8. Edition Riesenschlacht 2 vs 2 vs 2 Hilfe gesucht

Schnitzei

Testspieler
29. März 2011
122
0
5.971
Hallo Leute,

ich und eine meiner 2 Armeen wird am Samstag das Vergnügen haben an einer riesen Schlacht unter Freunden teilzunehmen.

Bisher weis ich nur das die Teams wohl so aussehen werden:

Chaos, Vampire
gegen
Khemri, Orks
gegen
Bretonen, und meine Armee

oder ein 3 gegen 3
Chaos, Vampire, Orks
gegen
Khemri, Bretonen, und mich

nun meine Frage, welche meiner beiden Armeen (Imperium, Echsenmenschen) soll ich in die Schlacht führen. Welche ist beim zusammenspiel mit Bretonen und oder Khemri im Vor oder Nachteil?

Lg Schnitzei

Nun ich denke mal das die Imps da wohl am ehesten passen (zusammen mit Bretonen natürlich), da sie einerseits auch Menschen sind was rein Hintergrundmäßig passt, zum anderen können sie nen guten Beschuss und viel Infanterie stellen woran es den Bretonen ja bekanntlich mangelt, also denke ich das Imps+Bretonen sich recht gut ergänzt 🙂 .

Mfg
BadGor

Hmmm schwierig. Gehen wir mal von der 3er Konstellation aus, dann haben wir zwei Armeen mit relativ dürftigen Nahkämpfern gegen Chaoten, Orks und Vampire. D.h. entweder nimmst du Echsenmenschen und versuchst dann mit Nahkampf gegenzuhalten oder aber setzt auf Imperium und hoffst darauf, dass die Trebuchets und deine Geschütze genug töten, bis sie bei euch ankommen. Ganz davon abgesehen, dass Magie eh eine Katastrophe wird, 2W6 auf 3 Parteien aufteilen und dann auch noch gleichmäßig...viel Spaß 😀

Hmmm schwierig. Gehen wir mal von der 3er Konstellation aus, dann haben wir zwei Armeen mit relativ dürftigen Nahkämpfern gegen Chaoten, Orks und Vampire. D.h. entweder nimmst du Echsenmenschen und versuchst dann mit Nahkampf gegenzuhalten oder aber setzt auf Imperium und hoffst darauf, dass die Trebuchets und deine Geschütze genug töten, bis sie bei euch ankommen. Ganz davon abgesehen, dass Magie eh eine Katastrophe wird, 2W6 auf 3 Parteien aufteilen und dann auch noch gleichmäßig...viel Spaß 😀
Magie sehe ich kein Problem, es wäre ein enges bzw. mit den Khemri ein misstrauisches Bündnis, da kann man sich die Engergiewürfel ja aufteilen wie man mag, wenn dann auch noch einer auf Magie ganz verzichten gibts keine Probleme ala ich hab nicht genug Energiewürfel.

Vielen dank erstmal für die Hilfe, ich hab mich nun doch vorerst für die Echsenmenschen entschieden.

Unter anderem da mein größtest Sorgenkind wie z.B. Sigvatr schon sagte, der Nahkampf. Chaos im nahkampf aufzuhalten wird einfach zu schwer wenn ich auch noch ein relativ nahkampfschwaches Volk spiele. Da können denk ich die Echsen am besten noch gegenhalten.

Um die Magie mach ich mir momentan noch keine Sorgen, mal sehen was das wird.

Eher beunruhigt mich dann die Schiere Menge die wenn wir wirklich zu 3t spielen werden das Bündnis Chaos, Vampire, Orks aufbieten werden :/

Ich denke aber das es eher auf ein 2vs2vs2 rauslaufen wird.

Von daher wäre eine Imp Beschußliste schon sehr reizvoll, allerdings hab ich bei den Imperialen das Problem, das ich diese noch aus der alten version habe, und von daher leider nur einen 20ger Block Schwertkämpfer habe. (ich müsste einfach mal die zahlreichen Schachteln zusammenbauen die im speicher auf mich warten :/ )

Aber allgemein tendieren hier schon eher die meisten auf die seiten der Imps. *grübel

Von der Lehre des Metalls kann ich dir nur vehement abraten. Im Endeffekt hast du dann eine gute Lehre gegen einen einzelnen Gegner, aber gegen alle anderen ist sie komplett nutzlos, da keine andere am Spiel beteiligte Fraktion über ähnlich gute Rüstungswürfe verfügt. Ganz davon abgesehen, dass du dann auch ständig auf Totale Energie hoffen musst und du nichts gegen Chaosbarbaren hast 😉

Kavallerie gegen Chaos ist generell keine gute Idee. Die Chance eine Einheit so zu brechen ist gering und die Sauruskavallerie ist recht teuer.

Ich bin mir aus dem Stand nun gar nicht sicher ob ich bei 1500 Punkten (wurde von 2000 auf 1500 verringert wegen Platzmangel) nen Slann mitnehmen könnte.

Ich tendier momentan eher auf Imps, denn die Aussicht Chaos oder die starken Nahkämpfer bereits im Fernkampf zu dezimieren ist zu verlockend.

Ich denk ich nehm dann einfach 2 Kampfzauberer mit Einmal mit Lehre Feuer (schaden) und einmal mit leben (zum heilen).

Zwar blocken die Schwertkämfer kaum, allerdings sollte ich hoffentlich in der lage sein ihn vor dem nahkampf schon ordentlich zu dezimieren.

ich sehe di eLehre des Metals nich als nutzlos. bei barbaren oder orks ist sie erstaundlich awsome. stell dir vor 50 orks, 1 slann, un finale transmutaion!!
16 orks bratet es weg, ewentuel sogar ein chef, und sie stehen unter blödheit.
dazu hat sie gute unterstützungszauber. glänzender mantel z.B.

aber bei 1500 würd ich auch imps empfelen.

LG Chax :bounce: