6. Edition Riese vs. Streitwageneinheiten

King K

Fluffnatiker
15 August 2001
2.552
0
6.061
44
Ok, das hat mich vor einem kleinen Problem gestellt.
Der Riese meiner Freundin stürzte sich auf meine Khemrie Streitwageneinheit und musste auf der Tabelle für grosse Modelle würfeln (stehen extra Streitwägen dabei!) Sie würfelte "Mit Keule draufhauen". Ich machte meinen Initiativetest den ich verpatzte und sie verursachte 10 Schadenspunkte.
Nun meine Frage. Wird nur ein Streitwagen weggenommen oder in meinem Fall 3??? Das Problem ist das diese Regeln nicht für Streitwageneinheiten geschrieben wurden, da immer nur von "dem Modell" die Rede is! Was meint ihr?

Ach ja, und nochwas. Wenn ein Riese angreift, kann er dann auch über Mauern steigen???
 

Natas

Regelkenner
25 Februar 2003
2.162
24
16.201
41
Also zum ersten:
der verursacht 10 Schadenspunkte, die Khemri-Streitwagen haben 4 LP(?), dann verlieren 2 davon je 4 und der letzte 2 LP !!
Somit steht noch einer mit 2 LP da...

Auf deine zweite Frage habe ich leider keine Antowrt
<



MfG, Natas
 

sotek

Aushilfspinsler
30 Januar 2003
37
0
4.781
36
@natas nein das stimmt eben nicht, wenn ein streitwagen von einem s7 (oder höher - eigentlich klar aber gw...) verwundet wird (einen Lp verliert...) dann ist er zerstört.

in dem fall würde ich aber trotzdem sagen dass nur ein streitwagen zerstört wird da die würfe ja gleichzeitig stattfinden
 

Natas

Regelkenner
25 Februar 2003
2.162
24
16.201
41
Okay, hab ich mich wohl geirrt... aber dann müssten mMn auch 2 Streitwagen zerstört werden... Sozusagen trifft die erste Verwundung mit Stärke 7+ den einen, die zweite Verwundung dann den nächsten Streitwagen !!
Somit hätte (wenn ich mich nicht wieder irre) ScrapNuk doch recht gehabt...

MfG, Natas