Hey, hier möchte ich euch mal meine Listenidee präsentieren.
Nachdem ich gemerkt habe, dass hier doch noch was los zu sein scheint habe ich mich mal angemeldet. 😀
Blood Angels: (Baal Strike Force) (1850pts)
HQ (340pts)
Chaplain (120pts)
- Bolt Pistol
- Crozius Arcanum
- Frag and Krak grenades
- Jump pack
- Rosarius
- The Veritas Vitae
- Warlord
Der Boss der Truppe. Kommt in die TK, für erste NK-Runde Treffer wiederholen. Bin mir da aber unsicher, es waren irgendwie die Punkte frei.
Möglicherweise doch einen normalen Librarian???
Librarian Dreadnought (220pts)
- Furioso Force Halberd
- Power fist
- Heavy flamer
- Psychic Hood
- Psychic Pilot (ML2)
- Searchlight
- Smoke launchers
- Drop Pod (Storm Bolter)
In letzter Zeit als einziges HQ dabei gewesen. Überlebt nicht immer das Aussteigen, Gedacht gegen Monströse Kreaturen. Benutzt die BA Kräfte.
Elites (739pts)
Death Company Dreadnought (170pts)
- Blood Talons
- Magna-grapple
- Searchlight
- Storm bolter and heavy flamer
- Drop Pod (Storm Bolter)
Soll Schaden im NK machen. Bisher nach dem Codex nur 1-2 mal gespielt und da haben die Talons nicht schlecht ausgeteilt.
Death Company Squad (239pts)
- 8 Marines
- 8x Bolt Pistol
- 5x Chainsword
- Frag and Krak grenades
- Jump Pack
- Power Fist
- 2x Power
Weapon
Sollen Schaden im NK machen. Dazu mit wiederholung der Treffer durch den OP. Sind mMn in der Zusammenstellung groß genug und nicht zu teuer.
Andere Überlegung ist sie als Beschuss oder NK im Crusader zu spielen.
Furioso Dreadnought (165pts)
- Search Lights
- Smoke Launchers
- Frag Cannon
- Power Fist
- Heavy Flamer
- Drop Pod (Storm Bolter)
Die Frag und der Flamer machen echt gut Schaden, nach meinen Erfahrungen. Im NK nicht so toll aber binden dafür Einheiten durchaus lange und machen dabei ein wenig Schaden.
Furioso Dreadnought (165pts)
- Search Lights
- Smoke Launchers
- Frag Cannon
- Power Fist
- Heavy Flamer
- Drop Pod (Storm Bolter)
Troops (370pts)
10 Tactical Squad (185pts)
- Frag and Krak grenades
- Heavy flamer
- Tactical Sergeant
- Boltgun, Chainsword
- Drop Pod (Storm Bolter)
Schocken in Drop Pod und auf MZ setzen bzw. gegnerische Standardeinheiten abknallen und verprutzeln. Möglicherweise auch als Kampftrupps mit Melter oder als 4 Trupps in Pods mit 2 h-Flamer und 2 Melter.
10 Tactical Squad (185pts)
- Frag and Krak grenades
- Heavy flamer
- Tactical Sergeant
- Boltgun, Chainsword
- Drop Pod (Storm Bolter)
Fast Attack (401pts)
Assault Squad (105pts)
- 4x Assault Marines
- Frag and Krak grenades
- Jump Packs
- 2x Meltagun
- Sergeant
- Bolt Pistol, Chainsword
Schocken und Panzer angehen. Hatte bisher immer die Situation, dass die nie jemand ignoriert, wenn sie hinter dem Gegner landen oder mitten drin.
Waren aber bisher nie so toll. Manchmal den ein oder anderen Panzer wegbekommen, selten aber dann auch mal einen zweiten.
Bike Squad (148pts)
- Frag and Krak grenades
- 2x Grav-gun
- Sergeant
- Bolt Pistol, Twin-linked Bolter
- Attack Bike
- Multimelta
Bisher nur einen Trupp gespielt, mit Chaplain und Claw. Die konnten schon gut Termis und ähnliches abräumen und auch im NK was reißen, dann aber nicht die Termis angegangen, sondern andere kleine Einheiten.
Auch gegen Panzer den enscheidenden 6er hinbekommen für den letzten RP.
Bike Squad (148pts)
- Frag and Krak grenades
- 2x Grav-gun
- Sergeant
- Bolt Pistol, Twin-linked Bolter
- Attack Bike
- Multimelta
Macht gesamt 6 Drop Pod. In Runde 1 sollen die beiden Frag Dreadnought`s und wahlweise eienr der beiden anderen runterkommen. TT sollen später dazustoßen, wenn möglicherweise das ein oder andere bereits abgeräumt ist. Wenn die zu früh kommen waren sie meist auch gleich wieder futsch. Wobei ich die Liste so eben noch nicht versucht habe. Vielleicht werden sie auch ignoriert.
Mit den Bikes und den Jump Back Einheiten sind auch schnelle Elemente dabei, um MZ zu holen. Da der Rest, nach dem Aussteigen, doch eher langsam ist.
Nachdem ich gemerkt habe, dass hier doch noch was los zu sein scheint habe ich mich mal angemeldet. 😀
Blood Angels: (Baal Strike Force) (1850pts)
HQ (340pts)
Chaplain (120pts)
- Bolt Pistol
- Crozius Arcanum
- Frag and Krak grenades
- Jump pack
- Rosarius
- The Veritas Vitae
- Warlord
Der Boss der Truppe. Kommt in die TK, für erste NK-Runde Treffer wiederholen. Bin mir da aber unsicher, es waren irgendwie die Punkte frei.
Möglicherweise doch einen normalen Librarian???
Librarian Dreadnought (220pts)
- Furioso Force Halberd
- Power fist
- Heavy flamer
- Psychic Hood
- Psychic Pilot (ML2)
- Searchlight
- Smoke launchers
- Drop Pod (Storm Bolter)
In letzter Zeit als einziges HQ dabei gewesen. Überlebt nicht immer das Aussteigen, Gedacht gegen Monströse Kreaturen. Benutzt die BA Kräfte.
Elites (739pts)
Death Company Dreadnought (170pts)
- Blood Talons
- Magna-grapple
- Searchlight
- Storm bolter and heavy flamer
- Drop Pod (Storm Bolter)
Soll Schaden im NK machen. Bisher nach dem Codex nur 1-2 mal gespielt und da haben die Talons nicht schlecht ausgeteilt.
Death Company Squad (239pts)
- 8 Marines
- 8x Bolt Pistol
- 5x Chainsword
- Frag and Krak grenades
- Jump Pack
- Power Fist
- 2x Power
Weapon
Sollen Schaden im NK machen. Dazu mit wiederholung der Treffer durch den OP. Sind mMn in der Zusammenstellung groß genug und nicht zu teuer.
Andere Überlegung ist sie als Beschuss oder NK im Crusader zu spielen.
Furioso Dreadnought (165pts)
- Search Lights
- Smoke Launchers
- Frag Cannon
- Power Fist
- Heavy Flamer
- Drop Pod (Storm Bolter)
Die Frag und der Flamer machen echt gut Schaden, nach meinen Erfahrungen. Im NK nicht so toll aber binden dafür Einheiten durchaus lange und machen dabei ein wenig Schaden.
Furioso Dreadnought (165pts)
- Search Lights
- Smoke Launchers
- Frag Cannon
- Power Fist
- Heavy Flamer
- Drop Pod (Storm Bolter)
Troops (370pts)
10 Tactical Squad (185pts)
- Frag and Krak grenades
- Heavy flamer
- Tactical Sergeant
- Boltgun, Chainsword
- Drop Pod (Storm Bolter)
Schocken in Drop Pod und auf MZ setzen bzw. gegnerische Standardeinheiten abknallen und verprutzeln. Möglicherweise auch als Kampftrupps mit Melter oder als 4 Trupps in Pods mit 2 h-Flamer und 2 Melter.
10 Tactical Squad (185pts)
- Frag and Krak grenades
- Heavy flamer
- Tactical Sergeant
- Boltgun, Chainsword
- Drop Pod (Storm Bolter)
Fast Attack (401pts)
Assault Squad (105pts)
- 4x Assault Marines
- Frag and Krak grenades
- Jump Packs
- 2x Meltagun
- Sergeant
- Bolt Pistol, Chainsword
Schocken und Panzer angehen. Hatte bisher immer die Situation, dass die nie jemand ignoriert, wenn sie hinter dem Gegner landen oder mitten drin.
Waren aber bisher nie so toll. Manchmal den ein oder anderen Panzer wegbekommen, selten aber dann auch mal einen zweiten.
Bike Squad (148pts)
- Frag and Krak grenades
- 2x Grav-gun
- Sergeant
- Bolt Pistol, Twin-linked Bolter
- Attack Bike
- Multimelta
Bisher nur einen Trupp gespielt, mit Chaplain und Claw. Die konnten schon gut Termis und ähnliches abräumen und auch im NK was reißen, dann aber nicht die Termis angegangen, sondern andere kleine Einheiten.
Auch gegen Panzer den enscheidenden 6er hinbekommen für den letzten RP.
Bike Squad (148pts)
- Frag and Krak grenades
- 2x Grav-gun
- Sergeant
- Bolt Pistol, Twin-linked Bolter
- Attack Bike
- Multimelta
Macht gesamt 6 Drop Pod. In Runde 1 sollen die beiden Frag Dreadnought`s und wahlweise eienr der beiden anderen runterkommen. TT sollen später dazustoßen, wenn möglicherweise das ein oder andere bereits abgeräumt ist. Wenn die zu früh kommen waren sie meist auch gleich wieder futsch. Wobei ich die Liste so eben noch nicht versucht habe. Vielleicht werden sie auch ignoriert.
Mit den Bikes und den Jump Back Einheiten sind auch schnelle Elemente dabei, um MZ zu holen. Da der Rest, nach dem Aussteigen, doch eher langsam ist.