Rhinobemalung

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Habe 4 Rhinos die bemalt werden müssten. Eingesetzt werden sollten sie bei der Deathguard. Nun will ich die Panzer nicht in irgendeinem Style bepinseln sondern Realitäts-Panzer-nah! Sodass ich die Rhinos jederzeit auch für ne andere Armeevariante einsetzen kann. Hat wer Vorschläge für ein Muster? Bzw. wie ich am besten das umsetzen kann?

Wie HTP es schon sagte: Olivgrün und dann massivst Weathern....so das von jeder Schraube der Dreck hinunter läuft....so wie bei meinem RSP nur wesentlich mehr...
Eine andere Möglichkeit wäre das Fahrzeug massivst verrostet darzustellen...bei einer anderen Armee könnte man es mit einer extrem Atmosphäre begründen bei Nurgle als frühes Stadium des Verfalls...(ist bei einem LandRaider in einem IA Buch abgebildet)

hier mal schnell ein Bild vom RSP

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem verrostet gefällt mir. Wir könnte ich da am besten vorgehen? Momentan sind die nur schwarz grundiert. Ein kleines Tutorial wäre sehr nett. Und Nein sie sind nicht DeathGuard mäßig umgebaut. Sind normale SM Rhinos. Denn selbst die CSM Rhinos mit den Stacheln finde ich nicht so prickelnd. Einfach schlicht halten.

Moin

Also um Rost auf Fahrzeugen darzustellen gibt es viele möglichkeiten.
Ich nehme dazu braune Ölfarbe und Rostpigmente, verdünnt mit Terpentin, das dann in mehreren Schichten (wie ein Washing) auf die gewünschten Stellen aufgetragen wird.
Da das Terpentin schneller verdunstet als die Ölfarbe trocknet, kannst Du danach immer noch mit einem Drybrush den Rostverlauf manipulieren um z. B. runtergelaufenes Rostwasser an Nieten zu Simulieren. Einfach mal auf der Unterseite des Panzers ausprobieren.

Gruss

Also ich halte die Idee irgendwie für doof, da dann das Feeling einer Armee nicht wirklich rüberkommt, wenn man sie so neutral und gegenstandslos darstellt. Obwohl ich es verstehen kann, dass man nicht x-mal Rhinos kaufen will, wenn man Armeen hat, die sie alle nutzen können.

Am einfachsten: Pigmente oder Scorched Brown/Devlan Mud nutzen, dann überall da auftragen, wo sich Rost/Dreck ansammelt (Rillen, Zwischenräume usw.)

Empfehlenswert ist auch das hier: Klickedi.

Also ich halte die Idee irgendwie für doof, da dann das Feeling einer Armee nicht wirklich rüberkommt, wenn man sie so neutral und gegenstandslos darstellt. Obwohl ich es verstehen kann, dass man nicht x-mal Rhinos kaufen will, wenn man Armeen hat, die sie alle nutzen können.

Am einfachsten: Pigmente oder Scorched Brown/Devlan Mud nutzen, dann überall da auftragen, wo sich Rost/Dreck ansammelt (Rillen, Zwischenräume usw.)

Empfehlenswert ist auch das hier: Klickedi.

Mir geht es nicht um Geld für Rhinos zu sparen, nur gefällt mir nicht wenn Gedärme oder ähnliches aus einem Stück Metall rauskommt. Die Vehicle der Deathguard sollen schon vom Farbschema ähnlich sein, aber doch etwas realitätsnäher. Hoffe ihr versteht was mir so im Kopf schwirrt!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: