Rhein Ruhr Masters 2016 - Würfelgötter Teamturnier Nr.23 ( 10. - 11. September 2016 )

Lintu

Fluffnatiker
11. Februar 2014
2.681
1
20.016
Allgemeines:

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

nach der langen Sommerpause möchten wir Euch ganz herzlich in unsere "heiligen Hallen" nach Gelsenkirchen-Buer zu unserem kommenden Turnier einladen:

Das Rhein Ruhr Masters 2016 Open - Würfelgötter Teamturnier Nr.23 mit 48 Spielern in 16 Teams zu 3 Spielern findet am 10. und 11. September 2016 statt.

Die Anmeldungen laufen wie immer über T3. Wir erheben 75 € Startgeld je Team als fairen Preis für einen wundervollen und spannenden Event-Tag:

Rhein Ruhr Masters 2016 Open - Würfelgötter Teamturnier Nr.23

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Turnierformat:
Spiele: 5 Spiele á 3,5 Stunden

Format: Table Top Masters

Missionen: Es werden die TTM-Missionen in zufälliger Reihenfolge gespielt. Je Runde spielen alle Spieler die selbe Mission.

Fraktionen: Jede Fraktion darf nur von einem Spieler der Gruppe gewählt werden.

Paarung: GöPP paart die Teams. In jeder Runde erhält jedes Team 3 Spieltische. Roll-Off: Der Gewinner entscheidet sich für seine Heimplatte, dann entscheidet sich der Verlierer für seine Heimplatte. Beide Team wählen verdeckt und gleichzeitig einen Steller für ihre Heimplatte. Die Teams stellen sich gegenseitig ihre Steller vor. Dann wählen beide Teams verdeckt einen Konter für ihre Heimplatte. Das letzte Spiel ergibt sich.

Bemalung: Es sind nur bemalte Figuren zugelassen. Ein einheitliches Farbschema ist schön, aber ist nicht verpflichtend.

Listenabgabe: Abgabe als Team per eMail bis zum 09.03.2016 um 20:00 an: [email protected] Eine ausgedruckte Liste ist am Spieltag mitzuführen.

Strafpunkte: Jede bis zum Abgabezeitpunkt nicht eingetroffene Liste fällt dem Team mit 5 Strafpunkten zu Lasten.

Lone Wolfs suchen ein Team:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,
Ich habe eine Bitte in Bezug auf die Armeelisten.
Bitte schickt sie uns im Online-Codex oder Battle Scribe Format. Und kopiert die Listen bitte einfach in die E-Mail.
Ich habe nicht immer Lust mir alle Listen runter zuladen und am Ende übersehe oder vergesse ich eine. Das wäre echt Mist.
Wenn ich alle Listen bekommen habe, veröffentliche ich wie gewohnt alle hier im Thread. Ich denke das wird auch vor dem Podcast passieren, dann haben wir auch was zu bereden.
Bis dahin,
Sebastian

Paarung: GöPP paart die Teams. In jeder Runde erhält jedes Team 3 Spieltische. Roll-Off: Der Gewinner entscheidet sich für seine Heimplatte, dann entscheidet sich der Verlierer für seine Heimplatte. Beide Team wählen verdeckt und gleichzeitig einen Steller für ihre Heimplatte. Dann wählen beide Teams verdeckt einen Konter für ihre Heimplatte. Das letzte Spiel ergibt sich.

Das Paarungssystem klingt vernünftig, aber ich hätte noch eine Frage:
Werden die Konter für die Platten gewählt NACHDEM die Steller klar sind, oder erfolgt alles verdeckt? Wenn alles verdeckt bleibt, dann hat man 3 zufällige Paarungen, was ich grundsätzlich nicht gut finde.

Mhmm ich lese das komplett verdeckt ja. Finde ich das gut. Keine Ahnung. Wie kann das den geändert werden..? Aufwecken nach dem heimplatte mit Steller gewählt wurden?!

Naja, jeder wählt ne Platte + Armee. Der Gegner kontert die bekannte Armee mit einer der anderen 2. So bestimmt jedes Team quasi eine Paarung. und eine ist "zufällig" das Restmatchup.