Blood Angels Revival - Bloodies 2016

Syrghar

Aushilfspinsler
17. Juni 2016
29
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Hey, hier möchte ich euch mal meine Listenidee präsentieren.

Nachdem ich gemerkt habe, dass hier doch noch was los zu sein scheint habe ich mich mal angemeldet. 😀

Blood Angels: (Baal Strike Force) (1850pts)

HQ (340pts)
Chaplain (120pts)
- Bolt Pistol
- Crozius Arcanum
- Frag and Krak grenades
- Jump pack
- Rosarius
- The Veritas Vitae
- Warlord
Der Boss der Truppe. Kommt in die TK, für erste NK-Runde Treffer wiederholen. Bin mir da aber unsicher, es waren irgendwie die Punkte frei.
Möglicherweise doch einen normalen Librarian???


Librarian Dreadnought (220pts)
- Furioso Force Halberd
- Power fist
- Heavy flamer
- Psychic Hood
- Psychic Pilot (ML2)
- Searchlight
- Smoke launchers
- Drop Pod (Storm Bolter)
In letzter Zeit als einziges HQ dabei gewesen. Überlebt nicht immer das Aussteigen, Gedacht gegen Monströse Kreaturen. Benutzt die BA Kräfte.

Elites (739pts)
Death Company Dreadnought (170pts)
- Blood Talons
- Magna-grapple
- Searchlight
- Storm bolter and heavy flamer
- Drop Pod (Storm Bolter)
Soll Schaden im NK machen. Bisher nach dem Codex nur 1-2 mal gespielt und da haben die Talons nicht schlecht ausgeteilt.

Death Company Squad (239pts)
- 8 Marines
- 8x Bolt Pistol
- 5x Chainsword
- Frag and Krak grenades
- Jump Pack
- Power Fist
- 2x Power
Weapon
Sollen Schaden im NK machen. Dazu mit wiederholung der Treffer durch den OP. Sind mMn in der Zusammenstellung groß genug und nicht zu teuer.
Andere Überlegung ist sie als Beschuss oder NK im Crusader zu spielen.


Furioso Dreadnought (165pts)
- Search Lights
- Smoke Launchers
- Frag Cannon
- Power Fist
- Heavy Flamer
- Drop Pod (Storm Bolter)
Die Frag und der Flamer machen echt gut Schaden, nach meinen Erfahrungen. Im NK nicht so toll aber binden dafür Einheiten durchaus lange und machen dabei ein wenig Schaden.

Furioso Dreadnought (165pts)
- Search Lights
- Smoke Launchers
- Frag Cannon
- Power Fist
- Heavy Flamer
- Drop Pod (Storm Bolter)

Troops (370pts)
10 Tactical Squad (185pts)
- Frag and Krak grenades
- Heavy flamer
- Tactical Sergeant
- Boltgun, Chainsword
- Drop Pod (Storm Bolter)
Schocken in Drop Pod und auf MZ setzen bzw. gegnerische Standardeinheiten abknallen und verprutzeln. Möglicherweise auch als Kampftrupps mit Melter oder als 4 Trupps in Pods mit 2 h-Flamer und 2 Melter.

10 Tactical Squad (185pts)
- Frag and Krak grenades
- Heavy flamer
- Tactical Sergeant
- Boltgun, Chainsword
- Drop Pod (Storm Bolter)

Fast Attack (401pts)
Assault Squad (105pts)
- 4x Assault Marines
- Frag and Krak grenades
- Jump Packs
- 2x Meltagun
- Sergeant
- Bolt Pistol, Chainsword
Schocken und Panzer angehen. Hatte bisher immer die Situation, dass die nie jemand ignoriert, wenn sie hinter dem Gegner landen oder mitten drin.
Waren aber bisher nie so toll. Manchmal den ein oder anderen Panzer wegbekommen, selten aber dann auch mal einen zweiten.


Bike Squad (148pts)
- Frag and Krak grenades
- 2x Grav-gun
- Sergeant
- Bolt Pistol, Twin-linked Bolter
- Attack Bike
- Multimelta
Bisher nur einen Trupp gespielt, mit Chaplain und Claw. Die konnten schon gut Termis und ähnliches abräumen und auch im NK was reißen, dann aber nicht die Termis angegangen, sondern andere kleine Einheiten.
Auch gegen Panzer den enscheidenden 6er hinbekommen für den letzten RP.


Bike Squad (148pts)
- Frag and Krak grenades
- 2x Grav-gun
- Sergeant
- Bolt Pistol, Twin-linked Bolter
- Attack Bike
- Multimelta


Macht gesamt 6 Drop Pod. In Runde 1 sollen die beiden Frag Dreadnought`s und wahlweise eienr der beiden anderen runterkommen. TT sollen später dazustoßen, wenn möglicherweise das ein oder andere bereits abgeräumt ist. Wenn die zu früh kommen waren sie meist auch gleich wieder futsch. Wobei ich die Liste so eben noch nicht versucht habe. Vielleicht werden sie auch ignoriert.
Mit den Bikes und den Jump Back Einheiten sind auch schnelle Elemente dabei, um MZ zu holen. Da der Rest, nach dem Aussteigen, doch eher langsam ist.
 
Ok, damit wären dann doch einiges an Punkte frei. Hab mal den Librarian raus und die Bikes ein wenig geändert. 1*3 mit 2 Gravstrahler und 1*3 mit 2 Melter und Multimelter-Bike.

Welche Waffen würdest den taktischen Trupps geben? Dentiere zu Flamern oder Melter. Für die verbleibenden Punkte ginge sich noch ein Scouttrupp aus, aber ob das Sinn macht.
 
Hi,
Also ich würde dem Sprungtrupp die Jumppacks wegnehmen und einen Droppod spendieren.
Bei deinen TT lohnt sich immer entweder Plasma/Kombiplasma oder Melter/Kombimelter.
Ansonsten finde ich die Armee in der Zusammenstellung gut. Einzig die Waffen bei der TK würde ich auf 2×Faust/Hammer ändern.

Lg
 
Hi, also würdest du die TT dann auch in Kampftrupps aufteilen, wenn schw. Flamer, Melder und Kombi/Melter pro Trupp dabei sind? Schätze schon.

Drop Pod beim Sturmtrupp werd ich mal ausprobieren. Idee war eben einen kleinen,schnellen Trupp zu haben. Was mit Drop Pod nicht mehr gegeben wäre. Um damit eventuell MZ zu holen.
 
Hi,
-Kampftrupps und Waffenoptionen einfach dem Gegner anpassen...
-Würde den Chaplain gegen einen Sangu Priest mit Sprungmodul tauschen.
-Den Psi-Bot mit einem normalen Librarian + Sprungmodul und ebenfalls in die TK.
-Kapseln immer ungerade Zahlen spielen. (wegen der Drop-Pod Regel)
-Den TK-Bot gegen einen Furioso tauschen... der is haltbarer und auch preiswerter.
-Der TK selber einen Hammer u eine Faust spendieren.
-Den Biker Sergeants eine Melterbombe geben. (Wenn Grav nicht reicht, kannst du Panzerziele notfalls noch im NK angehen)
 
Statt des normales OP Astorath mit nehmen, kostet nur ein paar punkte mehr, aber bringt viel mehr mit als einOP. Captain Profil, 2+ Rüstung, DS 2 Waffe und auch Wunden wiederholen für TK. Bis auf den Furioso Cybot sind alle anderen Cybot entweder zu Teuer oder zu Schwach. Cybots in Kapseln spielen mit Frag Canon und Melter/Flamer sind flexibel einsetzbar. Taktische Trupps in Kampf Trupps teilen für Schweren Flamer und Combi/Melter/Plasma.