rhino droppod alternative

Son of Sanguinius

Erwählter
24. Januar 2003
665
0
7.146
44
wieder mal guten tag liebe leute 🙂

heute bräuchte ich von euch meinungen, ideen und anregungen und zwar hierzu:

[attachment=30134😛9060104.JPG]
[attachment=30135😛9060105.JPG]
[attachment=30136😛9060106.JPG]
[attachment=30137😛9060107.JPG]

das ganze befindet sich noch im absoluten anfangsstadium, ich habe zwar das grundkozept im kopf aber
eure kranken ideen interessieren mich natürlich auch *g*

das ganze soll komplett geschlossen sein also das alte landspeeder cockpit wird wie beim tempest zugemacht.

flügel werden noch angebracht, ebenso wie eine dachverkleidung, bewegliche "kranhaken" die das rhino fassen, und die schubdüsen werden beweglich also fürs starten und als unterstüzungstriebwerke zusätzlich zum richtigem

also legt los was meint ihr 😀

Als ich das Dingen gesehen hab, musst ich sofort an den Carry-All aus Dune denken.
medium.jpg

Wär vllt. 'ne Idee zum Weiterbau ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 30.09.2007 - 13:53 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Als ich das Dingen gesehen hab, musst ich sofort an den Carry-All aus Dune denken.
medium.jpg

Wär vllt. 'ne Idee zum Weiterbau ^^[/b]

ICH FRÄGG DICH DU FICHTE!!!

ich bin echt sehr enttäuscht von dir...als ob ich das gute carry all aus dune 2 nicht kennen würde wo man noch jede einheit einzeln anklicken mußte um sie in den tot zu schicken...
das nächste mal schicke ich dir hastu... ich meine den burger king könig vorbei und heißt es YUM YUM! :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Metahumanoid @ 01.10.2007 - 04:04 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
also der allererste eindruck ist mal nicht schlecht.. ich sehe in gedanken vor mir wie der fertig aussieht.. schick ^^ (vorrausgesetzt deine fertige fassung entspricht ungefähr meiner vorstelung 😛 )

aber mal was anders, nach was für regeln willst du den spielen?[/b]

gute frage ich denke mal ich werde was regeln und punktekosten angeht mich sehr stark am thunderhawk transporter orientieren und dann schauen was ich dann mit den fkr basteln kann.
auf jeden fall ist noch geplant dem ganzem erst mal nenn "body zu geben damit das überhaupt nach schiff aussieht denn ich habe festgestellt das wenn ich das ohne mache wirkt es einfach zu zerbrechlich.

außerdem kann ich dann in den body zwei schiebe türen einbauen, an denen dann die beiden schweren bolter die ich eingeplant hatte zur "lande unterstüzung" von bekloppten marines besetzt werden können "du kannst doch nicht frauen und kinder erschießen" "ist ganz leicht du darfst nur nicht soweit vorhalten"

😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Son of Sanguinius @ 01.10.2007 - 06:41 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 30.09.2007 - 13:53 ) <{POST_SNAPBACK}>
medium.jpg

Wär vllt. 'ne Idee zum Weiterbau ^^[/b]

ICH FRÄGG DICH DU FICHTE!!![/b][/quote]
Ist 'ne Story. Ausgedacht. Wie der Weihnachtsmann. Du kannst nich' killen, was nich' existiert. Egal, wie gern du würdest.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich bin echt sehr enttäuscht von dir...als ob ich das gute carry all aus dune 2 nicht kennen würde wo man noch jede einheit einzeln anklicken mußte um sie in den tot zu schicken...[/b]
Davon bin ich jetzt nicht ausgegangen, aber andere User die das Spiel jetz' nich kennen, sollten zumindest wissen worum's geht 😀
(Der größte Mist daran ist, das mein Lieblingshaus (Haus Ordos) in den Storys garnicht vorkommt 😛inch🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Son of Sanguinius @ 01.10.2007 - 06:41 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
das nächste mal schicke ich dir hastu... ich meine den burger king könig vorbei und heißt es YUM YUM! :lol:[/b]
Royal Burger 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 01.10.2007 - 08:12 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
So weit ich weiß, gab es bisher noch nirgends ein Bild eines Stormbird (Thunderhawk Vorgänger).
Vielleicht wird dies hier ja das erste 🙂[/b]
Strormbirds sind aber sowohl größer als Thunderhawks als auch normale Truppentransporter.

Aber der Vogel erinnert an einen unterernährten Thunderhawk Transporter.

<div class='quotetop'>QUOTE(firegate666 @ 01.10.2007 - 13:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>QUOTE(jhh25 @ 01.10.2007 - 13:06 ) <{POST_SNAPBACK}>
Strormbirds sind aber sowohl größer als Thunderhawks als auch normale Truppentransporter.[/b]

woher Dein Wissen? Ich habe bisher nirgends etwas dazu gefunden?
[/b][/quote]
Aus den Horus Heresy Romanen .. ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube irgendwas um die 100 Mann Transportkapazität.

<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 01.10.2007 - 13:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 01.10.2007 - 13:06 ) <{POST_SNAPBACK}>
Strormbirds sind aber sowohl größer als Thunderhawks als auch normale Truppentransporter.[/b]

woher Dein Wissen? Ich habe bisher nirgends etwas dazu gefunden?
[/b][/quote]Genaue Zahlen kann ich dir nicht sagen, sind aber eventuell irgendwo in den HH Romanen versteckt. Allerdings habe ich noch die Beschreibung aus HH1 im Kopf, die die gerade neu eingeführten Thunderhawks als klein und agil gegenüber den älteren Stormbirds darstellte.

<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 01.10.2007 - 13:19 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Waren Stormbirds nicht die Transporter die in den Horus Heresy-Romanen vorkommen?[/b]
Genau. Allgemein gebräuchlich ist dieser Begriff allerdings auch für das "von gerechtem Zorn angestachelte Verbrennen von italienischen Devotionalien".

ja .. stormbirds waren grösser als thunderhawks und ebenfalls truppentransporter. ausserdem waren sie angeblich nicht so klobig und schwerer zu fliegen. :lol:
-
die idee ist cool ... wenn du noch eins drauflegst, kannst du gleich das andere ding bauen, an dem unten gleich mehrere landraider rdan hängen .... - da gibt es sogar ein epic-modell dafür, oder? ... !
-
btw.: ich sammel auch gerade die teile für nen stormbird .... - im grunde sogar fpr 3, aber so wie ich mich kenne wirds vermutlich eh wieder nur einer werden ... <_<
-

ich bin mir am überlegen so etwas zu bauen.
Also so ähnlich, so als diorama dann. Die Frage ist halt nur wie oder kennt ihr jemand der so etwas bauen könnte. Da mein styrodur irgendwie auch nicht richtig kleben will mit sekundenkleber.
Aber wie schon gesagt wenn jemand weiss wer sachen baut. Würde ich vielleicht gerne in Anspruch nehmen dann, gegen Bezahlung versteht sich.

wow !!! ... das gute alte lexikanum ... da hätte ich auch mal früher drauf kommen können ... tz tz tz ...
danke für die bilder ...
...
also ich finde das 2te gar nciht mal soooo groß ...
es soll ja auch deutlich grösser als das TH sein und selbst bei diesem passt in den weniger stark gepanzerten rumpf immerhin gerade so ein rhino rein, oder?! ...
=> ich werde mal versuchen, ob man die untere klappe und laderaum darüber gr0ß genug für nen landraider auslegen kann.
- das cockpit auf der zeichnung sieht ein wenig wie eine zu groß geratene ah-64-kuppel aus.
- der antrieb sieht nach schwenkdüsen aus. (dies ist eigentlich der hauptgrund warum ich das ding viel cooler finde, als das imho absolut unstylische TH, welches imho aussieht wie ein zu groß geratener lkw ohne räder, dafür mit 2 seitlich montierten 2m dicken laufstegen und 2 riesigen turbinen. :lol: - nein im ernst ... also das TH könnte bestenfalls noch als versuchfahrzeug eines verrückten tech-adepten durchgehen, der versuchen will, den Landgeschwindigkeitsrekord für lkws zu brechen. :lol: :lol:
- ein antriebsdesign das in richtung osprey geht ist hier imho nicht nur glaubwürdiger, sondern auch um längen cooler ...