[Rhino Rush] Eure Meinung ist gefragt

[Miss]Verstanden

Testspieler
11. September 2008
180
0
6.676
HeyHo,
ich hatte vor kurzem die Idee, alles meiner Armee Fahren zu lassen und würde gerne wissen, was ihr von der Liste haltet?

HQ:
Champion des Imperators
+Nimm jede Herausforderung an
=140pkt

Feldmarschall
+Terminatorenrüstung
+E-Klaue
+Sturmschild
+Heilige Granate
+Crux
=150pkt

Elite:

5 Sturmterminatoren
+rasender Angriff
+4x Energieklauenpaar
+1x Energiehammer
=215pkt

Standart:

6 Paladine
+4 Neophyten
+E-Waffe
+Melter
Rhino
+Nebelwerfer
=209p

6 Paladine
+4 Neophyten
+E-Waffe
+Melter
Rhino
+Nebelwerfer
=209p

6 Paladine
+3 Neophyten
+E-Faust
+Melter
Rhino
+Nebelwerfer
=204p

Unterstützung:

Land Raider Crussader
=265pkt

Vindicator
=125pkt

Predator Annihilator
+zus. Laserkanone
=145pkt

=1662pkt

Bis zur 1750 sind noch 88 Punktefrei. Was haltet ihr von der Idee?

MfG
MV

was mir auffällt ist das du eins der Rhinos streichen könntest und dafür den LRC als transport nutzen könntest, bei einem Standart. und du hast keine Sturmeinheiten. Wenn du eins der Rhinos streichen würdest könntest du einen Sturmtrupp mit reinnehmen der sich um die feindliche Unterstützung kümmert und diese davon abhält dir deine Transporter auseinander zu nehmen.
Da du in allen Standart trupps auch Neos hast geh ich mal davon aus das es sich um NK Palas handelt, , ich persönlich würde einen Trupp mit Boltern ausstatten so kannst du sobald er vorne ist vor Ort etwas rumballern.

ansonsten siehts gut aus 😉

Ich gehe mal stark davon aus, dass der Crusader die Sturmtermis transportieren soll.

Ich würde vorschlagen für die freien Punkte kaufst du noch:
-den Rhinos ne Zusatzpanzerung
-dem Crusader nen Nebelwerfer
-dem Vindicator Zusatzpanzerung und Bulldozerschaufel
-1 zusätzlichen Sturmtermi

Des Weiteren fällt mir folgendes auf:
Feldmarschall
+Terminatorenrüstung
+E-Klaue
+Sturmschild
+Heilige Granate
+Crux
=150pkt

Heilige Handgranate hat kein T in der Rüstkammer und ein Crux ist bereits in die Terminatorrüstung integriert, du kannst also nicht noch eines kaufen. Zudem würde ich ihm gleich ein Energieklauenpaar geben.

Mir gefällt der Feldmarschall nicht so recht in der Armee.

Den Moralwert bei 2 Standards zu heben lohnt sich aus meiner Sicht nicht so wirklich. Erst recht wenn die eh im Rhino aufm Weg nach vorne sind. In meinen Testspielen hat das bis kaum mal einen Unterschied gemacht.

Der Termitrupp ist ihne Marschall gleich stark. Außerdem wird der dann schon nicht so schnell gekillt wenn du mal gegen was größeres ran gehst.

Dann nimm lieber einen Reclusiarchen in einen Rhino Trupp für die Punkte...

Aber das ist Geschmacksache.

HeyHo,
ich hatte vor kurzem die Idee, alles meiner Armee Fahren zu lassen und würde gerne wissen, was ihr von der Liste haltet?

HQ:
Champion des Imperators
+Nimm jede Herausforderung an
=140pkt

Feldmarschall
+Terminatorenrüstung
+E-Klaue <- würde ihm eher direkt Energieklauenpaar geben oder einen Energiehammer
+Sturmschild <- Beim Energiehammer halt dran lassen. Sonst raus für Energieklauenpaar
+Heilige Granate <- Geht nicht da kein T im Codex ist
+Crux <- ist bereits in der Terminatorrüstung enthalten
=135/145pkt

Elite:

5 Sturmterminatoren
+rasender Angriff
+4x Energieklauenpaar
+1x Energiehammer
=215pkt

Standart:

6 Paladine
+4 Neophyten
+E-Waffe
+Melter
Rhino
+Zusätzliche Panzerung
+Nebelwerfer
=214p

6 Paladine
+4 Neophyten
+E-Waffe
+Melter
Rhino
+Zusätzliche Panzerung
+Nebelwerfer
=214p

6 Paladine
+3 Neophyten
+E-Faust
+Melter
Rhino
+Zusätzliche Panzerung
+Nebelwerfer
=209p

Unterstützung:

Land Raider Crussader
+Nebelwerfer
=268pkt

Vindicator
+ Nebelwerfer
+Bulldozerschaufel
(+Zusätzliche Panzerung) <- muss nicht unbedingt
=133/138pkt

Predator Annihilator
+zus. Laserkanone
+Nebelwerfer
+Zusätzliche Panzerung
=153pkt

=1662pkt

Bis zur 1750 sind noch 88 Punktefrei. Was haltet ihr von der Idee?

MfG
MV

So wenn ich mich nicht verrechnet habe dann hast du mit meinen Vorschlägen noch 54 Punkte frei wenn du die Zus. Panzerung beim Vindi mitnimmst und den Feldmarschall mit Hammer spielst. Bei Energieklauenpaar + keine Panzerung für Vindi wären es 69 Punkte.

Würde dir dann für die freien Punkte vllt noch einen Sturmterminator mit Energiehammer vorschlagen. Weiß halt nicht ob du noch ein Modell hast.

Sonst könntest du vllt versuchen noch Punkte frei zu kriegen für einen 5 Mann Trupp mit Laserkanone für 95 Punkte.

Sonst wenn du mit den Sturmterminatoren auf jagt gehen willst von Großen Sachen dann wäre ein Adamantumhang nicht schlecht für den Feldmarschall. Wenn du die so spielen willst würde ich dir zumindest zu der Variante mit dem Hammer raten.

Gruß Cailes