Rid3r!s erste Versuche einer Tau Armee (1750p)

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29. Mai 2005
2.199
0
19.171
34
hey Leute,

Da mir meine Eldar momentan nicht so viel Spaß machen, wollte Ich es mal mit einer anderen Armee probieren, und da bin Ich auf die Tau gekommen.

Da Ich leider nur den englischen Codex hab, und die Begriffe teils doch nicht eindeutig für mich waren kann es zu kleinen Verwechslungen im Bereich der Fahrzeugausrüstung kommen.

Naja hier mal meine Liste:

*************** 2 HQ ***************

Commander 50 Punkte
+ - 1 x Streugranatwerfer 20 Pkt.
- 2 x Pulskanone 12 Pkt.
- 2 x Schilddrohne 30 Pkt.
- Kyb. Drohnencontroller kostenlos
- Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
- Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt.
- - - > 122 Punkte

Himmlischer 50 Punkte
+ - Kyb. Drohnencontroller kostenlos
- EMP-Granaten 3 Pkt.
- - - > 83 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 25 Pkt.
- 2 x Raketenmagazin 18 Pkt.
- Nachtsichtgerät 3 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt.
- Nachtsichtgerät 3 Pkt.
- - - > 92 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 25 Pkt.
- Nachtsichtgerät 3 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt.
- Nachtsichtgerät 3 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt.
- Nachtsichtgerät 3 Pkt.
- - - > 138 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Feuerkrieger 100 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.
- Zielmarker 10 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

10 Feuerkrieger 100 Pkt.
- 3 x Pulssturmgewehre kostenlos
+ Shas'ui 10 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte

10 Feuerkrieger 100 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.
- Zielmarker 10 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

12 Kroot 84 Pkt.

12 Kroot 84 Pkt.

*************** 3 Sturm ***************

1 Piranha 60 Pkt.
- 1 x Fusionsblaster 5 Pkt.
- 1 x Ködersystem 5 Pkt.
- - - > 70 Punkte

1 Piranha 60 Pkt.
- 1 x Ködersystem 5 Pkt.
- - - > 70 Punkte

5 Späher 60 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kolosse 140 Pkt.
- 2 x Stabilisatorsystem 20 Pkt.
+ Koloss Teamführer 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte

1 Jagddrohnenteam 80 Pkt.

Hammerhai 90 Punkte
- Ionenkanone 15 Pkt.
- 2 Pulskanonen 10 Pkt.
+ - Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- Ködersystem 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1748

Beim Commander wollte Ich auf die große Schablone einfach nicht verzichten, da Er in der Lage ist, in leichte Infantrie doch große Lücken zu schießen. Ansonsten hat Er seine 2 Drohnen, damit Er auch mal ne Runde allein unterwegs sein kann. Die Zielerfassung, damit Er auch in anderen Trupps seine Waffen maximal ausnutzen kann.

Die Krisis sind ja so in der Form Standard, oder?
Zu den Standards brauch Ich glaub Ich auch nicht viel sagen.

Den Hammerhai hab Ich so aufgestellt, da Er relativ billig auf viele Schuss kommt und doch einiges aushält. Obwohl Ich doch gern noch die Punkte für den Multi Tracker hätte...

An die Kolosse schließt sich der Himmlische an, damit Sie furchtlos sind und auf viele Drohnen kommen, sodass Er a) so schnell nicht gepickt werden und b) der Trupp viel aushält und möglichst lange lebt. Das Stabilisatorsystem gab Ich ihnen, damit Sie auch mal nen bisschen laufen können. Ob es das bringt, weiß Ich noch nicht, ansonsten muss es wohl dem besserem BF weichem.

Dann freu Ich mich über Kritik und Anregungen, und macht die Liste nicht zu hart nieder. 😉

Ich würde dir empfehlen, die zusätzlichen Punkte zu investieren, damit in den Krisisteams jeder Anzug einzigartig ausgerüstet ist. Neben synchronisiertem Raketenmagazin habe ich in meinen 3er-Teams je einem Anzug Nachtsichtgerät, einem Flammenwerfer und einem Schildgenerator (Team 1) bzw Streugranatwerfer (Team 2) gekauft. Die letzten beiden sind zugegeben ein bisschen teuer, das kann man auch durch etwas billigeres (z.B. multiple Zielerfassung) ersetzen.

Dem Commander würde ich Waffen geben, die von seiner hohen BF stark profitieren. Alternativ würde ich versuchen, ihn so billig wie möglich zu machen.

Die Fahrzeuge sehen gut aus. Ich bin mit den Piranhas bisher noch nicht so Freund geworden (besonders cool sind die abgesessenen Drohnen, die einen Killpoint wert sind 🙄 ), aber die können schon was.

hi, danke für deine Antwort.

Hm, Ich weiß nur nicht, wie genau Ich die ausstatten soll, da bräucht Ich Hilfe.
Was sollt Ich dem Commander den geben? Ich hatte an den Fusionsblaster gedacht, aber Ich glaube eigentlich fast, Ich hab genug gegen Panzer. Oder?

Ansonsten würde Ich ihm wohl den Fusionsblaster geben und dafür eine Pulskanone weglassen.

(besonders cool sind die abgesessenen Drohnen, die einen Killpoint wert sind
Möge GW uns das ersparen.

Ansonsten find Ich die Teile für 65p nicht schlecht, ist immerhin nen Melter (oh BF Upgrade vergessen) und ein paar Drohnen die recht schnell unterwegs sind.

Hm, Ich weiß nur nicht, wie genau Ich die ausstatten soll, da bräucht Ich Hilfe.
Bei der Variante der Krisisanzüge mit synchr. Raketenmagazinen würde ich nur die Ausrüstung so ändern, dass alle Anzüge verschiedene Konfigurationen tragen, indem du das Nachtsichtgerät nur an einem dranlässt und den anderen Anzügen des Teams weitere möglichst billige Upgrades gibst. Wenn du etwas mehr Punkte investieren möchtest, würde ich auch noch zwei Schilddrohnen mitnehmen.

Wenn du etwas teurere Krisis mit etwas mehr Punch haben willst, dann gehen auch Kombinationen aus Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, Pulskanone, Fusionsblaster. Waffen so gruppieren, dass Reichweiten und Verwendungszweck gut zusammenpassen. Je mehr du auch auf Marker setzt, desto eher lohnen sich Varianten mit gutem DS und auch Krisisanzüge mit zwei Waffensystemen, statt einem synchronisierten.

Meinen Commander spiele ich im Moment mit Plasmabeschleuniger und Ionenblaster, weil ich das Gefühl habe, dass mir DS 2-Waffen fehlen.

Folgende Tipps kann ich dir geben:

1) Beim Commander den Ionenblaster verwenden und BF5 durch Verbesserte Zielerfassung.
2) Für den Himmlischen könnte die Himmelsklinge nicht schaden.
3) Krisis unterschiedlich ausrüsten! Gib einem jeweils einen Flamer, und beim 3er Team reicht es, wenn du einen zum Teamführer aufwertest.
4) Nimm den 3. Krisis aus dem Team und spiele ihn als Mon'at mit Streugranatwerfer.
5) Piranhas - unbedingt verbesserte Zielerfassung für BF4!
6) Bei allen Fahrzeugen: Kein Ködersys mehr benutzen; das bringt doch heutzugate nix mehr. Störsys ist dafür natürlich Gold wert in der neuen Edition.
7) Bei den Kolossen finde ich das Stabi-System nicht mehr so toll, die sehen doch eh alles, egal wo sie stehen, und werden selbst auch immer gesehen. Ich spiel momentan immer Plasma und Feuerleitsystem bei denen.

So neues Listchen:

Commander 50 Punkte
- Upgrade zum Shas'o 25 Pkt.
- 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
- 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
- - - > 167 Punkte

Himmlischer 50 Punkte

• - - > 80 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer 30 Pkt.
- 1 x Flammenwerfer 4 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt.
- Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

9 Feuerkrieger 90 Pkt.
- 2 x Pulssturmgewehre kostenlos
+ Shas'ui 10 Pkt.
- Zielmarker 10 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
- - - > 115 Punkte

9 Feuerkrieger 90 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.
- Zielmarker 10 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
- - - > 115 Punkte

10 Feuerkrieger 100 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- Ködersystem 5 Pkt.
- - - > 190 Punkte

13 Kroot 91 Pkt.

14 Kroot 98 Pkt.

*************** 2 Sturm ***************
1 Piranha 60 Pkt.
- 1 x Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt.
- - - > 70 Punkte

4 Späher 48 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- Ködersystem 5 Pkt.
- - - > 153 Punkte

Hammerhai 90 Punkte
- Ionenkanone 15 Pkt.
- 2 Pulskanonen 10 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- Ködersystem 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

2 Kolosse 140 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1749

heyho,

Den Streugranatwerfer würde Ich schon gern am Commander haben, der hält ganz gut aus mit seinen Drohnen und ist eh für den Bereich ab 24" zuständig. Aber mal schauen. 🙂

Die Himmelsklinge ist IMO verschenkte Punkte, da wenn der Trupp erstmal im NK ist, er eh nichts mehr reißen kann und langsam aber sicher abgemurkst wird.^^

Krisis hab Ich jetzt unterschiedlich gemacht, danke euch zwei für den Tipp. 🙂 Die Piranhas haben jetzt auch BF4.

Das Ködersystem bringt mir doch, das Ich alle lahmgelegt Ergebnisse bei Volltreffern wiederholen darf, oder? Bin mir da noch unschlüssig. So ein lahmgelegter Rochen gleich am Anfang ist einfach nervig.

Bei dem System für die Kolosse bin Ich auch nicht sicher. Stabi wirkt natürlich nett, aber mehr Drohnen oder bessere BF sind auch cool. Allerdings hat der Trupp auch schon mit angeschlossenem Himmlischen 4 Schildrohnen die immerhin 2+ RW und 4er Retter haben.

PS: Ja die Tau schon wohl alle im Urlaub für das höhere Wohl zu sein, so wenig wie hier los ist. 😉

Zum Cmdr.: Da Tau ne Abneigung gegen Gegner haben, die zu nah dran sind, sind 18" schon leicht gefährlich. Ne sync. PK brauch man eingentlich nicht.

Der Klassiker ist: Raketen und Plasma - schön auf Entfernung ballern
Auch noch gut, da viel Output gegen Kleinvieh: Ionen und Plasma
Gefährlich nah, aber gut gegen Eliteinfanterie und Panzer: Fusion und Plasma

Bei den FK würde ich mal über ne Markerdrohne nachdenken, die können auch für sich selbst nutzen. Schließlich sind die da um Kruppzeug wegzuballern.
Ist aber halt recht teuer. Hier ist übrigens auch ein Dolch empfehlenswert.

@Archon: Hast du die neue Liste übersehen? Ist ein Post über dir.
Kommt mir grad so vor, weil viele Sachen die du kritisierst, da drin stehen.^^

Ja, alle wollen mich vom Granatwerfer abbringen. Aber lasst ihn mich einmal ausprobieren, ehe Ich ihn wieder abnehme. 😀

Über die Markerdrohne hab Ich auch schon nachgedacht, aber ist eben nicht ganz billig. Ich kann sie ja mal ausprobieren, obwohl das BF nicht so schnicke ist. 😉

Commander 50 Punkte

Anstelle der Shas'o-Aufwertung bekommst du einen kompletten, neuen Krisis-Anzug als Elite. Gib dem noch Flamer und MZE, dann kannst du ihn für nur 9 Punkte Aufpreis zu eine der Elite-Teams stellen (oder auch alleine, dann aber +BF), und du hast den gleichen Effekt, aber 1 Krisis mehr am Feld.

4 Späher 48 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.

Hm, die sind schon sehr zerbrechlich... und der Chef rentiert sich da denke ich nicht. Lieber ein zusätzliches Modell nehmen.

Die Himmelsklinge ist IMO verschenkte Punkte, da wenn der Trupp erstmal im NK ist, er eh nichts mehr reißen kann und langsam aber sicher abgemurkst wird.^^

Gerade wenn man ihn zu den Kolossen stellen will, ist die Himmelsklinge wichtig! Der Kerl hat damit 3 S5-Attacken. Die Kolosse bringen weitere 4 S5-Attacken dazu, außerdem ist der Trupp furchtlos. Die können sich dann schon durchaus verteidigen.

Das Ködersystem bringt mir doch, das Ich alle lahmgelegt Ergebnisse bei Volltreffern wiederholen darf, oder? Bin mir da noch unschlüssig. So ein lahmgelegter Rochen gleich am Anfang ist einfach nervig.

Nein, das hilft explizit nur gegen Streifschuss-Lahgelegt. Ist also nun extrem viel schwächer als früher, als Tau-Panzer dank der alten Antigrav-Regeln eh fast nur Streiftreffer abbekommen konnten... dafür ist halt das StörSys extrem aufgewertet worden, durch die neuen Regel für Fahrzeugdeckung.

Anstelle der Shas'o-Aufwertung bekommst du einen kompletten, neuen Krisis-Anzug als Elite. Gib dem noch Flamer und MZE, dann kannst du ihn für nur 9 Punkte Aufpreis zu eine der Elite-Teams stellen (oder auch alleine, dann aber +BF), und du hast den gleichen Effekt, aber 1 Krisis mehr am Feld.
Jo stimmt. Fürn Krisis brauch Ich dann aber noch nen paar Punkte, dafür kick Ich dann gleich die Ködersysteme. Und was ist ein MZE? Multiple Zielerfassung oder?

Hm, die sind schon sehr zerbrechlich... und der Chef rentiert sich da denke ich nicht. Lieber ein zusätzliches Modell nehmen.
Ich denke mal, das der Trupp eh nur 1-2 mal was marken kann und dann zerschoßen wird. Dann sollen es wenigstens 2 verschiedene Ziele sein finde Ich. 😀

Gerade wenn man ihn zu den Kolossen stellen will, ist die Himmelsklinge wichtig! Der Kerl hat damit 3 S5-Attacken. Die Kolosse bringen weitere 4 S5-Attacken dazu, außerdem ist der Trupp furchtlos. Die können sich dann schon durchaus verteidigen.
Da könntest du allerdings recht haben. Hab nur Angst, das mir die Leute dann gleich den Himmlischen raushauen, und erstmal jede Einheit nen MW Check machen muss.

Lohnen sich Zeremoniedolche für die Krisis?

Commander 50 Punkte
- 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
- 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
- - - > 167 Punkte
ungwohnt teuer aber ok...
ich würde statt 'o eher zu einer 2+ Rüstung raten.
Hängt aber davon ab,, ob du vorne oder hinten stehen willst.

Himmlischer 50 Punkte

• - - > 80 Punkte
Alleine ??
Never.
Entweder mit Ehrengarde oder gar niicht - ist meine Erfahrung.
WENN jedoch mit Ehrengarde, dann ohne Drohnen.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 25 Pkt.
- Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

ok.
mir fehlen die Geister .. aber ok.

9 Feuerkrieger 90 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.
- Zielmarker 10 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
- - - > 115 Punkte

9 Feuerkrieger 90 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.
- Zielmarker 10 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
- - - > 115 Punkte

10 Feuerkrieger 100 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- Ködersystem 5 Pkt.
- - - > 190 Punkte

13 Kroot 91 Pkt.

14 Kroot 98 Pkt.
Für mich schon wieder zuviel Standard.
Irgendwie ist der eh immer als erstes weggemoscht oder -geballert.
Ich persönlich bewege mich wieder Richtung 4.Edi mit 2-3 Standard und Fahrzeugen sowie Zielverweigerung

*************** 2 Sturm ***************
1 Piranha 60 Pkt.
- 1 x Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Gut.
War immer mein Liblingsmodell und kommt auch wieder in die Listen.
Alelrdings einen Nachteil !
2 Killpoints an einem Modell, denn die Drohnen zählen auch dazu.
Besser ist der TX-42 von FW

4 Späher 48 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- Ködersystem 5 Pkt.
- - - > 153 Punkte
zu wenig !
Vieeeel zu wenig
7+ ist ok

Hammerhai 90 Punkte
- Ionenkanone 15 Pkt.
- 2 Pulskanonen 10 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- Ködersystem 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

2 Kolosse 140 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Hammerhai ok, SMS ist mMn besser als 2x PK
Kolosse ok aber Chef mit Plasma ist ein Wort gegen Schocktruppen.
Jagddrohnen --- börks.
Gar nicht meins.
Vieeel zu statisch
Insgesamte Punkte Tau : 1749

Korrekt.
Himmelsklinge ist ok, wenn Ehrengarde dabei ist, da ich dann S5 auch ohne direkten Konrtakt habe ( aufgewerteter Truppcharakter )

Gilt nur noch für den ersten Zug oder Bewegung von 18".
Danach ist es unnütz.
Bei Bewegung bis 12" ist das Störsystem erste Wahl mit FLS, vbZ und Schwärmern.
Sehr nervig für die meisten Gegner.

Bei dem System für die Kolosse bin Ich auch nicht sicher. Stabi wirkt natürlich nett, aber mehr Drohnen oder bessere BF sind auch cool. Allerdings hat der Trupp auch schon mit angeschlossenem Himmlischen 4 Schildrohnen die immerhin 2+ RW und 4er Retter haben.
Stabi !!
Immer Stabi !
FALSCH !!
Nur 2 x 2+ und 4x 4+ denn der Himmlische hat keinen Rüstungswurf, den er auf die Drohnen übertragen kann.
Außerdem.. was soll der Himmlische bei den Kolossen ??
Da nützt er gar nichts.
Nur als "Moralboost"

PS: Ja die Tau schon wohl alle im Urlaub für das höhere Wohl zu sein, so wenig wie hier los ist. 😉

Sorry, war einige Tage schwer beschäftigt !

Zuletzt bearbeitet:
@Archon: Hast du die neue Liste übersehen? Ist ein Post über dir.
Kommt mir grad so vor, weil viele Sachen die du kritisierst, da drin stehen.^^

Ja, alle wollen mich vom Granatwerfer abbringen. Aber lasst ihn mich einmal ausprobieren, ehe Ich ihn wieder abnehme. 😀

Über die Markerdrohne hab Ich auch schon nachgedacht, aber ist eben nicht ganz billig. Ich kann sie ja mal ausprobieren, obwohl das BF nicht so schnicke ist. 😉

2te Liste - wohl nicht - siehe Zeitpunkt. Aber du hast jetzt einen äußerst teuren Cmdr. der pro Schussphase eine Waffe als Ballast bzw. "für den Fall" dabei hat, recht exclusiv.

Probier den Werfer ruhig aus. Er macht sich aber besser an einem Monat mit sync. Flamer der Einsam in Richtung Weltenwanderer etc. hüpft/schock. Hatte Wolkenmann mal getestet, ich pers. noch nicht, klingt aber gut.

Gut.
War immer mein Liblingsmodell und kommt auch wieder in die Listen.
Alelrdings einen Nachteil !
2 Killpoints an einem Modell, denn die Drohnen zählen auch dazu.
Besser ist der TX-42 von FW

Ach ja - die müssten aussteigen, wenn der häßliche Piranha gerechterweise geschrottet wird, nicht wahr?

Danach ist es unnütz.

Öhm - Ägypten? Verstehe ich jetzt nicht, wer Bewegt sich 18"?. Tau Panzer wohl nicht. Und was hat das Störsystem mit den Schwärmern zu tun?

ungwohnt teuer aber ok...
ich würde statt 'o eher zu einer 2+ Rüstung raten.
Hängt aber davon ab,, ob du vorne oder hinten stehen willst.
Jo, die 2er Rüstung hab Ich auch schon Betracht gezogen, oder eben das Upgrade ganz rauslassen.

zu wenig !
Vieeeel zu wenig
7+ ist ok
Okay, dann probier Ichs erstmal ohne Chef.

mir fehlen die Geister .. aber ok.
Hm naja, was Ich von den Geistern so recht halten soll, weiß Ich nicht. Höchstens 3 oder 4, die irgendwo vorne rumschleichen.

Für mich schon wieder zuviel Standard.
Irgendwie ist der eh immer als erstes weggemoscht oder -geballert.
Ich persönlich bewege mich wieder Richtung 4.Edi mit 2-3 Standard und Fahrzeugen sowie Zielverweigerung
Als Tau kriegt man verhältnismässig billig recht guten Standard finde Ich, deshalb greif Ich auch gern darauf zurück.

Und mittlerweile hat doch fast alles 4er Deckung, da dürfte man mit den vielen LP doch noch ne Menge aushalten. Flammer und NK mal ausgenommen.

Hammerhai ok, SMS ist mMn besser als 2x PK
Und teurer. 😉 Aber durch die höhere Reichweite des SMS könnte das auch mal zum tragen kommen... Sonst hab Ich ein bisschen schiss, das ein Melter auf 12" rankommt und der Panzer einfach futsch ist.

Danach ist es unnütz.
Okay, dann raus.

Stabi !!
Immer Stabi !
FALSCH !!
Nur 2 x 2+ und 4x 4+ denn der Himmlische hat keinen Rüstungswurf, den er auf die Drohnen übertragen kann.
Außerdem.. was soll der Himmlische bei den Kolossen ??
Da nützt er gar nichts.
Nur als "Moralboost"
Hm, Ich hätt gern mehr Drohnen bei den Kolossen. 🙂
Da sie meine einzige effektive Panzerabwehr sind, sollten Sie lange stehen.
Und der Himmlische ist bei den Kolossen am sichersten, deßhalb steht Er dort.

Ach ja - die müssten aussteigen, wenn der häßliche Piranha gerechterweise geschrottet wird, nicht wahr?
Also ist ein Piranha immer 2 Killpoints wert, egal ob die Drohnen noch dran sind oder abgekapselt sind?

Die Drohnen sind ja Passagiere.
Die müßten im Fall eines Absturzes ja testen und bilden dann eine Einheit.
Diese kann zwar nichts halten und besetzen aber gilt trotzdem als Einheit.
Daher "ja" 2 Killpoints pro Rochen ( ohne SMS ), Piranha und allem was als Fahrzeug Angriffsdrohnen trägt.

@18" Können sich normale Antigravfahrzeuge nicht "flat out" mit 18" bewegen ?!?
Wenn "nein" dann hätte ich im letzten Spiel was falsch gemacht. ( ups ) und außerdem ist "lahmgelegt" bei Antigrav dann gar kein Thema mehr im Sinne von "zerstört".
Gruß
Wolkenmann

Zuletzt bearbeitet:
@18" Können sich normale Antigravfahrzeuge nicht "flat out" mit 18" bewegen ?!?
Wenn "nein" dann hätte ich im letzten Spiel was falsch gemacht. ( ups ) und außerdem ist "lahmgelegt" bei Antigrav dann gar kein Thema mehr im Sinne von "zerstört".
Gruß
Wolkenmann

Tau Panzer sind zwar Antigrav aber nicht "schnell". Nur schnelle Fahrzeuge können sich "Flat out" bewegen, schnelle AGs sogar 24".