Grey Knights Rhino vs Razorback

Naestra

Testspieler
28. Januar 2012
75
0
5.156
Was nutzt ihr und wieso?

Natürlich hat der Razor Vorteile wie seine Bewaffnung aber wie sieht das ganz bei nem 5er Puri Trupp aus? Diese haben 2x PsiBos und könnten damit aus den Feuerlucken des Rhinos schiessen.

Dazu hat der Rhino ja auch noch einen StuBo zwar nicht Sync aber trotzdem er hat ihn^^...

Edit: Umfrage hat leider nicht geklappt -.-

Das kommt drauf an, was ich spiele. Also das Argument mit den Puris und dem Rausballern ist ein gutes Argument. Ich spiele aber ehrlich gesagt selten die Puris als fünfer Trupp bzw. selten im Panzer. Meist lass ich die Jungs im Raven fliegen.

Meist nutze ich den Angriffstrupp als 5er Einheit und setze die in einen Razorback. Damit können die nach vorne fahren, parallel ballert der SchweBo mit Psimuni rum und hinterher hüpfen die mit Hammer, Psibolter und Schwertern raus.

Das kommt drauf an, was ich spiele. Also das Argument mit den Puris und dem Rausballern ist ein gutes Argument. Ich spiele aber ehrlich gesagt selten die Puris als fünfer Trupp bzw. selten im Panzer. Meist lass ich die Jungs im Raven fliegen.

Meist nutze ich den Angriffstrupp als 5er Einheit und setze die in einen Razorback. Damit können die nach vorne fahren, parallel ballert der SchweBo mit Psimuni rum und hinterher hüpfen die mit Hammer, Psibolter und Schwertern raus.

Ja bei höheren Punktzahlen gibt es natürlich andere Varianten die wohl auch besser sind z.B Puris im Raven mit nem Scriptor + Granateninqui...

Ein 5er Standard Trupp im Razor ist wohl auch besser weil diese halt nur einen PsiBo haben und dann muss man halt schauen was mehr bringt der PsiBo oder der Sync SchweBo mit Psi Muni wo wohl der Sync SchweBo weit vorne liegt alleine schon wegen 1x Schuss mehr + Sync und halt das gleiche Profil bis auf Rüstungsbrechend.

Aber bei einem 5er Trupp Puris im Rhino sieht das ganze wieder anders aus.

Edit: Kurze Frage: Wie sieht das eigentlich aus könnte man mit 2x PsiBos + dem StuBo aus dem Rhino schiessen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1250 Punkten oder weniger fahren meine Puris im Rhino in der Gegend rum, das reicht bei dieser Punktezahl komplett aus, während meine Standards alle Razors haben.

Das Rhino hat den Vorteil das es nicht so schlimm ist wenn man mal nicht schießen kann wenn man sich 12" bewegt hat ^^

Ich denke das gerade Rhinos bei einer Croweliste bei niedrigen Punkten interessant sein könnten.

Ich denke das gerade Rhinos bei einer Croweliste bei niedrigen Punkten interessant sein könnten.

Crowe als HQ und dann nur 5er Trupps mit 2 Psiboltern. Ist sicherlich recht agil, aber die Dinger werden recht schnell zerlegt und gegen schwere Panzer (Necs mit Schilden, Land Raider, Monos) ist das auch eher schwer.

Quatsch... Wann sehen die Leute endlich ein, dass Psibolter klasse Waffen gegen Panzerung 14 sind? Melter toppen das vllt, aber Laserkanonen können da schon nicht mehr mithalten...

Bislang hat es bei mir nicht geklappt 😉 Ich spreche da nur aus meiner persönlichen Erfahrung. 😉 Statistisch mag das sein.

Hmm... Was bleibt einem 40k-Spieler, wenn er sich nicht auf die Statistik verlässt? Ich für meinen Teil glaube lieber an die Statistik, als an die schützende Hand des Imperators. 🙂
Dabei verfolge ich eine einfache Philosophie: Je mehr Würfel, desto besser. Denn es gilt: Viele Würfel gleichen statistische Unwahrscheinlichkeiten wieder aus und machen das Spiel somit berechenbar. Und Berechenbarkeit schafft Zuverlässigkeit. Und erst diese Zuverlässigkeit lässt taktisches und strategisches Spiel zu.
Ich bin kein Mathematiker, aber soviel habe ich verstanden... 😉

Für meine Fungames reicht das so 😉 Aber ich kenne die Gemeinheiten der Statistik. Da haut ein ranziger Mob Orks eben auch mal fix ein paar Termis aus den Socken... da nutzen einem tolle Rüstungen, Retter, ... auch nix 😀 Bislang habe ich aber keinen Psibolter-"Spam" gespielt und meist mit den Dinger auch nicht auf die großen Panzer geholzt. Die zerlegt der Vindicare schon ganz gut 😉

Ich nehme für meine Listen nur Razorbacks mit SchweBo und Psi-Ammo.
Der Rhinostorm wird von anderen Armeen besser beherrscht...

Da passen aber keine 9 man + Inquisitor/Seneschall rein, bei der Größe muss es schon n Rhino sein (ps. meine Puris sind Nahkämpfer, also eigentlich immer nur 1 Hammer der Rest Hellebarden und Psimuni ^^)