6. Edition Riesen

Riesen sind immer so ein Unsicherheitsfaktor, du kannst dir nie sicher sein, ob die auch tun was du willst. Einmal hat er ne Einheit Ritter verjagt und so meine Flanke gerettet, das nächste mal lässt er sich von einem Haufen Freischärler aufhalten und macht das ganze Spiel über gar nichts. Aber ein Riese sorgt auf alle Fälle dafür, das dein Gegner sich Sorgen macht, und er zieht viel Beschuss auf sich. Abgesehn davon gehört der einfach in jede Gobboarmee, finde ich 😀
 
Naja riesen können schon rocken wenn man richtig würfelt und wenn ein riese auf dem Schlachtfeld steht zieht er immer viel beschuss an und der Gegner konzentriert sich fast immer auf ihn, allerdings kostet er auch nicht gerade wenig punkte und ist enorm anfällig gegen Giftattacken, da er ja keine rüstung hat und der W5 ist nicht unbedingt der superbringer!!
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber ein Riese sorgt auf alle Fälle dafür, das dein Gegner sich Sorgen macht, und er zieht viel Beschuss auf sich[/b]
Oh ja sehr viel Beschuß, es sei denn , der Gegner würfelt gut, dann reicht auch wenig Beschuß um den Großen zu killen <_<
genau dass ist mir mal in einem Spiel mit 3 Riesen passiert (2 davon geliehen) : Halbling Bogenschützen haben pro runde einen der Riesen gekillt.

Andererseits hat mein Riese auch schon mal im Alleingang Spiele zu meinen Gunsten gekippt, vorallem wenn er sich mal zum Drauf-rum-springen entschlossen hat und damit des Gegners Eliteregiment plättete 🙂

Fazit: Ist toll, ist unzuverlässig, hat immer wieder mal einen Platz in meiner Horde.
 
unbedingt zu empfehlen finde ich... entsetzen ist nicht zu verachten, unnachgiebigkeit auf die 10 sowieso und er ist mit seinen werten doch recht zäh...

bei mir bringt er meistens etwas, auch wenn er ab und zu versagt... beste aktion bisher:

angriff in die flanke einer bretonischen questrittereinheit... was passiert? schreien und brüllen... trotz armeestandarte im umkreis verpatzen die ritter ihren aufriebstest und der riese verfolgt in die nächste rittereinheit (in der auch der ast steht)... was passiert? er fällt um (war ein chaosriese bei meinen tiermenschen) umd zwar unter anderem auf den ast... dieser verpatzt achtung sir und sowohl rüstungs- als auch rettungswurf uns stirbt... wies weitergegangen ist, weiss ich nicht mehr genau... 🙂
 
Das ist geil!

Was haltet ihr denn von Trollen (insbesondere Flußtrollen)... also ich meine mit der Blödheit das ist schon etwas kacke aber für 50 Pkt. verursachen sie Angst und wenn man den Blödheitstest besteht ist natürlich auch ganz gut... außerdem ist die Regel regenerieren ja nun auch nicht von schlechten Eltern!

Also was meint ihr?

MfG
 
ich hab eigentlich immer 5 Flusstrolle dabei, ich find das nützlicher als die magieresistenz der Steintrollz. Gegen Blödheit hab ich entweder nen Gobboheld auf Wolf in denen drinnen oder stell sie in die Nähe meines Generals. Regeneration ist ziemlich nützlich, du kannst es riskieren mit denen harte Eliteeinheiten des Gegners angreifen zu lassen und hast immer noch die gute Chancen das zu überleben. Kotzen ist immer ne nette Fähigkeit um Blechbüchsen jeder Art zu beseitigen, besonders Ritter sind da mein Lieblinsopfer 😀
 
Jup Trolle sind k bei Orks wenn sie den MW vom Geral nutzen können, oder zumindest ein char bei sich haben!!

Die kotze ist gut gegen Ritter mit nur W3 heisst auf 2+ Verwunden, das ist sehr spassig ^^

Finde Flusstrolle auch besser als Steiuntrolle, denn gegen Beschuss oder Zauber hat man ja so oder so regeneration ^^, da kann auch mal was durchgehen ^^
 
ICh habe mir vom Drukhi einen Flußtroll bestellt... allerdings denke ich das einer allein nicht viel anrichten kann und man mindestens 3-5 haben muss (ungrade anzahl ist klar wegen blödheit) oder?!
Wie ist das mit dem Helden?! Würdet ihr also nen einfachen Helden dabeistellen? Wie sieht dann die Aufstellung aus? Einfach den Helden an die Seite propfen oder auf ein 40mm base oder wie???


MfG
 
nö, normale kavbase.
flusstrolle sind vom fluff her cool, haben coole modelle (bessre als die steintrolle), haben coole regeln, und mit held hauen die einiges weg.

was haltet ihr von der armee?
2*5 trolle mitr helden, mass nachtgobbos + fanatiks, mass beschuss.
also ne nachtgobbo turnierliste mit wenig magie und dafür ein paar breaker?
 
@Zal en Loth
Mein Held steht ganz normal mit seinem Wolf auf nem Kavbase an der Seite der Trollz, wenn du das meinst. Wenn du die Ausrüstung meinst: Zweihandaxt + leichte Rüstung, die meiste Zeit vergessen meine Gegner irgendwie, dass der da drin steht.
Ich würde sagen, 5-6 Trolle sind ganz gut, dann kommen auch noch welche an, wenn dein Gegener die ernsthaft beseitigen will. Welche Zahl mit Blödheit am besten zurecht kommt, interessiert mich nicht so sehr, durch den Helden bin ich davor ja meistens geschützt.

@hellscream
nur nachtgobbos? Dann solltest du unbedingt Grotz rebellenbanner kaufen und zu deinem General in die Einheit stellen, damit wenigstens ein paar Einheiten nen ordentlichen MW haben. Sonst rennen die, wenn jemand auch nur buh sagt.
Nachtgobbos sind eigentlich die härtesten Magier, wenn du ohne spielst dürftest du die Armee ziemlich schwächen. Und viele Fanatics sind ein Glücksspiel, das kann richtig schief gehen wenn dann ein paar umdrehen. Die Trolle dürften dafür deinem Gegner richtig Magenschmerzen verursachen.
 
Okay, ihr seid zwar bei den trollen, ich hab aber noch was zu dem Riesen. 😉

Mein Bekannter findet seinen Riesen ja so "toll", dass er aus Frust dem einfach einen Magneten angeklebt hat.

Das hat er deswegen gemacht, weil der arme Orkriese in drei aufeinander folgenden Spielen von seinen eigenen Fantatics sprichwörtlich zermascht wurde. :lol: