Rhino lastige 1850 Punkte

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
HQ

General: Fluegel + DW

Prinz: Warptime + Tzeentch

Elite

Nischt!!!

Standard

8 PM: Champ + EFaust + PlasmaPistole + 2 Plasmawerfer + Rhino

6 PM: Champ + EFaust + Melter + Flamer + Rhino

8 Berserker: Champ + EFaust + 2 PlasmaPistolen + Rhino

Sturm

Wieder nischt!!!

Unterstuetzung

8 Havocs: 2 melter + Flamer + Champ + Efaust + Rhino + IdgC

8 Havocs+ 4 PWs + Champ + Efaust + Rhino + IdgC

3 Kyborgs

Das gute ist, das hab ich alles bereits zusammengebaut und alles ausser dem 8er PM Trupp bemalt^^

ich ueberlege, ob ich den 4er PW-Trupp, auf 10 Mann aufstocke und Chosen (infiltrieren 😀) draus mache, dafuer muesst ich dann einen PM heim lassen.
Was findet ihr besser?!

Das gute ist, das hab ich alles bereits zusammengebaut und alles ausser dem 8er PM Trupp bemalt^^
BILDER!!!

ich ueberlege, ob ich den 4er PW-Trupp, auf 10 Mann aufstocke und Chosen (infiltrieren 😀) draus mache, dafuer muesst ich dann einen PM heim lassen.
Was findet ihr besser?!
Passt! Chosen finde ich für diese Aufgabe sinnvoller und die Zahl des Nurgle ist eh 7 😉 Zudem kannst Du dann 2 Trupps aus den Kyborgs machen und somit verschiedene Ziele beschiessen.

Btw. würde ich lieber einen 8er Trupp spielen. 10 Mann wirst Du kaum so infiltrieren können, dass der Gegner nicht gescheit drauf reagieren kann.

Wenn Du es bei 8 Mann belässt, einen PM und die beiden Plasmapistolen der Berzis rausschmeisst, hast Du Punkte frei für einen vierten Kyborg - ich würde das wohl so machen.

Greg

Wenn Du so auf Plasmawerferschützen stehst, dann solltest Du wirklich Auserkohrenen einsetzen.
Diese können nämlich bis zu 5 Plasmawerfer in einem Trupp haben und können zusätzlich noch infiltrieren.

Ich habe solch einen Trupp spaßeshalber auch mal getestet, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass sich so etwas wirklich rentiert.

Grüsse
Daniel

@ greg ja ma gucken^^

1 Kyborg, naja bei 8 man hab ich nur 3 Opfer Marines, dann lieber 10 Mann, und 10 Mann bekomm ich meisst unter, meine 20 Kroot bekomm ich auch immer unter 😀
Ich will auch net die PPs in den Bersis aufgeben, ich mag die zu sehr.
Das aufteilen der Kyborgs ist natuerlich selbstverstaendlich^^
Einer schockt unter umstaenden.

@ 5 PWs, ich hab meinen EFaust champ, den geb ich net auf, meiner meiner meiner meiner !!!!111eins eins eins😀

Was findet ihr besser?!

Interessante Liste.

Ich befürworte die Idee mit den Auserkorenen. 6 Stück mit 3 Spezialwaffen und Ikone finde ich persönlich am Besten. Der Trupp ist dann nicht zu teuer, hat dennoch ordentlich wumms und lässt sich besser platzieren als ein 10er Mob.

Dann sind vielleicht noch Punkte für den dicken Dämon oder nen vierten Kyborg über.

Beide PM-Trupps würde ich mit sieben Modellen spielen und der Prinz braucht Flügel.

Bilder und Spielerfahrungen wären klasse 🙂

Attila

Ok

Mal geaenderte Liste.

Hqs

Lord: DW + Fluegel

Prinz: tzeentch + Fluegel (hat ich vergessen zu schreiben^^) + Warptime

Gr. Daemon

Elite

8 Chose: 3 PWs + IdgC + Champ
(nur 6 sind mir zuwenige, um einen gr. Daemon ins Spiel zu bringen)

Standard

6 PMs: 2 PWs + Champ + EFaust + PP + Rhino

6 PMs: Melter + Flamer + Champ + EFaust + Rhino

(ich musst ja irgendwo sparen 😀)

8 Berserker: 2PPs + Champ + EFaust + Rhino

Sturm

Nischt!!!

Unterstuetzung

2 Kyborgs

1 Kyborgs

8 Havocs: 2 Melter + Flamer + Champ + EFaust + Rhino + IdgC

Wuerd sagen, da ist jetzt ne menge AUAUAUAUA Potential drin^^

auch ganz ohne Lash und massig Kyborgs, ausserdem mit 3 Standards und sturm Havocs.

Auch kommt die Liste einer mobilen AL Liste irgendwie naehr, als alles das, was ich bisher, nachm Neuen, zusammen geschustert habe.