworden.

Viel mehr gibts im Shop nicht, nur das Zubehör, was so eigentlich auch im Produkt selbst bei ist. Soweit mir bekannt, sind sie selbst die Hersteller der Kopfhörer. Seit heute, dem 6.9. gibts auch plötzlich ein reduzierten von 35 Pfund und es wurden hübsche Lautsprecher aufgenommen (Anmerk von ehute, 7.9: plötzlich ist der Preis weg, die Lautsprecher auch und ein paar mehr out of stock.. Ich frag nach, was los ist)

Bezahlt werden kann mit Kreditkarte und Paypal. Ob auch Banküberweisung/lastschrift oder auf Rechnung weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich persönlich zahle mit Möglichkeit nur via paypal, da ist man auf der sicheren Seite und die sind, obwohl sie ein Tochterunternehmen von eBay sind, wirklich kompetent.

2. Vor der Bestellung

Leider hatte der Shop nicht alle der 20 Kopfhörer auf Lager, daher machte ich mich auf dem Weg und schrieb den Shop an und fragte nach, warum diese nicht da sind und ob die vor Ablauf des Gutscheins noch nachkommen.

Die erste Person, ein wohl einfacher Mitarbeiter konnte mir irgendwie nicht helfen, sagte mir nur, dass die nicht auf Lager sind und empfahl mir Alternativen zu meinen gewünschten, out of stock inears. Vielleicht war mein englisch auch nur zu schlecht oder er wusste das auch nicht so ganz. Wer weiß, ist auch nciht so schlimm gewesen

Ich wollte nicht locker lassen und forderte kurzerhand den Manager, damit ich vom Chef selbst Antworten bekam. Eher gesagt, es war eine Frau 🙂 Sie sagte mir, dass die Kopfhörer, die nicht verfügbar sind, zu wenig Interessenten hatten und die Produktion erstmal eingestellt wurde. Sie teilte mir außerdem mit, dass sie es wohl später aber wieder aufnehmen werden. Sollte das stimmen ist das verständlich, man will ja als Händler nicht unmengen an totem Kapital rumliegen haben. Trotzdem komisch, da auf jeden Fall viele Gutscheine gekauft wurden, da gibts bestimmt einige, die die fehlenden Kopfhörer haben wollten und mit Sicherheit wurden Gutscheine deswegen zurückgegeben. Aber es ist nicht meine Firmenpolitik.

3. Von Bestellung bis zur Ankunft

Meine Kopfhörer konnte ich via Gutschein billiger bekommen, somit kam ich überhaupt zu den Hersteller, den ich am Ende der Review im Fazit nenne.
Die Bestellung war einfach, auswählen, bestellen, bezahlen. Da ich wie gesagt den Gutschein habe, musste ich nur noch den versand zahlen, der auch wirklich im normalen Rahmen ist. Normalerweise kosten sie an die 65 €, was mir für naja, erstmal noname zu viel erscheint.

Nichts destotrotz war die Managerin sehr freundlich und half mir wirklich gut. Ich bestellte dann meine Alternativen, die natürlich auch super aussehen und wartete auf die Zustellung. Die Managerin ging dann auf Urlaub und gab mir eine andere Frau, mit der ich derweil Kontakt hielt.
Der Versand wurde ein Tag nach Bestellung bestätigt, das war am 14.8 und wird via DPD verschickt.

Der Versand dauert von England nach Deutschland i. d. R. 4 - 5 Werktage, also eigentlich recht schnell. da ich aber nicht wusste, wie sie es verschickten und mit welchen Umwengen wegen Kostenersparnis wartete ich länger und schreib auch der Vertretung, dass bisher nichts geschah. Sie meinte, ich solle noch ein paar Tage warten, eventuell gibt es nur Probleme bei DPD und teilte das auch der Managerin mit, die dann glaube ich wieder da war (Kurzurlaub?^^).
Mit dem Warten verging auch die zeit und ich schrieb der Managerin, dass noch nichts passierte. Auch sie meinte, ich solle am besten nochmal ein zwei Tage warten, nur für den Fall; sie wolle sich drum kümmern und nachforschen und versicherte nochmal den Ausgang meiner Kopfhörer am 14.8..

Nach einigen freiwilligen schreiberein wurde die Sendung erneut am Montag, dem 3.9 verschickt und sie sagte DPD "to make sure they get a fast service with the courier." was so viel wie Blitzlieferung heißen soll, glaube ich. Nunja, am 5. waren sie schon da.

Und das Unternehmen sowas überhaupt noch machen ist wirklich eine super Leistung. eine wahre Rarität. Sowas machen die wenigsten, die meisten machen gar nichts, einige wenige zahlen lediglich das Geld zurück und probieren noch, die Versandkosten zu behalten, die wegen Nichterfüllung des Vertrages (Nichtlieferung) den Kunden zusteht. Also soweit ich das laut Facebookseite des Herstellers und des Gutscheinportals sehen konnte, war ich der einzige, der Probleme hatte. Als vermerk: Mein Mailverkehr war nicht über facebook, sondern über E-Mail-Kontakt.

So, sie sind da, kommen wir zum Inhalt

4. Inhalt

man kennt es ja eher so, dass die inears in schnöden Plastikumverpackungen verpackt sind, hässlich und totale Verschwendung.

Hier ist es komplett anders. Die Kopfhörer werden in einer wirklich schönen Box geliefert (Obsession, Fashion in weiß; white, classic, in schwarz). drinnen finden wir die Kopfhörer, so eine Plastikpackung mit Samt, eine kleine Tasche, ein Guide für den "BB controller" und ein kleines Büchlein, wo nochmal alle 20 Kopfhörervarianten aufgeführt sind und ein Zertifikat. Neben den ganzen Sachen gibt es insgesammt 3*3 Kopfhöreraufsätze. Also 3 verschiedene Ausführungen in klein, mittel und groß. Es sind zwei mal die gleichen Varanten, nur einmal in schwarz und einmal in weiß/halb transparent. das sind glaube ich diese Standardformen bei gängigen Kopfhörer. Dann gibt es nochmal eine schwarze Variante, die sich irgendwie mehr dem Ohr anpasst... oder so... so ähnlich wie diese Ohrschutzdinger^^

Alles in allem wirklcih viel Zeug.
Wo hat man schon solche Auswahl? 🙂

Die Tasche soll wo dafür sein, um die Kopfhörer sicher mitzunehmen. Ansich wirklich sinnvoll, aber wenn ich unterwegs bin, habe ich sie immer um und wenn ich irgendwo bei Freunden bin, packe ich meine einfach irgendwo zur Seite. Für mich also eer unnötig.
Auch die 3 varianten der Aufsätze brauch ich nicht. Ich habe die halb transparenten in klein genommen, da sie zu den weißen Kopfhörern am besten passen in meinen Augen.

Also im großen und ganzen ein wirklich super Inhalt mit einer endgeilen Box. Das einzige, was ich wirklich nicht mag, ist diese Plastikform in samt. Sie ist extrem dünn, passt nur haarscharf in die Box und das ganze, füllige Zubehör unter der Plastikform zu bekommen, damit die Box zugeht, ist ein wahres Abenteuer.

Im folgenden sind ein paar Bilder zum Inhalt.

1tPLq.jpg

PE26h.jpg

PJTCX.jpg

vYrsf.jpg

wie man sieht, sind manchmal Haare zu sehen oder das eine Kärtchen hat schon eine Beschädigung. Das liegt daran, dass ich, wie auf ein Bild zu sehen, dass ich ein Hund habe, die auch gern mal auf meinen Tisch krabbelt. Ansosnten wäre alles neu, ohne Beschädigungen.

Nun kommen wir zum eigentlichen. Den Kopfhörern

5. Kopfhörer und was so besonders ist/sein soll.

Wie auch der Titel bereits sagte und wie man an den oberen Bildern sehen konnte, wurden "swarowski Elemente" mit eingebaut, oder auch "cristal", wie im Büchlein manchmal steht. Viele denken jetzt, das sei ein wenig "schwul" oder zu auffällig, aber ich wurde bisher nicht angesprochen und man bemerkt die auch nicht so wirklich. Natürlich geht es wirklich auffällig, wie bei den Obsession zu sehen.

Das Kabel ist in etwa 1,20 m lang.
Mikrofon, ist 15 cm unter Kopfhörer.
Der Controllerknopf ist etwa 50 cm unter Kopfhörer. Ist für mich irgendwie blöd platziert, je nach tragen der Köpfhörer ist der Knopf entweder in Brustnähe oder geht ein bisschen Richtung Bauch. Da war das beim Iphone besser. Aber naja man kann den Knopf auch durch die Klamotten bedienen.

So, zu den Kopfhörern aber jetzt mal.
Sie sehen schnieke aus, das Kabel gefällt mir sehr und der Klang ist auch wunderbar. Richtig klar, der Bass ist nicht zu übertrieben (je nachdem wie "tief" es im Ohr ist, nimmt es zu. Eventuell bewirken die anderen Kopfhörer noch was). Wenn man die Ohren wirklich mal ausspülen lässt, klingt das bestimmt noch besser.
Als ich die Kopfhörer bekam, konnte ich sie erst spät am Abend testen. da dachte ich mir, klingt nicht schlecht, aber nichts besonderes. Am Folgemorgen, als ich dann zur Schule ging, war es ganz anders, da dachte ich mir eher "boah, nice".
Ich muss da wirklich sagen, für den Preis ist das schon ein guter Klang, klar und sauber.
das Kabel ist nicht zu lang, für mich perfekt, wären es 10 cm kürzer, würde das auch nicht stören

Bilder rund um den Kopfhörern:

gywTI.jpg

JY7FP.jpg

puwLS.jpg

oufeI.jpg

q6Mw.jpg

hiRbs.jpg

da ich jetzt nicht weiß, was ich noch sagen sollte, komme ich zum Fazit

6. Fazit

Nun meine Erwartungen wurden gänzlich übertroffen. Ich habe für ein billigen Preis (für den gleichen Preis habe ich welche von Blaupunkt bekommen, die wirklich kacke waren) super Kofhörer mit hübschen Zubehör bekommen. Viel zu bemängeln gab es nicht.
Ich fasse aber mal zusammen

+ Box + viel Zubehör
+ Support, Kundenservice
+ Anscheinend im Normalfall schnelle Lieferung
+ Bei Verlust Neulieferung (schuld ist das DPD, nicht der Laden selbst)
+ stylische Kopfhörer mit hübschen Kabel.
+ Controllerbutton
+ verschiedene Aufsatzsvarianten

+- Swarowski-Steine. Ich hab es neutral gemacht, da einige das eventuel nicht mögen. Ich finde es ok

- Controllerbuttonposition
- diese Plastikform für die "Aufbewahrung" der Kopfhörer
- Unterbringung des Zubehörs. Sie sollten sozusagen zwischen Rand und Mitte eine erhöhrung machen, damit das Zubehör wirklich mittig ist und die Plastikform komplett reinpasst
- ohne Gutschein hoher Preis für noch(?) "noname"

Insgesamt gibt es eine Kaufempfehlung von mir und es hat mir Spaß gemacht, meine allererste Review zu machen.

Alle eventuell verwendeten sowohl in Tex- als auch in Bildform geschützten Namen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. Das gilt auch dann, wenn an der betreffenden Stelle nicht noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen wurde.
, Verknüpfen oder Benutzen der Website für kommerzielle Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Betreibers untersagt.

Der Link des Shops: http://www.bassbuds.net/

Sollte jemand limited White oder Obsession suchen, ich hätte die auch noch hier neu und verpackt noch 🙂
Evenutell ist auch bei viel Interesse eine Sammelbestellung möglich und ich köntne mit Sicherheit ein Preis ausmachen.

Ich danke allen Lesern und wünsche der Firma wirklich viel Erfolg. Sowas unterstützt man doch gern.

Hat jemand Fragen oder gibt es Leute, die die selber haben und dazu was sagen wollen?
Was haltet ihr nach dem Lesen von den Dingern?

lg
kevin