Hi zusammen, hier mal ein kurzes review meiner wenigkeit zum oben genannten turnier.
Zu erst meine Liste:
2 HQ: 310 Pkt. 17.7%
2 Elite: 290 Pkt. 16.5%
3 Standard: 550 Pkt. 31.4%
0 Sturm
3 Unterstützung: 600 Pkt. 34.2%
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter
- - - > 115 Punkte
5 Auserkorene Chaos Space Marines, Melter, 4 x Melter
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750
Eine relativ standartisierte 2/9er obwohl ich nur 8 Kyborgs mitnehme.^^
Spiel 1 gegen Thorsten "ankhor" Bast mit Chaos dämonen aus dem team firebug:
Mein erstes Spiel gegen dämonen nach sehr langer zeit, insgesamt mein 2. spiel gegen dämonen, also mal schauen was passiert^_^.
Er bekommt seine falsche welle, im allgemeinen verzögern sich seine truppen sehr stark, 2. trupp kühe kommt erst in runde 5, ich bin schockiert darüber das auto-herolde 5 leben haben, schlussendlich ein 10:10, da beide einen marker halten.
Spiel 2 gegen Mirco "Xtremcheater" Klein von ASG:
Mission war 2 marker bei normaler aufstellung, ich begehe direkt einen Kardinalsfehler, indem ich meinen marker genau gegenüber seinem, NACHDEM er seinen platzierte und er beide raider schön aufgebaut hatte.
Dementsprechend konzentriert sich das spiel auf ein drittel der fläche und ich verliere 15:5.
Spiel 3 gegen Sven "Laebby" Barbulla von den gelegenheitswürflern:
Killpoints gegen eine sehr angenehme BT-Liste auf vierteln.
Ich fange (glaub ich) an und zerstöre sehr früh seinen raider und nehme dem vindicator das geschütz weg.
Er begeht mehrere große fehler und schockt mit seinen kapseln in runde 3 und 4 jeweils mitten in meiner armee die ich dank lash, kyborgs und meltern fachgerecht auseinander nehme, 4 geschenkte killpoints ich gewinne recht hoch mit 17:3.
Spiel 4 gegen Mathias Fenger von den Emstroopers mit SW:
Mission waren 5 marker bei vierteln.
Ich habe 2 runden zeit mit meiner peitsche, da er seinen scriptor in reserve hält und dieser erst in runde 3 kommt. Dies nutze ich aus, schaffe es nach und nach seine standards auszuschalten und gewinne zu schluss 16:4.
Spiel 5 gegen Stefan Hummel mit Dämonen von Drakenburg Connection:
Killpoints bei normaler aufstellung.
Wieder Dämonen, allerdings das spannendste und spaßigste spiel des turnieres für mich.
Er trifft seine richtige welle, es schocken 2*5 zerschmetterer, 1*nurhling-bases, 2 herolde auf auto sowie 5 slaaneshbestien.
Die Highlights: Seine Slaaneshbestien werden von seuchenmarines im nahkampf auseinander genommen, nachdem ich sie einmal mit denen beschoss.
Dann ziehe ich mir in meiner 2. runde einmal 5 zerschmetterer zu mir, da sie im gelände standen und ich sie sonst kaum gesehen hätte.
Ich schieße mit der geballten macht von 8 plasmakanonen der Kyborgs auf sie und mache 20 wunden (+-1). Mein Gegenspieler saved von diesen 15 aud den 5er retter. Ich gebe zu mir wurde angst und bange, hatte aber zum glück noch meine auserkorenen sowie rhinod, die dann noch auf ein lebenspunkt runterzogen und im nahkampf verprügelten, wenn auch mit 2 verlusten.
Nachher gab es dann noch einen großen nahkampf aus meinen 2 prinzen, einem von ihm sowie einem großen verpester, den ich mit etwas glück für mich entschied.
Das spiel ging nach killpoints 6:6 aus, weil ich zu unfähig war einen zermalmer zu zerstören, nachdem er schon alle 3 waffen verloren hatte und lahmgelegt war. Aller dings hatte ich aber aus einen Seuchenmarine trupp auch nur noch einen marine, der nur knapp überlebte.
Das spiel endet nach turnierpunkten unentschieden 12:8 für mich.
Letzten endes bin ich mit meinem abschneiden recht zufrieden, auch wenn da noch ein sieg mehr drin gewesen währe, leider hats für unser team nur für platz 18, da währe mehr drin gewesen, aber sei`s drum.
MfG
Los_Brechos
Zu erst meine Liste:
2 HQ: 310 Pkt. 17.7%
2 Elite: 290 Pkt. 16.5%
3 Standard: 550 Pkt. 31.4%
0 Sturm
3 Unterstützung: 600 Pkt. 34.2%
*************** 2 HQ ***************
- - - > 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter
- - - > 115 Punkte
5 Auserkorene Chaos Space Marines, Melter, 4 x Melter
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750
Eine relativ standartisierte 2/9er obwohl ich nur 8 Kyborgs mitnehme.^^
Spiel 1 gegen Thorsten "ankhor" Bast mit Chaos dämonen aus dem team firebug:
Mein erstes Spiel gegen dämonen nach sehr langer zeit, insgesamt mein 2. spiel gegen dämonen, also mal schauen was passiert^_^.
Er bekommt seine falsche welle, im allgemeinen verzögern sich seine truppen sehr stark, 2. trupp kühe kommt erst in runde 5, ich bin schockiert darüber das auto-herolde 5 leben haben, schlussendlich ein 10:10, da beide einen marker halten.
Spiel 2 gegen Mirco "Xtremcheater" Klein von ASG:
Mission war 2 marker bei normaler aufstellung, ich begehe direkt einen Kardinalsfehler, indem ich meinen marker genau gegenüber seinem, NACHDEM er seinen platzierte und er beide raider schön aufgebaut hatte.
Dementsprechend konzentriert sich das spiel auf ein drittel der fläche und ich verliere 15:5.
Spiel 3 gegen Sven "Laebby" Barbulla von den gelegenheitswürflern:
Killpoints gegen eine sehr angenehme BT-Liste auf vierteln.
Ich fange (glaub ich) an und zerstöre sehr früh seinen raider und nehme dem vindicator das geschütz weg.
Er begeht mehrere große fehler und schockt mit seinen kapseln in runde 3 und 4 jeweils mitten in meiner armee die ich dank lash, kyborgs und meltern fachgerecht auseinander nehme, 4 geschenkte killpoints ich gewinne recht hoch mit 17:3.
Spiel 4 gegen Mathias Fenger von den Emstroopers mit SW:
Mission waren 5 marker bei vierteln.
Ich habe 2 runden zeit mit meiner peitsche, da er seinen scriptor in reserve hält und dieser erst in runde 3 kommt. Dies nutze ich aus, schaffe es nach und nach seine standards auszuschalten und gewinne zu schluss 16:4.
Spiel 5 gegen Stefan Hummel mit Dämonen von Drakenburg Connection:
Killpoints bei normaler aufstellung.
Wieder Dämonen, allerdings das spannendste und spaßigste spiel des turnieres für mich.
Er trifft seine richtige welle, es schocken 2*5 zerschmetterer, 1*nurhling-bases, 2 herolde auf auto sowie 5 slaaneshbestien.
Die Highlights: Seine Slaaneshbestien werden von seuchenmarines im nahkampf auseinander genommen, nachdem ich sie einmal mit denen beschoss.
Dann ziehe ich mir in meiner 2. runde einmal 5 zerschmetterer zu mir, da sie im gelände standen und ich sie sonst kaum gesehen hätte.
Ich schieße mit der geballten macht von 8 plasmakanonen der Kyborgs auf sie und mache 20 wunden (+-1). Mein Gegenspieler saved von diesen 15 aud den 5er retter. Ich gebe zu mir wurde angst und bange, hatte aber zum glück noch meine auserkorenen sowie rhinod, die dann noch auf ein lebenspunkt runterzogen und im nahkampf verprügelten, wenn auch mit 2 verlusten.
Nachher gab es dann noch einen großen nahkampf aus meinen 2 prinzen, einem von ihm sowie einem großen verpester, den ich mit etwas glück für mich entschied.
Das spiel ging nach killpoints 6:6 aus, weil ich zu unfähig war einen zermalmer zu zerstören, nachdem er schon alle 3 waffen verloren hatte und lahmgelegt war. Aller dings hatte ich aber aus einen Seuchenmarine trupp auch nur noch einen marine, der nur knapp überlebte.
Das spiel endet nach turnierpunkten unentschieden 12:8 für mich.
Letzten endes bin ich mit meinem abschneiden recht zufrieden, auch wenn da noch ein sieg mehr drin gewesen währe, leider hats für unser team nur für platz 18, da währe mehr drin gewesen, aber sei`s drum.
MfG
Los_Brechos