Rino Diorama

HOHO

Hintergrundstalker
27. Februar 2004
1.207
0
12.571
52
hallo,
hat von euch schon mal jemand ein diorama mit einem rino, oder einem anderen panzer gebaut? wenn ja, sind bilder sehr hilfreich. und keine angst, ich möchte nichts kopieren, ich möchte nur schauen wie ihr so was anstellt.

ich habe schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden. also links sind auch nicht schlecht.

danke 😀

Hi ich habe zwar noch kein Rino Diorama gebaut kann dir aber eine Idee geben die ich mal hatte:

Also du benötigst dafür eine Felswand/ einen kleinen Berg oder ein zerbombtes Gebäude ist reölativ egal
1 Rhino
und 3 Cadianer (sollten gerade zielen )

Mein Tipp (Miracel Whip^^) Stell das Rhino so an die Wand oder den Felsen das es aussiet als ob der Panzer gerade die Felswand streift und nur mit einer Kette am Boden fährt und mit der anderen die Felswand entlang rollt.
Dabei stellst du die Bewaffnung des Rhino (am besten sehn synchronisierte Waffen aus) in eine Richtung von der Felswand weg und stellst in ein bissle Abstand die 3 Cadianer auf sodass es aussieht das der rhino auf die Cadianer und die Cadianer auf das Rhino feuern.

Dann zur verziehrung des Geländes nicht allzu gross 2-3 Bäume und vielleicht ein paar Steine wohinter sich die Cadianer provisorich versteckt haben.

Hoffe konnte dir helfen.
Mfg Mr.D

klingt doch gar nicht schlecht...aber ich würde ihn eher auf diese grässlichen tau feuern lassen 😀

falls du gegner für deinen rhino nimmst , solltest sie aber auf jeden fall in coole posen bringen und nicheinfach feuernd da hinstellen...

glaube keiner würde da stehn und auf nen rhino feuern mit ner handfeuerwaffe^^
dennauch ein rhino is en panzer :lol:

ich würde einen weglaufen lassen...sollte dynamisch aussehn...die waffe nicht mehr in der hand
einen der verzweifelt versucht zu schießen und das ding zu zerstören ( der berserker :huh: )
einen der sich irgendwo verschanzt um nich getroffen zu werden..sollte seine waffe nicht ausrichten sondern irgendwie halten
dann vielleicht noch 1-2 tote...einer vielleicht sogar schon unter den ketten des rhino 🙄
und vielleicht noch nen sgt. oder s der seine truppen zurückhalten will

ansonsten würd ich das gelände eher düster machen...also dunkles gras ...felsen...ach ich weiß nich´...kann das biuld in meinem kopf eher schlehct als recht schildern^^

Servus!
Also wenn es realistisch aussehen soll, dann muss auf jedenfall mindestens einer mit einr schweren Waffe auf den Panzer zielen. Ein Kommissar, der ihn mit gezückter Waffe dazu überredet, die Stellung zu halten und sich nicht zurückzuziehen, wäre auch ganz nett.

Ansonsten: Ein Schützengraben (darin natürlich verängstigte Impse) mit einem kleinen Wall davor, über den gerade ein LR drüberrast. Eventuell denn LR so steil stellen, dass man seine Unterseite sieht, damit es dynamischer wirkt.

Oder, um mal auf Alien-Panzer zu kommen: Einen Antigravgkleiter (also wohl Eldar/Tau 😉 ) über eine Steppe fliegen lassen, die mitz hohem Gras bewachsen ist. Dann könntest du das Gras nämlich unter/hinter dem Gleiter runterdrücken (wie durch den "Luftzug" eines Helikopters). Wäre zumindest eine künstlerische Herausforderung. 😉

Mit einem Rhino könnte man es ja so machen das es gerade versucht eine Panzerhürde zu überwinden.
Dafür sollte es Sonderregeln gebenfinde ich.
Eine Hürde ich ein steiler Erdhaufen der es den Verteidigern ermöglicht auf die Unterseite eines Panzers zu feuern da die Panzerung da am schwachsten ist. Zumindest in der Realität.
Also denke ich an ein Rhino das sich gerade so aufbäumt und Infantristen nehmen gerade Deckung dahinter und werden überrascht.
Diese Hürden werden auch oft hinter Büschungen versteckt.

@all,
danke für eure ganzen vorschläge, aber ich brauchte eigentlich keine für die vitrine, sonder zum spiel. aber einige ideen werd ich auf alle fälle mal vormerken, man weiß ja nie.

so nun habe ich mal etwas probiert, und so sieht es zur zeit aus. es wird noch etwas stacheldraht kommen, und noch ein paar grasbüschel, aber so im großen und ganzen wird das wohl das endgültige ergebniss sein.

was haltet ihr davon, wie gesagt ist noch wip, und soll eine base zum spielen sein.

tschö 😀

Originally posted by Khagan@25. Apr 2004, 1:34
Wieso zum Teufel baut man sich ein Base für ein Rhino?
bringt doch nur probleme beim Spielen...
weil der rino alt und gebraucht war. das heist noch zu schade zum wegwerfen, aber auch nicht mehr schön genung zum spielen (kettenteile gebrochen, und fehlten), deswegen eine base. außerdem ist sie nicht gröser als eine multie- oder regimentbase. desweiteren bleibt der rino abnehmbar, so das er auf kleinen spieltischen auch ohne base gepielt werden kann.

ich glaube das sind genung gründe für eine base, außerdem sieht es auch besser aus. 😀 und haben tuts auch nicht jeder. 😛

tschö