ALLGEMEIN
Pflichtauswahl finde ich zuviel gesagt. Habe tatsächlich nicht immer einen Adler.
Er hat viele Rollen, doch für die meisten muss man auch das WH Spiel verstehen, um sie effektiv einzusetzen. Jedem sei Empfohlen, sich mit den Aufgaben eines Adlers (siehe unten) vertraut zu machen. Adler töten seltenst Modelle, sie sind strategische Mitteln! Doch je mehr man seine Rollen versteht, umso besser wird der Punkte/Leistungsverhältnis des Adlers.
Im Prinzip kann man sagen, je mehr Beschuß der gegner hat, umso weniger sollte man von den schönen Fliegern erwarten.
AUFSTELLUNG
Ab auf die Flanken und in Deckung ist tasächlich für mich am besten.
Stelle meine 2 gerne auch 2-3 Zoll vor meinen Speerschleudern, so dass sie überlappend die gesamte Umgebung nach vorne im Auge behalten. Entmutigt viel Harpien und andere fliegende KM-Jäger.
ROLLE IM SPIEL
- Kriegsmaschinen jagen
- Umlenken
- Angriffskorridore der Gegner blockieren
- Marschieren evtl. verhindern
- Kriegsmaschienenjäger jagen
- In kombinierten Nahkämpfen mit angreifen, um danach das Überrennen machen zu können (schnelle Einheit).
Leider sind sie tasächlich zerbrechlich und man sollte Adler verborgen halten, bis man Sie zum Einsatz bringen will. Sonst wird der Gegner sie gerne umschießen/totzaubern, um sich später Ärger zu ersparen.
FAZIT
Jedem sei Empfohlen, sich mit den Aufgaben eines Adlers vertraut zu machen. Adler töten keine Modelle, sie sind strategische Mitteln!
Ab 1000 Punkte aufwärts kann ich nur empfehlen, einen Adler einzusetzen, ab 1500 sogar 2.
Ich bevorzuge 2 Adler statt der ersten RSS, aber 2 Adler und 1 RSS statt 4 Adler; bleibe lieber flexibel (Adler töten nix, RSS schon)
Für 50 Punkte/Modell bringen es die Jungs eigentlich immer, wenn auch viel mehr durch gelungene Strategische Entwicklung als durch ihre (kaum nennenswerte) Schlagkraft.