Rhinos als Blocker

Ggash

Miniaturenrücker
03. April 2009
920
0
11.941
Huhu!
Ich wollte mal fragen, wer unter euch mit ablativen Rhinos spielt, um Sichtlinien zu blockieren, Panzerschocks durchzuführen oder von mir aus auch noch um ne Kombiwaffe dabei zu haben.
Auch wenn das natürlich dem Trend "Weg-von-Raidern" eher im Weg steht.

Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich fang mal an mit einer Geschichte:
Khornies im Raider, Rhino mit Kombimelter.
Konnte damit einmal ne Sichtlinie zustellen, mit dem Melter was durchschütteln -.- und bin beim Tankshock leider zerstört wurden.
Insgesamt bin ich mir etwas unschlüssig, war interessant, aber schwer zu sagen ob es rentabel war.

Ich rase gerne mit Rhinos auf Missionsziele zu und blockiere die damit. Da ich sowieso "nur" Thousand Sons spiele hab ich meist noch nen Hexer mit Rubics drin. Die Jungs können auch ja immer feuern alsob die stationär geblieben sind. Da macht der Chaoswind richtig spaß. Was sich als recht lustig erwiesen hat sind zwei die Nebeneinander her fahren, bzw voreinander herfahren. So das sie sich gegenseitig schützen.

Ah... Edit: hab deinen Beitrag falsch verstanden.^^
Dir gings um Rhinos als Sichtlinienblocker für andere Einheiten 😀
Die idee leere Rhinos zu spielen ist schon ziehmlich cool. Allerdings würde ich nen Infernoraketenwerfer gegen Masse mitnehmen.
Ich Blocke damit wie gesagt gerne, allerding immer mit 5-Mann-Thousand-Sons + Chaoswind-Hexer.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Armee an. Wer, wie ich, oft starke NK-Trupps nach vorn bringen will, wird die Punkte/Slots für leere Rhinos oft nicht über haben.

Sollten Sie noch leben, wenns am Ziel, sind kann man Sie natürlich als mobile Blocker nutzen.
Die Waffenoptionen find ich nicht so sinnvoll, da Rhinos (Rhino+ZP+Inferno) so dann schon recht viel kosten.

Is das Beste was man machen kann! Raider sind im derzeitigen Metagaming eh nich mehr soviel wert aufgrund der Melterschwemme. Billigtransen jedweder Art allerdings sind dafür ganz doll in Mode! 😀

Die CSM Rhinos schneiden hierbei auch echt gut ab da sie 2 coole Optionen haben:
- Kombimelter - Melterspam 4 the win! 😀
- Inferno-Rak - in Kombination mit Lash auch gut - zudem gutes Profil (Pseudo-Razorbacks)

Dazu bedarf es aber auch erstma Trupps, die Rhinos erhalten können und keine brauchen. Nich so leicht.

Welche Truppen spielst du denn die kein Rhino brauchen? Havocs? Naja egal eigentlich denn zusätzliche Transporter sind eigentlich nie verkehrt und viel kosten tun sie auch nich. Zudem sind sie dank Kombimelter / Infernorak (also nur 1 von Beidem geben!) auch so noch ne Gefahr.

Aber wenns dir jetz darum geht, ob man der Einheit nen Raider hat, auch noch ein Rhino geben sollte, dann heißt die Antwort "ja solange die Punkte ausreichen" denn wie gesagt, Fahrzeuge sind immer gut, Melter auch und (Ersatz)Transporer eh und alles zusammen...
wien Ü-Ei! 😀

Naja ich habe nie CSM gespielt (ok 1 Spiel mal aber das war 4te ED) aber bei meinen Mech Marines hatte ich auch immer 1 leeres Razorback dabei, weil 1 x 5 Marines innem Raider saßen.
Dadurch hatte man eben immer schön einen Deckungsgeber, im Weg Steher sowie Nottransporter für die Raider-Insassen, sollte dieser mal frühzeitig ableben.

Beim Chaos kommt da noch der Kombimelter hinzu der dem Deckungsfahrzeug noch ne gefährliche Waffe rannagelt und dem Gegner so auch viel eher diktiert darauf zu schießen.
Dein oben im 1ten Post beschriebenes Beispiel zeigt ja insofern schon, dass du damit richtig umgegangen bist. Und bei der Rammaktion Rhino kaputt... nunja... kann passieren aber so häufig nun auch nich.

Insgesamt ermöglicht son Rhino einfach immens viele taktische Möglichkeiten.

Und ich versuche hin und wieder sogar absichtlich leere Transen (Rhino, Razor, Trukk, Chimäre) in die Listen zu drücken wenns irgendwie möglich is (Einheiten die das dann freischalten sind unterschiedlichster Art - zum Beispiel Devastoren oder so).

Zuletzt bearbeitet:
Rhinos sind Allroundwaffen!
Sei es nun ob sie rein zum transport dienen, gegner nerven oder was auch immer, 2-3 habe ich eig immer mit dabei.
Diese dinger sind meist zäher als man glaubt, auch dank der selbstreparatur, denn es gibt nichts schöneres als einen gegner, der sich darüber aufregt, das er das rhino schon wieder lahmlegen muss.
Dank Kombi-waffe noch ärgerlicher für den gegner, weil sie dann ein anti-tank-potential haben (auch wenn kein sehr großes).
Dazu noch 2 Feuerluken aus denen leute rausschießen können, was will man mehr?

MfG
Los_Brechos