Richtige Grundierung

Cpt. Lysander

Aushilfspinsler
26. März 2005
2
0
4.616
Hallo,

da ich seit geraumer Zeit damit begonnen habe, Imperial Fists zu sammeln stehe ich nun vor der großen Frage, welche Grundierung ich für meine Minis benutze. Sollte ich eher eine weiße Grundierung benutzen oder doch lieber eine schwarze???
Wie ist die Wirkung von Gelb auf weißer Grundierung? Wirkt die Farbe dann eher lasch und im Allgemeinen zu hell?
Und wie ist die Wirkung auf schwarzer Grundierung? Gibt es dort eine kräftigere Wirkung, wenn ich 3-4 Schichten auftrage, damit das Gelb auch richtig deckt?
Zu guter Letzt brauch ich auch noch nen Rat für das richtige Akzentuieren. Sollte man dafür einen helleren Ton wie Bad Moon Yellow benutzen oder gar auf Skull White zurückgreifen? Im Codex erscheinen die Akzentuierungen teilweise weiß.

ICh würde dir ebenfalls zu einer schwarzen Grundierung raten. Allerdings solltest du die gelben Stellen erst mit weiß grundieren, da das gelb so einfach besser rauskommt. Direkt auf schwarz dauert es ewig bis es deckt und wirkt teilweise sogar etwas grünlich. Für die akzente würd ich einfach Skull White in das Gelb mischen.

Gruß

Blood Brother

mh also ich nehme auch chaos black als grundierung.
als erstes kommt blazing orange, dann golden yellow über sunblast yellow zu bad moon yellow. allerdings benutze ich die gegenstücke von vallejo.

habe hier mal 2 pics 2er älterer WIPs (leider keine eigene cam, deswegen sinds halt ältere...):

IMG_0032.JPG

IMG_0040.JPG

ne gelbe grundierung hab ich noch nie gehört... aba bei dem einzelhändler(gobt noch kein GW in wien 😉 ) hab ich mal ne dose vomit brown grundierungsspray gesehen... die war aba nur halb so groß und auch entsprechend billiger....

@topic
würd eig. zu weißergrundierung raten... evtl. mit verdünnten inks nacher die Farben intensivieren.... und vorher alle nicht gelben teile schwarz malen, dann kannste das blacklining sparen 😉

Originally posted by Blood Brother@26. Mar 2005, 20:40
ICh würde dir ebenfalls zu einer schwarzen Grundierung raten. Allerdings solltest du die gelben Stellen erst mit weiß grundieren, da das gelb so einfach besser rauskommt. Direkt auf schwarz dauert es ewig bis es deckt und wirkt teilweise sogar etwas grünlich. Für die akzente würd ich einfach Skull White in das Gelb mischen.

Gruß

Blood Brother
Häh? sheck ich net :huh: . Wieso eine Mini schwarz grundieren und dann 90% der Mini weiß umpinseln :lol: :lol:

Originally posted by Lord_Gabriel@27. Mar 2005, 17:30
Habt ihr eigentlich auch manchmal das Problem das manche Flächen vom Grundieren rau werden? Ich hatte jetzt nämlich wieder bei meinem Cybot und ein paar SM's das Problem, dass einige Flächen nach dem grundieren total rau wurden (nein, ich habe kein Roughcoat verwendet.)

MfG Lord_Gabriel
ich denk mal du hast ne sprühgrundierung benutzt... wenn du da zu dick sprühst, wird das rau... musste echt aufpassen... lieber weniger sprühen und dann mit verdünntem chaos black drüber gehn 😀