[Review] Sarissa Precision

Review: Bestellung bei Sarissa Precision (UK)

Bestellung:
Die Bestellung lief etwas seltsam ab. Nachdem ich die Gebäude in den Warenkorb klickte und die Bestellung abschicken wollte wurde ich direkt nach der Bezahlart gefragt und zu Paypal weitergeleitet. Nach der Bestätigung dort war die Bestellung auch schon zu Ende.
Bestätigungsmails und Versandadressen verliefen alle nur über bei Paypal hinterlegten Informationen, es gab keine Mails von Sarissa selber.

Bezahlung:
Zur Zeit der Bestellung waren Paypal und Google checkout die einzigen Zahlungsmöglichkeiten.

Versand/Versanddauer:
Unter 30 Pfund Bestellwert fallen 2,50 Pfund Versandkosten an, darüber ist der Versand kostenlos.
Am 04.01. wurde die Bestellung abgeschickt und das Geld per Paypal überwiesen. Am 10.01 kam eine Versandbestätigung von Paypal und am 19.01. kam das Paket an.
Es gab keine Paketverfolgung.

Verpackung:

Die Umverpackung war ein umgestülptes UPS Express Pak, in dem sich 3 einzelne Pappumschläge befanden, alles ordentlich mit Klebeband verschnürt (4. Bild). Die einzelnen Sets waren dann noch jeweils mit einer in Folie eingepackt und verklebt (5. Bild).

Material/Zustand/Verarbeitung/Fehler:
Die Gebäude bestehen aus 3mm starken MDF Platten die per Laser ausgeschnitten wurden. Im Gegensatz zu zb. Micro Art Studio gibt es keine Holzrahmen aus denen man die Teile trennen muss, sondern man bekommt die Bereits getrennten Teile abgepackt in Folien. Lediglich Öffnungen müssen noch von Hand herausgetrennt werden. Die Teile passen sehr gut zusammen, so dass kleben nicht unbedingt notwendig ist. Abschnitte die abnehmbar bleiben sollen wie Luken und Dächer sitzen lockerer, damit man sie ohne Kraftaufwand abnehmen kann.
Mit der Qualität bin ich zufrieden, durch die geätzten Details sehen die Gebäude auch ohne Mehrarbeit sehr gut aus.

Auf den Fotos 1, 2 und 3 ist der kleinste Pod vom Typ Explorer für 12 Pfund, sowie die Vertikale Leiter für Silos zu sehen (Raupenblech ist von mir hinzugefügt und nicht im Lieferumfang!).
Auf den Fotos 6 und 7 ist das Warehouse für 22,50 Pfund zu sehen und auf dem 8. Foto wird eine Pod Roof Access Ladder demonstriert.

Kontakt/Kundenfreundlichkeit:

Der Kontakt lief komplett über Paypal.

Fazit:
Bestellung +
Ware +
Versand +
Verpackung +
Kontakt o
Preis/Leistung +
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: