Space Wolves Richtiger Umgang mit der Wolfsgarde, oder wie kriege ich einen Landraider voll?

Malkavian

Grundboxvertreter
26. September 2009
1.300
1
15.941
Also, das Problem ist grade eigentlich einfach:
Insgesamt ist bei dem Versuch meine Armee zu erweitern noch genau eine Eliteauswahl für die Wolfsgarde vorhanden, der bis jetzt mit einigen Leitwölfen ausgefüllt ist. Prinzipiel tendiere ich aber dazu, in einiger Zeit, stattdessen eine massive Terminatorhorde in einem Crussader zu verwenden. Ich komme plötzlich auf folgendes Problem:
8 Gardisten im Crusader, evtl. einer mit Cyclone Raketenwerfer bei den Langfängen, bedeutet, dass ich sonst nur noch einen Leitwolf einsetzen kann...
Wie geht ihr damit um?
Keine Leitwölfe bei Terminatorensturm? Opfern einer weiteren Eliteeinheit für Leitwölfe? Einsatz von mehreren billig gehaltenen Wolfspriestern als ausgleich (bisschen übertrieben)? Schmeißt ihr nen Wolfspriester und nen Held der Garde in den Raider und habt damit 2 Plätze mehr für Leitwölfe in der Liste? Macht ihr den Raider evtl. nicht voll?
Hoffe ihr habt ne gute Inspiration für mich....erstmal müsste ich ja meine Langfänge anmalen, kann aber irgendwie mein Grundierspray nicht mehr finden....und ich sollte lernen, würgh.

kannst dir denk ich von einigen leuten direkt anhören müssen das n landraider schwachsinn ist ... find ich eigentlich nicht, man muss halt nur bedenken das auf turnieren halt mittlerweile 2437346 melter unterwegs sind und son ding auch mal schnell verdampft werden kann ... leitwölfe sind wichtig (mMn.) da der punkt MW den die gms dadurch extra bekommen schon wichtig sein kann und du im falle der killpoint-mission so die eine elite-auswahl in die "länge ziehen" kannst, von der zusätzlichen wundgruppe ganz zu schweigen 😉 (und die e-faust ist 5 pkte günstiger als die im std-slot ;P) aber eigentlich reicht mir wenn ich n LR nutze der redeemer (gegen dosen eh werri böse wegen ds3-flammenschablone) und dann 5 termigarde + 2 servo-hqs blablabla mfg =)

du könntest unter umständen auch einfach einen land raider (reedemer) nehmen, so kriegst du ganz einfach den raider voll und hast noch einige leitwölfe frei ^,~ crusader sind eh eher etwas für große servo-trupps die dringend sichere transporter mit angriffsfunktionen suchen.
normale raider und reedemer sind da schon eher was für termis (von den speziellen waffen mal ganz abgesehen) so ein hurricane bolter system find ich i-wie langweilig ^^````

Oder du betrachtest es mal von der anderen Richtung.

Du musst den Crusader gar nicht vollkriegen um einen Trupp zu haben der 85% aller Gegner vermobt.

Also zuerst solltest du die natürlich auf 10 Mann bringen, damit du 2 Schwere Waffen haben kannst. Dann kannst du ja einen Cyclone an die Fänge abkoppeln, 2 oder 3 Gardisten als Leitwölfe verwenden und dann spielst du halt 6-7 Termis, vielleicht einen mit Flamer, im Crusader. Das reicht wie gesagt auch aus um die meisten Gegner zu verprügeln. Oder du nimmst eben gleich einen Redeemer, der ist wirklich meist effektiver. (Ich selber finde auch den Crusader cooler 😉) Dann kannst du einen Cyclone-Gardisten in die Fänge packen, 2 auf Leitwölfe für deine Graumähnen und 1 in die eventuell vorhandenen Scouts. Und dann eben 6 Mann mit Flammer (ist ja auch fast geschenkt für 5 Punkte), 2 E-Fäuste/Kettenfäusten/Energiehammern und 2 Schilden, dazu noch etwas Kleinkram für die Wundgruppen und tada, fertig ist der Termitrupp.

Und um noch was hinzuzufügen. Ja, der Raider mit Termis ist nicht das Optimum um auf großen Turnieren zu gewinnen, aber es ist allemal spielbar. Auch auf Turnieren, wenn auch auf den etwas "Kleineren". Einfach gucken wer mitspielt, wenn du max 5. Leute aus dem Top 100 auf der Anmeldeliste siehst, dann kannst du auch mit Termis in Raidern aufkreuzen und trotzdem gut platziert abschließen.

mfg Cross

Naja, was soll ich sagen, außer danke für eure Tipps....Ja, es ist recht ersichtlich, dass der Termiraider nicht das Optimum ist, aber ich bin eigentlich auch weder Turnierspieler noch will ich das in nächster Zeit werden (eigentlich bin ich eher wenigstspieler und bastler, auch wenn ich das eigentlich ändern will). Der Grund aus dem ich den Raider will, ist die stark wikingerhafte Vorstellung von den Wolves, die im Raider (an dem ich ua. seitlich eine Reihe Zwergenschilde befesigen werde) wie in einem Langboot auf den Gegner zusegeln (verzeihung, fahre) und ihn aus nächter nähe zerreisen.