Rise of the Tomb Raider + Lara Croft and the Tempel of Osiris

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.471
96.476
39
So ich hab mir vor kurzem Tomb Raider auf Steam gegönnt und es heuet durch gespielt und gesehen das der Nachfolger für 2015 angekündigt ist.

Denn ersten Teil fand ich als Spiel ganz nett, war aber ja nicht wircklch ein Tomb Raider, mit diesen optionalen Minigräbern die quasi (leichte) Einraum Rätsel waren, aber es soll ja nun größere Gräber geben und das ganze soll auch an mehreren Orten der Welt spielen.
Die neu verletzlichere lara finde ich persönlich nicht schlimm, auch wenn sie in Teil 1 schnell zum Massenmörder mutieret, kalr sie muss überleben aber das ging mir zu flott, somit habe ich auch nichts gegen einen Therapeuten.
Aber ich weiß nicht so recht was ich vom Bogen halten soll, in Teil 1 war er meine Lieblingswaffe und passte wegen dem Survival ja auch ins Spiel, auch wenn Survival eigentlich nicht wircklich drin war, nur mal kurz ein Tier für Nahrung töten danach nur für XP.
Skills und verbesserbare Waffen finde ich auch gut, nur braucht man meinetwegen im 2ten Teil keinen Bogen mehr.

Im großen und ganzen bin ich am 2ten Teil interessiert hoffe aber das es schwerere und größere Rätsel gibt und auch was an der Gegner KI getan wird, manchmal konnte ich wenn mich 3-4 Jungs mit MGs und Bogen angriffen alle in aller Ruhe in den Kopf schießen ohne zurück in Deckung zu müssen und andere male war ich da fast tot. Und irgendwie fand ich manchmal das sie einen entdeckten obwohl sie es nicht sollten und dann sofort alle Gegner da waren und auf einen anlegten.

So was mich persönlich aber mehr interessiert ist Lara Croft and the Tempel of Osiris der Nachfolger vom meiner Meinung nach sehr guten und spaßigen Lara Croft and the Guardian of Light.
Ist zwar auch kein typisches Tomb Raider aber wenn es im Coop (jetzt auch mit bis zu 4 Spielern) soviel Spaß macht wie Teil eins kann da eigentlich nichst schiefgehen.

Zuletzt bearbeitet: