[Review] Blight Wheel Miniatures

Review: Bestellung bei Blight Wheel Miniatures (Frankreich)

Bestellung:
Die Bestellung erfolgte über den eigenen Shop. Produkte auswählen, Warenkorb usw. Wie man es halt kennt.

Bezahlung:
Ging ganz fix da der Shop PayPal anbietet.

Versand/Versanddauer:
Bestellt und bezahlt habe ich am 23.12.2013. Eine Bestellbestätigung per Email folgte noch am selben Tag. Angekommen ist das Paket am 02.01.2014. Eine Versandbestätigung habe ich nicht bekommen. Trotz Feiertage und Weihnachten ging das doch ziemlich flott.

Verpackung:
Da gab es nichts zu meckern. Der Karton war weder verbeult noch eingedrückt. Im inneren waren die Minis in einer Luftpolstertasche und kleinen Tütchen verpackt. Beschädigt war nichts. Alles sauber verpackt.
Anhang anzeigen 195396Anhang anzeigen 195395

Material/Zustand/Verarbeitung/Fehler:
Bestellt wurde folgendes:
War bot
War bot upgrade kit
Light cannon on tripod
Britain heads
Goliath Mk3
Anhang anzeigen 195402Anhang anzeigen 195399Anhang anzeigen 195398Anhang anzeigen 195400Anhang anzeigen 195401

Die Minis bestehen alle aus Resin. Das verwendete Resin ist in guter Qualität, die Verarbeitung sowie die Details sind sehr schön. Jedoch finde ich das Material etwas spröde. Es ähnelt dem Resin von Maxmini. Es lagen übrigens keinerlei Bauanleitungen mit bei.
Gußfehler oder Versatz suchte ich vergeblich. Gußgrate waren auch fast keine vorhanden. Einzig und allein der Lauf der Maschinenkannone war etwas krumm (siehe Bild).
Beim Zusammnenbau des Goliath musste ich ein wenig nacharbeiten da eins der Seitenteile nicht lückenlos am "Torso" anschloss. War aber nicht weiter schlimm, da habe ich bei manch anderen großen Miniaturenschmieden schon schlimmeres gesehen.
Der War bot war dafür etwas kniffliger. Bei den Beinen musste ich mit GS und dem Skalpell nach helfen. Beim Arm der MaschKa waren zwei Risse/Lücken die ich mit GS füllen musste.

Fazit:
Bestellung o
Ware +
Versand +
Verpackung +
Kontakt o
Preis/Leistung o

Ich werde auf alle Fälle wieder dort bestellen. Im nachhinein bereue ich es sogar nicht gleich mehr bestellt zu haben. Die Qualität des Resins war durchweg positiv. Der Preis ist in Ordnung. Nicht günstig, aber auch nicht überteuert und eine schöne Auswahl an Bits und Minis.

Kann mich dem Review anschließen.

Bei meinem letzten Einkauf haben sie etwas durcheinandergebracht und mir nur 5 statt 10 Servoarmen geliefert. Das hatten sie allerdings schnell bemerkt und mir schon vorher mitgeteilt mit der Bitte, mir etwaige fehlende Sachen zu melden. Die Nachlieferung hat dann ein paar Wochen gedauert, wobei die Sachen wohl nachgegossen werden mussten.

Für Interessierte hier mal ein Größenvergleich mit Miniaturen anderer Hersteller (von Blightwheel sind "Crazy Ivan", die Mecha-probes, der Servoarm und der Infanterist links neben dem Cadianer - der Rest ist von Citadel, Forgeworld, Micro Art und Privateer Press).

Anhang anzeigen 212160

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, weiß jemand den Grund, warum Blight Wheel nicht auf Mails antwortet oder so ziemlich alles "out of stock" oder "not available" listed? Ist da dicht bei denen? 😱

Auf der HP steht dick und fett:
WE ARE ON HOLLYDAYS FOR THE MONTH OF AUGUST. PLEASE COME BACK IN SEPTEMBER

Nachtrag: Cool, die Bikes hatte ich noch gar nicht gesehen! Sehen gut aus.