6. Edition Rhinoxreiter Habt ihr welche und wenn ja wie setzt

also die modelle sehn ja sehr geil aus und machen aufm feld bestimmt auch richtich was her, aber als ich mir die regeln und vor allem die punktkosten angesehn hab, wusste ich sofort, dass diese einheit eher etwas für riesenspiele ab etwa 5000 p (grobe einschätzung) ist, und in "normalen" spielen eher punktverschwendung darstellt...... (für mich ist ein guter vergleich zu den titanen bei 40k zu ziehen.... )

Also ich finde den Vergleich zu Titanen ehrlich gesagt Fehl am Platz 😉
Eine Einheit kostet mindestens 100 Punkte. Für 145 Punkte bekommt man dann schon eine Einheit mit ES 6, die den Gliederbonus negieren kann und Entsetzen verursacht, dafür aber Großes Ziel ist.
Wenn man bedenkt, was ein Dampfpanzer des Imperiums, ein Stegadon oder ein Baummensch kostet, würde ich eher den Vergleich zu diesen Einheiten ziehen, wobei man letztere beiden sehr häufig auf den Spielfeldern sieht.
Also daher denke ich, dass man sie durchaus bei 2000Punkten gut einsetzen kann. Schade ist nur, dass sie auch in Ogerarmeen Söldner sind und daher bei den meisten Turnieren nicht eingesetzt werden können.

Und die Effektivität der Einheit ist eigentlich nicht von der Hand zu weisen 😉 Ich denke, ich werde irgendwann demnächst mal ein paar Rhinoxreiter zusammenbasteln. Und wer kein Geld für Rhinoxreiter ausgeben möchte, bastelt einfach Gnoblarreiter (ich glaube die haben B1 :lol: ) 😉

also ich hab mir mal einen bestellt .... allein schon wegen der modelle - zu genial

allerdings muss ich sagen, dass ich sie als breaker ungeeignet finde, da in ihrer bewegung zu unflexibel ... ich pers. tendiere zu einem einzelnen modell mit stanarte (und kriegsbanner)

dann passt auch wieder der vergleich mit baummenschen und dergleichen, weil mmn gehören die dinger in eben diese kategorie ...

Ich meine ich werde mir ne ganze rhinox-armee basteln nur so aus fun aber, (ich muss vorher sagen dass ich den 117 wd nich hab) Hab ich da was verpasst-Man muss doch fragen ob man die kavallarie einsetzen darf oder nicht??

Von den regeln her halte ich die jungs auch für ziemlich häftig sowohl punkte mäsig als auch regeltechnisch 😀

Aber zum aussehnen muss man ja nichts sagen oder?-Mauahha einfach zu geil die modelle 😱 :lol:

Gruß

Hab mir selber bisher einen gebaut, Nummer 2 und 3 sind in Arbeit. Ich hatte auch mal Bilder davon gepostet

Wollofant

Eingesetzt hab ich ihn bisher nur einmal, da hat er nicht viel gerissen, aber ich denke, dass er sehr heftig sein kann. Zu den Punktekosten:

Habs mal durchgerechnet. Eine 3er Einheit mit vollem Kommando und allen Upgrades kostet 543 Punkte... Das ist schon ein Wort. Dafür hat man dann auch 15 LP mit W5 und Rüstung 2+...