Ich bin beim Brood Terror ohne die Punkte zu wissen, noch etwas im zwiespalt.
Er ist von dem was er so kann, tatsächlich eine Mischung aus Rat Ogors und Hell Pit Abomination.
Was ihn lediglich von beiden wirklich abhebt, ist seine Fernkampfwaffe mit 15" Reichweite 2d6 Schuss , Rend 1-2 , D3 Schaden und crit Auto-Wound.
Seine Rampage Ability finde ich zusammen mit seinem D6 Heal echt nicht schlecht. Vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Waffenprofile einen 4er to Hit aufweisen und dann ohne AoA den Brood Terror nur noch zur 5+ treffen.
Sein Nahkampf Profil ist eher darauf ausgelegt, um Elite/Kavallerie/Monster auf dem Leib zu rücken.
Gegen "normale" Infantery sind Rat Ogors und Hell Pit Abomination zumindest die bessere Wahl bzgl. Moulder Units.
Dem Clan Pestilenz bleibt das Plague Pack* erhalten ! ??
Und somit ein Priester, der zwar aufgrund seiner Bodyguard nicht sehr günstig, aber sicherlich deutlich günstiger als die anderen 3 möglichen Pestilenz Priester sein wird.
(Furnance, Corruptor, Vizzik)
*der Name gefällt mir sehr
Clan Eshin hat weiterhin seine 2 Helden und die eine Einheit Nightrunners.. Es werden da also wohl noch Modelle folgen müssen, wenn GW nicht davon ausgeht, dass man die WhU Bande oder die uralten Modelle dafür benutzt.
Bei Faction Abilitys, Heroic Traits und Artefakten wurde tatsächlich nichts weiter hinzugefügt, als der Index schon hergibt. Zumindest habe ich da keine Änderung oder Neuerung entdeckt.