Rhino für DP mit Statur?

Damit er ein Rhino haben kann braucht er erstmal ein Gefolge!

Je nachdem wie du ihn ausgestattet hast, hindert ihn das Gefolge an seiner Bewegung (Flügel/Schnelligkeit)

Was ist nach der neuen Edition eigentlich besser? Schnelligkeit oder Flügel? (Denn so oft kommt der ja nicht zum schießen, und mit Schnelligkeit kann er auch noch Sprinten, da er als Kavallerie zählt)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Damit er ein Rhino haben kann braucht er erstmal ein Gefolge![/b]
achso mist stimmt hab ich auch gerade erst gelesen <_<

Je nachdem wie du ihn ausgestattet hast, hindert ihn das Gefolge an seiner Bewegung (Flügel/Schnelligkeit)[/b]
ich hab ihm Schnelligkeit gegeben (Nurgle DP is halt stylischer mit Schnelligkeit)

Was ist nach der neuen Edition eigentlich besser? Schnelligkeit oder Flügel? (Denn so oft kommt der ja nicht zum schießen, und mit Schnelligkeit kann er auch noch Sprinten, da er als Kavallerie zählt) [/b]
had beides vor und Nachteile wobei ich Schnelligkeit für besser halte!

du kannst insgesammt 24" zurücklegen
mit flügeln nur 18"
allerdings musst du ja erstmal 6" sprinten und dann noch angreifen
mit flügeln haste immer 12" bewegung+ 6" angriffsbewegung allerdings isses auch dann blöd in wald etc. zu landen

gruß
monggo

Naja, ein Slaanesh DP ist stylischer mit Schnelligkeit, ein Nurgle DP braucht so ein Paar Fliegenflügel oder ein verrottetes Flügelpaar...

Denn Nurgle und Schnelligkeit, das hat irgendwas gegensätzliches *gg*

Halte auch Schnelligkeit für besser, wenn er durch Gelände muss, würfelt der halt dafür und wiederholt gegebenenfalls den Wurf dafür, weil er ein Char ist, dann sprintet er noch ma.
Mit Flügeln überfliegst du's oder landest mitten im Gebüsch...

Mit Schnelligkeit kommt noch hinzu dass er eher in den NK gelangt als ein geflügelter (mit 12" Angriffsbewegung ist das ja auch leichter zu schaffen als mit Flügeln)

Also Flügel passen doch hervorragend find ich ^^ (halt mit oben gegnannten Beispielen wie Käfer- oder Khemri-Todesgeier-Flügel)
Aber es ist nach wie vor eine Sache der Auslegung 😉

Ich würde Nurglis eigentlich nie irgendwelche Geschwindigkeit-Upgrades geben, weil das viel zu untypisch ist... Mit Nurgle verbinde ich Schnecken, Zombies, also alles was kreucht und fleucht ^^
An den Nurgledämonen sieht man das ja auch ganz gut (vor allem am dicken Papa...)

Aber ich misch mich ja jetzt nicht mehr allzu sehr in deinem Spielstil ein 😛
Reicht schon dass ich dich darauf aufmerksam gemacht hab, dass er ein Gefolge braucht um ein Rhino zu bekommen ^^

Dafür kannst du aber das Rhino von irgendwem anders vor ihm herschleifen lassen...

da ich in einem meiner Letzen spiele festgestellt habe das es sehr nützlich ist ein Rhino vor nem DP mit Statur zu fahren!
[/b]

Du meinst deinen DP hinter einem Rhino als Sichtschutz vorrücken lassen ? Oder in welchem Bezug meinst Du das jetzt ?

EDIT: LR kann ganz nett als Feuerunterstützung sein, halte aber einen aufgepumten Predator für sinnvoller

Achja, wie hat sich eigentlich Dein Cybot geschlagen ?
Ganz vergessen Dich das direkt aufm Turnier zu fragen 🙁

Flügel oder Schnelligkeit:

Beides ist nicht schlecht, da ich jedoch sehr gerne mal wirklich schlecht bei Geländebewegungen würfle (und weil mir die Flügel einfach besser gefallen) bevorzuge ich die Flügel.

Hat auch Vorteile, wenn man die hier erwähnte Rinodeckung verwendet, besonders, wenn dann noch das Herumlaufen um das Rino durch Hindernisse (Wracks oder lahmgelegte Fahrzeuge, Cybot mit Schießwut) erschwert wird.

Rinoschutzschild:
Habe diese Taktik gestern in 2 Spielen einsetzen können (im ersten Spiel waren die Rinos gleich zu Beginn lahmgelegt)
durch aus zu empfehlen (besonders wenn das Rino leer ist)

Du meinst deinen DP hinter einem Rhino als Sichtschutz vorrücken lassen [/b]
jop genau so meine ich das 😉

Achja, wie hat sich eigentlich Dein Cybot geschlagen ?
Ganz vergessen Dich das direkt aufm Turnier zu fragen  [/b]
der hat sich richtig gut geschlagen voralem in dem Spiel gegen die Dark Eldar!
gleich in der ersten runde eine Barke vom himmel geholt und noch kräftig Feuer geschluckt.
also ich kann den cybot für DG nur weiter emfehlen

Rinoschutzschild:
Habe diese Taktik gestern in 2 Spielen einsetzen können (im ersten Spiel waren die Rinos gleich zu Beginn lahmgelegt)
durch aus zu empfehlen (besonders wenn das Rino leer ist) [/b]
ja das hat man ja auch beim Multi spiel in Haßloch gesehen 😉

Beides ist nicht schlecht, da ich jedoch sehr gerne mal wirklich schlecht bei Geländebewegungen würfle (und weil mir die Flügel einfach besser gefallen) bevorzuge ich die Flügel.[/b]
jo ich geb meinem aber warscheinlich Däm. schnelligkeit (du weist ja ich bau mir den DP ausm Regelbuch nach)

gruß
monggo