5. Edition Rhino & Reperaturwurf

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zum Reperaturwurf bei lahmgelegten Rhinos.
Ich weiß nicht, wies bei anderen Armeen aktuell ist, aber das Rhino bei den Adeptus Sororitas hat den Reparaturwurf für lahmgelegte Fahrzeuge.

Wenn ein Fahrzeug mit nur einer Waffe einmal "Waffe zerstört" erhält und dann im späteren Verlauf des Spiels noch "lahmgelegt" wird, zählt es ja normalerweise als zerstört.

Wie ist das beim Rhino? Darf ich dann den Reparaturwurf trotzdem machen, oder habe ich Pech gehabt?

Vielen Dank im Voraus!

So long
Woyzech
 
Das ist nicht ganz richtig. Ein Fahrzeug wird dann zerstört wenn es bereits lahmgelegt ist, keine Waffen mehr hat und dann nochmal das Ergebnis lahmgelegt oder W.zerstört kommt. In dem Fall ist es zu spät zum Reparieren sein.

Sollten nur alle Waffen zerstört sein und es ist lahmgelegt kannst du es noch reparieren
 
Wenn ein Fahrzeug mit nur einer Waffe einmal "Waffe zerstört" erhält und dann im späteren Verlauf des Spiels noch "lahmgelegt" wird, zählt es ja normalerweise als zerstört.
Das ist so j aaber nicht richtig. Im deinem Fall hättest du dann eben ein lahmgelegtes Fahrzeug ohne Waffen. Das kann zwar nix mehr machen, gilt aber nicht als zerstört. Erst wenn es keine Waffen mehr hat und lahmgelegt ist und dann NOCH ein solches Resulat abbekommt ist es endgültig zerstört (siehe S.61 RB).

Und zu deiner Frage: Wenn futsch, dann futsch.
 
Okay, dann habe ich die Regel also schon missverstanden. Ich dachte immer, lahmgelegt + keine Waffe mehr = zerstört. Dass da noch einmal lahmgelegt oder Waffe zerstört zu muss, hatte ich nicht auf der Pfanne. :huh:

Okay, dann ist die Frage ja geklärt und ein Mod kann diesen Thread schließen.

Vielen Dank für die schnelle und umfassende Aufklärung! ^_^