Rhino-Dachluke umbauen

luks13

Testspieler
18. Januar 2010
82
0
5.141
Hey Leute, ich hatte mal vor einer Weile ein Tutorial im Internet gefunden, in dem stand, wie man die Dachluke des Rhinos aufklappbar machen kann. Leider finde ich nun den Link in den endlosen Weiten des WWW nicht mehr wieder<_<. Also wollte ich fragen, ob jemand noch weiß, wo sich dieses Tutorial befindet, oder vielleicht auch ein anderes kennt. Natürlich sind eigene Vorschläge auch erwünscht😉. Und ja Google habe ich schon sehr ausführlich durchsucht.

@ blackops0815
Danke für den Link, aber ich habe es auch dort leider nicht mithilfe der SuFu gefunden, aber das Forum ist trotzdem interessant^_^.

@ S3ler
Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung, hab ich dann auch mal so probiert, hab also die Schaniere mit einem Handbohrer durchbohrt und dann eine Büroklammer durchgeschoben. Aber als ich dann die Büroklammer am Rhinodach befestigt hatte und die Dachluke aufklappen wollte, habe ich bloß die Büroklammer wieder abgerissen. Vielleicht kennst du ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge. Wäre wirklich nett, wenn mir da jemand helfen könnte🙂.

Yep, ich weiß was du meinst...
Bei der Version die ich mal gelesen habe gings aber darum, die Rhinoseitentüren klappbar zu machen...
der User hat da die "Scharniere" der Türen durchbohrt, und die Gegenstücke, wo die Scharniere dann "eingehängt" werden, ebenfalls. Allerdings hat er keine Büroklammern genommen, sondern guten Draht, der durch die jeweiligen Bohrungen geführt und im inneren des Rhinos - ich glaube es war sogar zwischen den beiden Kettenläufen - verzwirbelt wurde, komplett montiert wurde der Rhino erst anschließend.
Das müßte ja aber im Prinzip für die Rhino-Dachluken auch funktionieren.

So erstmal vielen Dank Leute, dass ihr euch bemüht habt mir zu helfen. Letzendlich hat blackops0815's Link mir doch noch geholfen und ich habe das Tutorial gefunden. Hier der Link, falls es jemanden interessiert oder er es selber nachbauen möchte http://z11.invisionfree.com/Work_In_Progress/index.php?showtopic=9465. Vielleicht mach ich morgen mal Bilder von dem Umbau.