Rhinos

Wie firegate schon gesagt hat, soros und inquisition setzen auch rhinos ein.

Aber das rhino ist so begrenzt verfügbar, weil nicht jeder das know how hat! Eine chimäre ist nun mal leicher herzustellenund zu warten.
Früher war das rhino überall (so wie heute ein auto). Dann verschwand das wissen, sachen gingen kaputt usw und jetzt haben nur die mächstigsten organisationen und die entwickeltesten welten zugriff auf rhinos.

Quatsch.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber warum finden sich diese Panzer nur bei den SM und nicht bei der imperialen Armee?[/b]

Ganz einfach.
Im Vergleich zur eigenen Chimäre ist das Rhino einfach den Ansprüchen der imperialen Armee nicht gewachsen.
( T'schuldigung, ich konnt's mir nicht verkneifen :lol: )

Gruß
Wolkenmann

Wie schon zum Teil gesagt, die Imperiale Armee hat ganz andere anforderungen an ein Fahrzeug als die Marines.
Die Marines jagen schnell mit dem Teil in die feindliche Armee und dann ist ihnen das Teil egal. Die Impse müssen damit an die Front und werden noch durch die schweren Waffen unterstützt. Und es ist ja nicht nur der Multilaser wie Awatron gesagt hat. Es kann ja n synchronisierten schweren Bolter, nen schweren Bolter und ein MG haben. Damit es ist eigentlich schon n Schützenpanzer, kein Transporter mehr (hab deswegen meine Chimären auch umgebaut. Hab die Dachluken und die Lasergewehr an den Seiten entfernt).
Und über die Sache mit der besseren Panzerung kann man sich streiten.
Rhino 11/11/10
Chimäre 12/10/10
Rhino muss nach vorne brettern und an den seiten gepanzert sein. Chimäre bleibt hinten und stellt sich mit der Seite am besten an ein Waldstück (etc) damit es nur noch treffer von vorne abbekommt.
Also als Imp will ich gar kein Rhino.

Ihr scheint zu vergessen, dass es auch noch Varianten des Rhinos gibt: Razorbacks für den Transport und Predatoren, Vindicatoren und Whirlwinds als Feuerunterstützung der SM. Das Fahrzeug hat sich somit als sehr flexibel erwiesen. Es kann halt, ähnlich dem Land Raider, nicht in entsprechenden Stückzahlen hergestellt werden, um SM, SoB, =][= und IA damit zu versorgen. Aus dem Grund wurde es aus der IA, in der es früher durchaus vorkam, herausgezogen.

Es war zwar nicht der letzte Befehl des Imperators (er wird wohl nach dem Kampf gegen Horus andere Probleme gehabt haben als den fuhrpark zu ordnen 😉 ) aber das die imperiale Armee keine Rhinos einsetzt basiert tatsächlich auf einem Befehl von ihm auf Erden, soweit ich mich erinnere sollten für die Dauer des Bruderkrieges nur Space Marines zugriff auf Rhinos haben, wieso weshalb warum weiss ich jetzt auch nicht, aber der Befehl wurde nie zurückgenommen (es gab zwar Versuche das Röcheln des Imperators zu interpretieren...aber egal, wird mir eh nur als Chaos Prapaganda ausgelegt 😉 )