Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Gegner spielte eine Brigarde und hatte einen Warpklauenprinz, einen Hexer mit (Nullzonenequivalent), und einen Lord auf Slaneeshpferd als HQ dabei.
Dazu gab es 3x10 Kultisten und 3 x 5 Noise marines mit schallwaffen. Zudem 2 Sonic Hellbrutes und eine Doppelfaust-Flamer Variante. Dazu gesellten 3 Bruten und 3 Havok trupps mit 4 Schweren Boltern 3 Raketewerfern und 4 Autokanonen.
Wir Spielten die Aufstellung Hammerschlag und dazu die Malstrommission Secure and Control.
Ich durfte anfangen und stellte meine Exocrine an das Missionsziel auf meiner linken flanke um möglist gut in seine Zone feuern zu können. Die Malantrophe kam dazwischen.
Davor stellt ich die Zoantrophen an die Front um mit ihnen nach vorne zu rennen und möglichst bald Catalyst und Smite zu verteilen. 2 Kultistentrupps (1x mit Magus) und der Morgon kamen in Reserve. Die Symbionten stellte ich in die Mitte auf die Purestrains kamen in die Chimäre zusammen mit dem Antioverwatch Magus. Eigentlich war der Plan beide Magus in die Chimäre zu packen aber mir ist aufgefallen das der Familiar ja einen Platz im Auto verbraucht. :dry:
Aufstellung Tyras
Aufstellung Chaos
Ich ließ die Kultisten aus der Reserve kommen. Die mit Schrotflinten und Magus kamen vor dem Missionsziel auf der rechten Flanke raus (mit der 1) und der andere Trupp würfelte zwar eine 5 aber diesen brauchte ich um mir meinen eigenen Marker im Backfield zu sichern und sicherzustellen, dass ich jede Runde mindestens 3 Karten ziehen darf. Die Zoans rannten mit den Symbionten nach vorne. Der Truck fur auch Richtung mitte Die Chimäe ließ den Magus am Missionsziel und preschte nach vorne. Der Morgon kam zwischen Sonicbrute und Noisemarines aus dem Boden und erlegte zwei Marines und verpasste der Brut einen Lebenspunkt verlust. Die Brut wurde getriggert und feuerte zusammen mit den toten Marines (Sonderregel) auf meine Symbionten woraufhin schon mal 3 gehen mussten. :dry: Eine Exorcrine erschoss 3 Heavy Bolter Marines die dann ebenso fröhlich zurückschossen aber kaum schaden anrichteten. Die zweite Exorcrine erledigte die Flamerbrute. Achso die Psiphase es wurde etwas gesmited und gebufft. Die Noisemarines beim Morgon kriegten den Horror auferlegt und schossen nun schlechter.
Die Shotgunkultisten erschossen ein paar ihrer heretischen Zwillinge. (ich bin mir nicht sicher ob diese schon wegen Moral in dieser Runde geflohen sind.) Die Brut erlitt ebenso zwei Wunden.
Ich erlangte den ersten Abschuss und erreichte mein erstes Missionsziel.
In der Chaosrunde schoss das meiste auf eine Exocrine und die Symbionten sowie auf den Morgon. Eine Exo wurde auf 6 runtergeschossen und die Symbionten haben auch herbe Verluste erlitten. Der Morgon starb im Nahkampf mit der Hellbrute. Die Chaosbrut griff die Chimäre an und verursachte satte 6 lp verluste. 🙄 Die Kultisten in der Mitte stellten sich mutig den Symbionten entgegen.
In meiner zweiten Runde entledigte ich mich der Chaos Brut und der Kultisten in der Mitte (Operation Mitte aufräumen = w3 MZ) zudem erschoss ich einen Heavy Bolter Marine und die Noisemarines im Wald. Die verwundete Chaosbrut musste auch gehen. Es wurde hier und da wieder gesmited und gebufft (fnp auf die gesunde Exocrine). Die Purestrains stiegen endlich aus und rannten richtung Noisemarines auf der linken Flanke. Die Symbionten liefen zusammen mit dem Broodlord richtung Hellbrute die durch smite schon einige LP-Verluste erlitten hatte. Ich kam mit den Purestrains in den NK mit den Noisemarines und velor dabei ein paar im abwehrfeuer und im nk. Konnte aber die Marines bis auf den seargent erledigen. Der Broodlord schaffte es leider nicht in den Nahkampf. Dafür die Symbtionten die die Brut auf einen LP herunterkrallten. Es gingen dafür zwei Symbionten von 3en die noch übrig waren.
Mein Goliath truck starb weil ich ihm wieder marines weggeschossen hatte die daraufhin den Truck erledigten. (er war in den runden davor auf einen lp runtergeschossen worden)
In seinder Runde killte er den symbiont der im nk steckte (durch smite vom Prinzen?) zudem nahm er die 3 Symbionten ins Visier wovon einer noch überlebte. Sein lord wagte sich raus um meinen Broodlord anzugehen. Der Prinz sprang weiter nach vorne. Seine Kultisten griffen meine an.
Der Broodlord wurde erschlagen. Es ging eine Zoantrophe und ein haufen kultisten die im Truck waren. Im nk mit den anderen kultisten verlore ich fast alle bis auf den seargent..
Ich smitete dem Lord 3 leben weg und ladete so eine angeschlagene Zoanthrophe wieder auf. Die Brut wurde vom Magus weggesmited. Ich löste mich mit dem Magus aus dem NK mit den Kultisten damit ich sie mit plasma von der exo eindecken konnte. Leider vegaß ich meinen Seargent in den Kultisten und somit war damit essig.
In der letzten runde des Chaos kam der Prinz nach vorne um stunk zu machen. Der lord erschlug den Magus. Ein Magus sollte ersmited werden. Er war runter auf seiner letzten Wunde und diese gab ich nach langer Diskussion per unquestion loyality auf den Familiar weiter. Geht das?
In meiner letzten Runde erschoss ich den Prinzen mit der Exocrine. Da ich nun weit in Führung war und mein Gegner nicht mehr allzu rosige Aussichten hatte haben wir hier aufgehört.
Sieg für die Tyraniden!
Wir spielten neu Missionen aus Chapter Aproved die teilweise ein bischen Shräg waren.
Erste Mission / 6 Aufziehen und erst um einen weniger auffüllen wenn alle Missionen erfüllt sind (1 cp um 3 Karten abzuwerfen)
Zweite Mission Armee wird in 3/3 geteilt und am Anfang wird gewürfelt welches 1/3 aufgestellt wird. Dann kommt am ende der Bewegungsphase der Rest auf 3+ rein. Was übrig bleibt in Zug 2 automatisch. (Diese Mission war am wenigsten Turnier geeignet!)
Dritte Mission Gamble. Raten wieviele Missionen erfüllt werden können. Schafft man es nicht gibt man die Punkte dafür an den Gegner ab. Zusätzlich zählten die Marker jede Runde 1 SP.
Erstes spiel war gegen Space Wolve Charakter Spam mit Celestine und Assassinen im Gepäck.
Die Liste.
Supreme Command Detachment +1CP[888pts] HQ [798pts]
Wolf Guard Battle Leader on Thunderwolf [130pts]Storm shield [15pts], Thunder hammer [21pts](Imperium - Space Wolves)
Wolf Guard Battle Leader on Thunderwolf [130pts]Storm shield [15pts], Thunder hammer [21pts](Imperium - Space Wolves)
Wolf Lord on Thunderwolf [144pts]Storm shield [15pts], Thunder hammer [21pts](Imperium - Space Wolves)
Wolf Lord on Thunderwolf [144pts]Storm shield [15pts], Thunder hammer [21pts](Imperium - Space Wolves)
Celestine [200pts] 2x Geminae Superia [50pts] (Imperium - Adeptus Ministorum) Elites [90pts]
Vindicare Assassin [90pts] (Imperium - Officio Assassinorum)
Supreme Command Detachment +1CP[735pts] HQ [650pts]
Wolf Guard Battle Leader on Thunderwolf [130pts]Storm shield [15pts], Thunder hammer [21pts](Imperium - Space Wolves) Elites [85pts]
Culexus Assassin [85pts](Imperium - Officio Assassinorum)
Supreme Command Detachment +1CP[376pts] HQ [291pts]
Wolf Priest with Jump Packs [97pts]Bolt pistol(Imperium - Space Wolves)
Wolf Priest with Jump Packs [97pts]Bolt pistol(Imperium - Space Wolves)
Wolf Priest with Jump Packs [97pts]Bolt pistol(Imperium - Space Wolves) Elites [85pts]
Culexus Assassin [85pts](Imperium - Officio Assassinorum)
Er gewinnt den Wurf ums anfangen. Ich Zocke die Ini! Seine Culexus und Vindicare sind noch in Reserve.
Ich Schocke die Schwarmtyranten vor Celestine und dem geballten Wolfsrudel. Ripper schocken auf alle erdenklichen Marker und vor den Tyranten. Dazu zu stelle ich noch ein paar Mucluidsporen davor.
Ich töte Celestine und verletze einen Reiter mit meinem kompletten Beschuss. Die Ballerburg ist noch nicht in Reichweite.
In seiner Runde schockt er die Wolfpriester und lässt die Culexus außerhalb von LOS in Ruinen schocken. Er erschießt ein paar kleine Sporen. Er greift meine Tyranten und Sporen an und schaft es nicht dank Retter und FNP einen Tyranten zu erledigen. Im meinem zweiten Zug fliege ich mit den Tyranten zurück und erledige erstmal den Culexus in der Ruine in meiner Zone mit den Druden. (Autohits ftw)
Ich erledige wieder ein paar Reiter dank Smite und dakka. In seiner Runde kommen die Wölfe noch weiter vor und Celestine steht vor meinem Gantenschild. Flambiert diese und greift auch an. Aber es sterben nur ca. 7 Ganten. Der Assassine erschießt die Neurotrophe (hatte er vorher schon angeknuspert). Im Gegenzug stirbt Celestine ein zweites Mal und wieder ein paar Reiter. Die Druden greifen einen Priester und Wolfslord an und nehmen diese ein paar Wunden.In seiner Runde erschlägt er eine Drude und gibt mit seinen Charakteren noch mal vollgas um die Ganten zu plätten wohinter mittlerweile ein paar Tyranten stehen.
In meiner Runde müssen wieder ein paar Charaktere gehen. Die letzte Drude erschlägt einen Priester bevor sie das Zeitliche segnet.
Er hat noch kaum Charaktere reitet aber mit den Restlichen auf die Marker und befreit sie von Absorbern.
Es war ein hartes hin und her. Ich hatte mehr Malstrompunkte aber mein Gegner holte den Sieg über die Marker am Ende (+9 SP). Ergebnis 07:13
Spiel 2 gegen Astra Militarum
New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [101 PL, 2000pts]
Kommen wir zur komischen Reserve Mission. Ich machte 3 Packete aus meiner armee und hatte erwürfelt das meine Ballerburg mit Exocrinen, Neurotophe und Gatenschirm als erstes kam. In der Bewegungsphase hatte ich das Glück das bis auf ein paar Ripper, zwei Pyrovoren und Sporen fast alles auf dem Tisch stand. Ich durfte anfangen und erledigte fast die gesammte Infantrie die mein Gegner auf den Tisch stellte. Die Tyranten machten hier mal wieder die Hauptarbeit. Er machte seine restlichen Conscripts furchtlos damit die nicht auch noch die Beine in die Hand nahmen. In seiner Runde kommt der Doomhammer Pask, ein weiterer Leman Russ, der Basilisk und der Wyvern. Dazu noch die Scions Bulgryns und der Ministorium Priest. Im Beschuss geht durch die Leman Russ und lucky shots auf 5en und 6en der erste Tyrant auf der Linken Flanke. Den rechten Tyranten erledigt er mit dem Doomhammer und den Bullgryns. Braucht allerdings viel Feuerkraft und Mukkis dank 4++ und 5+++ vom Catalyst. Er schockt zudem ein paar Melterscions die es aber nicht schaffen die Absober vom Marker zu schießen (eine Base überlebt). In meiner Runde binden die Druden die Leman Russ und die Wyvren. Den Doomhammer beschieße ich nur mit ein paar Biovoren und Drudenraketen und ziehe ihm 5 LP ab. Ich schocke ein paar weitere Ripper rein und die Pyrovoren melden sich bei den Scions um diese zu Flambieren und anzugreifen. Zusammen mit den Ganten nehme ich 7 von 10 raus. In seiner Runde erschießt er meine Druden und Flambiert einen Rippertrupp zu meiner rechten. Ein Termagantentrupp der sich auf den äußeren Marker bewegt wird durch Heavy bolter und die Wyvren aufgeraucht. Im Nk wird eine Pyrovore auf 1 LP runtergeschossen im gegenzug töte ich einen Scion.
Den rest des spiels verbringe ich damit mich auf meinen Heimmarker zu verkriechen und aus Deckung heraus zumindest noch einen Leman Russ zu töten der zu weit vorgewagt war um meine Exocrine zu beschießen. Zwei Mucluid sporen erreichen den Ministorum priester und erledigen ihn in der Explosion. Mein Tyrant springt auch in Deckung obwohl ich den eher noch zu einem Marker hätte schicken sollen. im Endeffeckt hält jeder von uns nur den Heimmarker. Ich habe first Blood und ein wenig mehr Malstromkarten. 3 Punkte differenz macht ein ausgeglichenes 11:09.
Das Spiel wäre wohl ohne diese Reserveaufstellung zu meinen ungunsten verlaufen aber wer weiß das schon.
Spiel 3 gegen Eldar.
Der Eldarspieler stellt seine Reaper mit Reaper Babbo (Ägyptischer Name) in eine schwer einsichtige und erreichbare Ruine. Den rest stellt er agressiv nach vorne auf.
Die Eldar dürfen anfangen und ein Trupp Shining Spears spring nach vorne um die Drude und meine Biovoren zu bedrohen. Die Drude fällt im Beschuss sowie ein großer Teil meines Screans als er 20 Dire Avenger vor diese schockt! Scorpione infiltrieren in der Ruine hinter meinen reihen und planen einen Angriff auf die Ganten. Die Spears greifen meine Biovoren an und löschen diese aus. Die Scorpione verpatzen ihre Angriffsbewegung.
Mein Gegner hatte geschätzt das er 2 Missionsziele erfüllt. Hat aber nur eins geschafft. Ich erhalte daher 2 Punkte dafür.
In meiner Runde bewegt sich nicht viel und ich vergesse nachdem ich die Tyranten in meiner Aufstellungszone aufgestellt hatte die restlichen Reserven die eigentlich Reaper und Psyker bedrohen sollten. Eigentlich vergesse ich meine komplette Bewegungsphase und lasse mir so schöne Punkte entgehen. Ich lösche die den 20er Trupp Avengers aus und Töte die meisten Spears mit smite der Tyranten. Die Scorpione fallen auch smite und beschuss zum opfer. Die Exocrines schießen auf Serpents (immerhin -4wunden dank stratagem) und töten einen weiteren Trupp Jetbiker. Im NK greifen die Mucluidsporen die Spears an und töten sie.
In seiner Runde verwundet er die Exocrinen und den Tyranten auf der rechten Flanke aber schaft nix zu töten. Im NK greift ein weiterer Spears trupp meinen Tyranten an. Dieser hält aber dank fnp und retter dem angriff stand.
Seine Banshees schickt er dank psyker in den NK mit einer Exocrine die allerdings den NK übersteht. Aus dem Serpent ausgestiegene Truppen feuern auch auf die Exos richten aber wenig bis nichts aus. Ebenso die Sniper.
In meiner zweiten Runde schocke ich endlich die Ripper und schaffe es die Reaper zu binden. Eine Crone erledigt drei Avenger auf einem Missionsziel. Die Tyranten erledigen die ausgestiegene Infanterie die aus den Serpents kam.
Er tötet mir eine Exocrine und schaft es aber abermals nicht meinen angeschlagenen Tyranten zu töten. Er Zaubert gar nicht weil die Ripper in der Nähe sind. Mit einem Serpent schnappt er sich noch einen Missionszielpunkt.
Nach meiner dritten Runde gibt er auf und schenkt mir 15 Punkte. Ich komme auf 32 zu 10 Punkte und gewinne so 20:0. Sieg für die Tyraniden!
Gerne doch. Hätte nicht gedacht das ich mit einer Beschusslastigen Liste so weit komme. ^^#
Die Druden waren übrigens sehr nützlich sei es durch Flammbieren von Culexi oder abfeuern von Mortalwound Raketen oder dem binden von Panzern. Im Nahkamp hat sie hier und da auch was gerissen.
Ich hole mir auf jeden fall noch eine Dritte für ein Fliegerdetachment. Die Pyrovoren waren auch erstaunlich brauchbar um die Ballerburg zu verteitigen und um die kante zuzustellen. Soviel zu "schwachen Einheiten".
Sauber Riot! Herzlichen Glückwunsch zum 4.platz. Was denkst du hat deiner Liste gefehlt fürs Treppchen? Die Dämonenspieler hatten auf jeden Fall Glück dass sie nicht auf dich getroffen sind^^.
Weiß ich nicht aus dem Kopf aber er hat noch ein letztes mal bevor das faq gültig wurde noch den lictortrick (symbos)gebracht. Manchmal habe ich mir noch mehr retter gewünscht oder mehr antitank oder mortalwounds ansonsten hätte ich halt nur besser spielen müssen.^^#
- - - Aktualisiert - - -
In der Tat ist das artefakt nur für hivefleet kraken.
Wie fandest du die Liste des eersten Gegners?
Das zweite spiel hat mir vom lesen am meisten gefallen, vor allem weils am Ende auch schön knapp war.
Kommt es mir nur so vor oder hat der Eldar etwas schnell aufgegeben? (sorry kenne mich mit denen nicht aus)
Die Liste des ersten Gegners war schon knüppelhart da man mit den neuen Charakterregeln (man darf nicht auf Charaktere Feuern wenn vor Ihnen eine andere nicht sichtbare Einheit steht...) ganz schön viel Spökes treiben kann. Er hatte viele stabile Einheiten dabei die ich aber mit Masse S6 Beschuss schön dezimieren konnte. Gegen die Culexus konnte ich mit meinen Fliegern entweder drumherumfliegen oder diese mit den mobilen Flamern der Drude beharken. Viele haben im Vorfeld schon gesagt "Ihh dagegen möchte ich nicht spielen" und ich hatte dann das Glück dagegen rann zu müssen. 🙄
Ne der Eldarspieler hätte eh nicht mehr so viel gehabt um mir weh zu tun. Es standen noch alle 3 Tyranten 1 Crone 2 Pyrovoren, 1 Exocrine, die Neurothrope und 2 Rippersquads. Die Tyranten hatten schon fast seine kompette Infanterie aufgeraucht. Im nächsten Zug hätte ich mindestens einen Serpent zerstört und dann ziemlich freie Bahn gehabt um zu Punkten. Wir waren auch alle ein Bischen durch und ich konnte schon verstehen warum mein Gegner aufgegeben hat.