Rhino oder Land Raider SW

DerWolf

Aushilfspinsler
25. Juli 2014
7
0
4.641
Hi Leute , spiele noch nicht so lange SW deswegen die Frage 🙂 spiele üblich mit 1500 Pkt. ,mit viel Infanterie d.h 20 graumähnen und 10'bltuwölfen , 6 termis . Habe auch 3 donnerwölfe drin . Nun meine Frage . Kann mir finanziell leider nur eine Sache leisten , deswegen muss ich mich entscheiden ob lieber ein Rhino oder Land raider . Oder doch lieber eine landungskapsel ?
Ps: hab keine Transport Einheit drin bis jetzt

Kommt drauf an worauf du hinaus willst, am besten lässt du das dazu erstmal in das SW- Unterforum schieben.

Wie stellst du dir die fertige Armee später vor, welche Ausrüstung haben die Terminatoren, wer soll das Transportfahrzeug bekommen? Was willst du noch spielen? Und so weiter, prinzipiell würde zum jetzigen Zeitpunkt alles funktionieren. Wobei die Donnerwölfe etwas einsam auf dem Feld stehen, wenn du vor hast, zu viele Landungskapseln abzuwerden.

Da die Terminatoren (Russ weis wieso) scheinbar bald normal schocken dürfen werden Kapseln wohl etwas an Nutzen verlieren bei den SW sofern da nich irgendwas kommt (Vielleicht für Ragnar), und auch LR werden so denk ich mal nicht mehr so essenziel wichtig. Ich würd in erster Linie den Blutwölfen helfen an den Feind zu kommen wenn du noch garnichts an Transportkapazitäten hast. Ein Rhino ist schon nicht übel, aber arg schnell aufgeschossen. Und mangels Sturmrampe auch weniger nützlich für Blutwölfe. Ein Landraider Crusader find ich gerade für Blutwölfe (Da die ja auf 15 aufgestockt werden können) sehr geeignet. 16 Plätze für Leute, also wie gemacht für die Jungs. Ist aber alles geschmackssache.

Ich würde sagen, am ehesten könnte der Landraider für dich in Frage kommen. Den Crusader finde ich aber ehrlich gesagt nicht so genial, da er deine Armee mit der Bewaffnung nicht unbedingt ergänzt, Bolter solltest du nicht zu wenige haben, wenn du schon Graumähnen dabei hast. Da sind mir zwei synchronisierte Laserkanonen mit der Macht des Maschinengeistes oftmals wesentlich lieber. Passen dann zwar weniger Blutwölfe rein, aber ich behaupte mal, was 10 von denen nicht schaffen, dass machen 15 nicht unbedingt besser.