"Riccos republikanische Garde" selfmade *WIP*

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10. September 2002
9.495
2
36.016
44
Also, hab mich mal wieder an meine Pikeniere gesetzt und weiter dran rumgedoktort hab (alte Bilder gibts hier).
Ich hab mich jetzt entschieden, das "republikanische Garde"-Thema durchzuziehen und bin mit den Ergebnissen bisher recht zufrieden. Und die Messingstäbe sehen weitaus besser aus als die alten Plastik-"Versuche".
Bis auf den ersten Rang (erstes Bild) zeigen die Bilder übrigens NICHT, wie die Jungs tatsächlich in der Einheit stehen werden, ich hab einfach nur ein paar Impressionen sammeln wollen. Tatsächlich sind die meisten Jungs so gebastelt, daß man sie unterschiedlich zusammenstellen kann.

Aber genug der geschwollenen Worte 😀

1024_3033613832636238.jpg

1024_6639363763353536.jpg

1024_6462396433653865.jpg

1024_6566313731366431.jpg

Hmmm... Renaissance-Pikeniere, das gefällt! Der Helvi weiß halt, was gut ist!

Eine Frage: Ist das MessingROHR oder MessingSTAB (ie massiv)? Und welcher Durchmesser? Ich benutze für Speere bei meinen Antiken Reitern Plastikstab, weil er flexibel ist, aber für Piken bräuchte man was stabileres... mal ne neue Besatzung für mein Fantchen, oder gleich einen ganz neuen Fanten!

Danke für das allseitige Lob soweit. Bisher sinds ja leider nur 12 Stück, die restlichen folgen, sobald ich wieder genug Bitz angesammelt habe...

@ Klaufmann: Wenn mir irgendwann mal ne Digicam in die Finger fällt... 😉

@ Kaisi: Wer, wenn nicht ich? 😀 😉 Das ist tatsächlich Messingstab (oder MessingDRAHT, wie er in dem Laden bezeichnet wurde), also massiv. Der Meter für 65 Cent. Durchmesser ist bei dem hier 1mm (schmaler gabs auch nicht).

@ EmporerMa:

*Hust*

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wer, wenn nicht ich?  Das ist tatsächlich Messingstab (oder MessingDRAHT, wie er in dem Laden bezeichnet wurde), also massiv. Der Meter für 65 Cent. Durchmesser ist bei dem hier 1mm (schmaler gabs auch nicht).[/b]

*Hust*

Zu den Piken: Top!!! Wirklich sehr schön und vor allem sehr inspirierend... 😉