Riesige Schlacht 3500Pkt.+; Ideen und Anregungen gesucht.

Shadowwing

Aushilfspinsler
04. September 2011
72
0
6.896
So folgendes wird sich abspielen. Eine Schlacht im Privaten Rahmen auf 72x72 Zoll mit Deckungen und allem.

Mission: "Ewiger Krieg: Vernichte die Xenos"

Gegenspieler Dark Eldar + Harlequin. (Wahrscheinlich was in Richtung Barkensturm)

Die genau Punktezahl hat sich noch nicht entschieden. Liegt aber zwischen 3500Pkt. und 4000Pkt.

Da meine Nercon-Armee gerademal 2500 Pkt. stark ist muss ich wohl auf einen Verbündeten zurückgreifen. Da bleiben mir nur meine guten, alten Orks.

Meine Aufstellung:

Rückeroberunglegion:
*Overlord
-Kriegssense
-Phasenverzerrer
-Sphäre der Ewigkeit

*5 Lychguards
-Hyperphasenschwert und Dispersionsschild
-Night Scythe

*5 Lychguards
-Kriegssense

*10 Immortas
-Gaussblaster

*10 Immortas
-Tesla-Karabiner

*12 Warriors

*12 Warriors

*12 Warriors

*3 Tombblades
-Nebuloskop
-Gaussblaster

Canoptek-Ernter:
*Canoptek Spyder
-Zwielichtprisma
-Partikelstrahler

*6 Canoptek Wraiths
- 3 Fesselspulen

*9 Canoptek Scarabs

Herrscherrat:
*Overlord
-Hyperphasenschwert
-Phasenverzerrer
-Aura des Schreckens

*Vagard Obyron

*Cryptek
-Chronometrum

*5 Deathmarks

Lose:
*Annihilation Barge

Gesamt: 2497 Pkt.

Verbündeter Orks:

HQ:
*Warboss
-Megarüstung
-Kombiwumme Bazukka
-Cyborgkörper
-Glücksstangä

*Painboy
-Grotassistänt
-Trophänstangä

Elite:
*10 Nobz
-Waaghbanner
-3 Fette Spalta
-2 Energiekrallän
-1 Kombiwumme Bazuuka
-2 Kombiwumme Gitbrenna
-3 Trophänstangän
-Trukk + Verstärkte Rammä

*5 Meganobsz
-2 Kombiwumme Gitbrenna

Standard:
*12 Boys
-Boss mit Trophänstangä und Energiekrallän
-1 Fette Wumme

*12 Boys
-1 Fette Wumme
-12 Wummen

*12 Boys
-1 Bazukka

Gesamt: 1200 Pkt.

Der Plan: Die Orks alle in die Fahrzeuge stopfen und auf dem Feind zu rauschen lassen. Der Warboss zu den Meganobz und der Painboy zu den Nobz und dann alle in den Battlewagon.
Deathmarks, Tombblades, Night Scythe, Lychgards, Vagard Obyron in Reserve. Rest eine gute Feuerpostion suchen.

Ich wäre für Kritik, Anregungen und Ideen offen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Da du nach Decurion aufstells würde ich auf die Sphäre der Ewigkeit verzichten. Besser als 4+++ kann der REAP nicht werden. Würde lieber den Schleier der Finsterniss mitnehmen. Dann ist der Trupp immernoch sehr mobil, wenn der OL mit der LG (nehme an die sitzen zusammen in der Nightscytle) ausgestiegen sind. Evtl macht es Sinn, die LG mit Sense als LG mit Schwert zu proxen und den Trupp zu vergrössern.
Der Spinne würde ich keine Ausrüstung geben. Zum schiessen wird sie wenig kommen, da sie mit den Phantomen versuchen muss schritt zu halten. Zwilichtprisma hat mir bei meinen Spielen gegen DE nix gebracht da die keine PSI haben (ok, ich weiss nicht was die Harlequine da mitbringen. Aber gegen Segen hilft das ZLP auch nicht).
Wo soll der Cryptek rein? Wenn er ebenfalls mit den anderen UCM zu den LG in die Sichel kommt macht das Chrono mit 5++ gegen Beschuss keinen Sinn, da die LG ja bereits einen 3++ hat. Wenn du das so stellen willst, gib ihm lieber den Sonnenstab. Sichel kommt über reserve, Stab gezündet Sichel fliegt rein und bringt die LG in position. In der folgenden Schussphase des Gegner wird die LG dank Stab nur auf Schnellschüsse getroffen und Schablonen fallen weg. Danach bist du wahrscheinlich den nahezu den Rest des Spiels im Nahkampf.
Mit den dann übrigen Punkten würde ich den TB noch Schildplatten geben. Gegen das viele Gift ist ein 3+ nicht zu unterschätzen.

Soviel zu den Necrons von meiner Seite aus. Zu den Orks kann ich leider nichts sagen, kenne den Codex nicht.

Grüße