Ich weiß es gibt sinnvolleres im Support - spiel ja selber lieber Kyborgs - aber ich wollte es einfach mal ausprobieren...hab halt meine DG´s jetz um etwas freundliche Hilfe der EC´s erweitert - wie gesagt von wegen Blastmaster un so 😉
Das liest sich so, als ob du nicht wüsstest, das Noisemarines mit ihren Noiseweapons inkl dem Blastmaster im aktuellen Codex allesamt Standardauswahlen sind...nix support, das ist doch ein kleiner unterschied ;-)
warum das keiner spielt?...also einen einzelnen Trupp BM-Noisemarines find ich nicht so sinnvoll. der trifft ja knapp 50% nicht. Wenn, dann spiele ich mehrere Blastmaster in Rhinos halt als Slaanesh Liste und das mach ich sogar regelmäßig. Und dann gleich ca. 3 Trupps mit Blastmastern (5 Mann, BM, Rhino, ab und an noch Havoc Launcher). Klar ist der etwas teuer und insgesamt zählt es nicht zu den Top-Konzepten unseres Codex, aber es ist Ungewöhnlich, ne sehr feuerstarke Liste auf 48 Zoll und es macht Spaß.
40 Punkte ist für viele zu teuer, aber andererseits hat man mit der Waffe viele Vorzüge zu vergleichbaren Waffen. Der Raketenwerfer ist zwar ein günstiger allrounder, aber gegen den Verwendungszweck des BM, nämlich Infanterie, schneidet er nur mäßig ab. Auch die Plasmakannone ist mit ST 7, Überhitzen und ohne Niederhalten halt noch mal etwas schwächer (auch wenn die PK idR ausreichen und der DS2 ist gegen Termis wiederum besser ist).
Aber Luken-Rhinos haben halt einen entscheidenen nachteil. Mit schlechter Panzerung bekommt man viele Durchschläge und jedes Durchgeschüttelt/Betäubt setzt auch die teuren schweren Waffen, bzw den BM in der schweren Salve ausser gefecht (wenn du nicht aussteigst und die schnellfeuer Salve benutzt, dann auch komplett).