4. Edition ReW durch Boosten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
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elsu

Bastler
04. April 2005
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gosu-bg.com
folgende situation:

5 necron-destruktoren boosten über 18" und werden im nachfolgenden spielzug von greyknights mit psiboltern beschossen. es fallen alle 5 tot um.

die boostregel besagt das der Rüstungswurf zum Rettungswurf "wird" und da psibolter nunmal rettungswürfe ignorieren, dürfte der necron auch keine rüstungswürfe mehr machen. (die ja 3+ wären weil die psibolter nicht ds3 sind)

wie seht ihr das? sind die regeln dort eindeutig oder sollte dort sagen das es logischer ist die rüstungswürfe zu verwenden, denn warum sollte man seine "rüstung verlieren" wenn man schneller fliegt?!
 
Die Regeln sind hier absolut eindeutig.
Allerdings sollte hier eher über die Spielintelligenz des Necron Spielers geredet werden, falls er keine Gruftspinne in 12 Zoll und einen weiteren Desi-Trupp auf dem Feld hatte.
Grüsse
Daniel

<div class='quotetop'>ZITAT(elsu @ 22.01.2007 - 09:23 ) [snapback]957957[/snapback]</div>
folgende situation:

5 necron-destruktoren boosten über 18" und werden im nachfolgenden spielzug von greyknights mit psiboltern beschossen. es fallen alle 5 tot um.

die boostregel besagt das der Rüstungswurf zum Rettungswurf "wird" und da psibolter nunmal rettungswürfe ignorieren, dürfte der necron auch keine rüstungswürfe mehr machen. (die ja 3+ wären weil die psibolter nicht ds3 sind)

wie seht ihr das? sind die regeln dort eindeutig oder sollte dort sagen das es logischer ist die rüstungswürfe zu verwenden, denn warum sollte man seine "rüstung verlieren" wenn man schneller fliegt?!
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<div class='quotetop'>ZITAT(elsu @ 22.01.2007 - 09:23 ) [snapback]957957[/snapback]</div>
wie seht ihr das? sind die regeln dort eindeutig oder sollte dort sagen das es logischer ist die rüstungswürfe zu verwenden, denn warum sollte man seine "rüstung verlieren" wenn man schneller fliegt?!
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Rein nach den Regeln hat der dann keinen RüW mehr, vom Sinn ist das natürlich anders. ch persönlich würde ihm den RüW gestatten, rein den Regeln nach hätte er aber keinen mehr.
 
Wenn streng nach Regeln spielst, hat der GK Spieler einen Vorteil dadurch.
Wenn du nach Logik gehst (Warhammer & Logik 😉), könntest du den normalen RW dafür nutzen.

Vielleicht ist es einfach auch angebracht die Necs nicht turbozuboosten, damit dein Gegner deine Destruktoren nicht vom Himmel holt (er hat ja selber auch kaum bis keine schweren Waffen, wenn er sich nur auf Dosen beschränkt, außer er hat paar Imperiale dabei)
 
<div class='quotetop'>ZITAT(surfing_fin @ 22.01.2007 - 09:26 ) [snapback]957959[/snapback]</div>
Die Regeln sind hier absolut eindeutig.
Allerdings sollte hier eher über die Spielintelligenz des Necron Spielers geredet werden, falls er keine Gruftspinne in 12 Zoll und einen weiteren Desi-Trupp auf dem Feld hatte.
Grüsse
Daniel
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natürlich war ein weiterer trupp desis in 6" umkreis und ebenfalls ein mono zum wiederholen der ikw.

Allerdings sollte hier eher über die Spielintelligenz der Anderen Spieler geredet werden, falls sie nicht den anderen Trupp ebenfalls ausgeschaltet haben.

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 22.01.2007 - 09:38 ) [snapback]957969[/snapback]</div>
Wenn streng nach Regeln spielst, hat der GK Spieler einen Vorteil dadurch.
Wenn du nach Logik gehst (Warhammer & Logik 😉), könntest du den normalen RW dafür nutzen.

Vielleicht ist es einfach auch angebracht die Necs nicht turbozuboosten, damit dein Gegner deine Destruktoren nicht vom Himmel holt (er hat ja selber auch kaum bis keine schweren Waffen, wenn er sich nur auf Dosen beschränkt, außer er hat paar Imperiale dabei)
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es war ein 2gegen2 und die greyknights hatten eine imperiale armee dabei mit 3 schweren panzern.

also sind wir uns einig das die regeln eindeutig sind, aber man manchmal die logik mit einbeziehen sollte..

danke.
 
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