Rezept für blasse/untote Haut

Vokuhila

Blisterschnorrer
13. Juli 2005
439
0
8.041
43
Nabend,
bin auf der Suche nach einem Rezept für blasse bzw untote kalte Haut. Habe schon mehrfach versucht was in der Art zu mischen, aber da ich nicht ansatzweise einen Plan habe welche Farben man nimmt, ists bisher immer gescheitert.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe 🙂 Vielleicht hat ja der ein oder andere ein passendes Rezept zur Hand und zur besseren Verdeutlichung mit einem Bild 😉

Nimm dir paar Zombiefilme/Gruftis als Vorlage *gg*

Ich würd die mit Elf Flesh bemalen und dann mit Bleached Bone trockenbürsten, Augenränder dann mit schwarz Washen, so dass du richtig schöne kohlenbecken hast

Ansonsten kannst du je nach Stadium/Todesart auch mit Grün oder Blau (oder sogar Rot!) arbeiten

Grün für vergammelte Leichen, blau für Wasserleichen und Rot... naja für ein richtiges Blutbad ^^

Nimm nen Khaki-ton (relativ hell sollte er sein). Dann: mit ca. 5 versch. Farben inken/glazen, damit du die Haut ne interessante Farbe gibst. Also so in Richtung grün/rot/dunkelrot/ggf. Blau... Je nachdem wie du die Rüstung färbst kannst du damit einen schönen Kontrast schaffen.
Dann in dünnen Schichten von dem Khaki-ton hochhighlighten zu Bleached Bone. Alternativ zu Khaki-->BB geht auch BB-->Weiß. Wichtig sind eben die dünnen Farbschichten dazwischen. Is eben kein wirkliches Ink aber auch kein Glaze. Also ein sehr helles Ink bzw. ein sehr starkes Glaze 😉

Kann Beispielbilder bald liefern falls du interesse hast, arbeite gerade an einem Mid-Nor Zwerg wo ich genau die gleiche Technik verwendet wurde.

MfG

hier mal mein Ergebnis
C&C sind willkommen.

necro.jpg

Das Ergebnis ist hübsch und gut gelungen. Hut ab vor deinen Bemalkünsten.

Wenn´s nach mir ginge könnte sie allerdings ruhig etwas blasser sein, stärker in Richtung weiß.

Aber wenn sie gerade erst getrunken hat ist das schon ok 😀

Btw.:
Mir läuft übrigens jedes mal ein Schauer über den Rücken wenn ich deine Sig lese :lol:

hehe da hat ja bisher noch niemand nach gefragt 🙂

Der Grundton ist eine Mischung aus Pale Greyblue (907) Purple (959) und Rotting Flesh. Leider hab ich mir nicht gemerkt in welchem Mischungsverhältnis
Aber ich denke in etwa 10 : 1 : 3 und dann mit Rotting Flesh immer weiter aufgehellt.

Eventuell klaue ich das für die neuen Vamps. 🙂