7. Edition Riese, Shaggoth oder Todbringer?

Kwonk

Miniaturenrücker
19. Juli 2008
999
0
12.126
35
Hallo liebe Chaoten 😉

Mittlerweile ist meine Chaoshorde auf 2000 Punkte angewachsen, besteht jedoch im Großen und Ganzen aus Kriegern, Barbaren, Rittern und Hunden. Neben einigen Barbarenreitern die ich mir in nächster Zeit kaufen möchte habe ich Lust auf etwas Großes bekommen, weiß aber nicht so genau wofür ich mich entscheiden soll und dachte ihr könnt mir vielleicht helfen 😉.

Ich weiß, dass es am besten wäre eine komplette Liste zu posten, um herauszufinden was meine Armee am besten ergänzt, aber darum geht es garnicht.
Ich möchte mich nur ein wenig orientieren welchen der großen ich mir zuerst holen soll 😀

Deshalb wäre es schön von euch ein paar Erfahrungen und Einschätzungen zu diesen Auswahlen zu hören!

Ich habe bisher nur mit einem geproxten Riesen gespielt, was sehr witzig war, jedoch auch relativ ineffektiv.

Würde mich über Berichte freuen 🙂

lg Stefan

Wirklich toll sind die seltenen Auswahlen bei den Chaoten nun wirklich nicht. Ein Slaaneshriese ist recht empfehlenswert. Durch seinen Erstschlag hat er gute Chancen was zu reißen, selbst wenn er angegriffen wird. Er ist jedoch schnell Opfer von Beschussattacken, lenkt aber gut vom Rest der Armee ab 😉 Den Shaggoth halte ich für das was er kann für zu teuer und der Todbringer ist zwar ganz nett (mehr aber auch nciht), muss aber auch in der richtigen Liste gespielt werden.

Hmm... vielen Dank erstmal! 🙂

Das mit dem Shaggoth hab ich ja befürchtet, das Modell ist nur so wahnsinnig cool :wub:

Dann warte ich mal am Besten die nächste Edition ab und entscheide mich dann... aber ein Riese wird es wohl werden, sie sind einfach zu witzig um sie nicht in nem Funspiel mal dabei zu haben 😉

Noch weitere Meinungen?

Das mit dem Shaggoth hab ich ja befürchtet, das Modell ist nur so wahnsinnig cool :wub:

Dann würde ich dir zu einem Shaggoth raten! 😉

Das Problem in diesem Forum hier ist manchmal (muss nicht auf meine Vorredner zutreffen) das die meisten hier Turnierspieler sind und vieles entweder aus IMBA oder Mathhammer Sicht sehen..............wenn du aber eher jemand bist, der in einem privaten Spielkreis immer mal Freundschaftsspiele macht, dann solltest du dich danach orientieren, welche Modelle dir gefallen. Gewinnen oder Verlieren ist manchmal gar nicht so wichtig, wenn man dafür "Sieger der Herzen" ist, weil man einfach die geilere Armee auf dem Spielfeld hatte! 😀

Wobei Riese und Todbringer auch zweifelsfrei zwei sehenswerte Püppchen sind!!! 🙂

Ich würde auch den Todbringer empfehlen, gerade mit der neuen Edition wird er sehr effektiv. 🙂

Shaggoths sind auch toll, alleine wegen dem Modell aber für meinen Geschmack braucht man nicht wirklich *noch mehr* harte Nahkampf-Monster in einer Chaos-Armee.

Und der Riese ist, meiner Meinung nach, nicht mehr als eine Base mit einem Schild, auf dem "Gratis 200 Siegpunkte hier!" steht - er wird einfach aufgrund seiner Präsenz auf dem Schlachtfeld eine Menge Feuer auf sich ziehen und dank seiner *hust* minimalistischen Rüstung relativ schnell umkippen. Man bekommt für einen Riesen knapp 40 Chaoshunde, die wären mir die lieberen Kugelfänger. 🙂

LG

Hey danke, dass ihr mir nach "so langer Zeit 😉 " noch Entscheidungshilfen gebt 😀
Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass ich alle drei haben werde, es war nur die Frage womit ich anfangen sollte wenn es nach Effektivität geht 😉

Mittlerweile habe ich einen Riesen... er hat mich im Laden so angelächelt, dass ich ihn einfach haben musste 😀

Am besten ist ich bestelle Todbringer und Shaggoth gleichzeitig... dann brauche ich mich nicht zu entscheiden und bei so genialen Modellen will man das ja auch garnicht 😉

lg Stefan