D
Deleted member 15161
Gast
Seid gegrüßt,
ich bin auf der Suche nach Wissen und hoffe es hier zu finden.
Ich Spiele jetzt schon ein wenig länger Warhammer und sehnte mich nach Abwechslung, also durchstöberte ich mal ein wenig die Internetseite von GW und stoß auf die IMPs, ich dachte zuerst das sie vllt. etwas langweilig sind aber gut, ich hab mich umgeschaut und gesehen das die Reiterei ganz ordentlich aussieht, ich habe mich also hin gesetzt und überlegt was man in eine 2k Punkte Armee rein setzen könnte, ergebnis sind bisher nur 1860 und ich hoffe auf Antworten, Ideen und Taktikvorschläge.
*************** 1 Kommandant ***************
General des Imperiums
+ Lanze, Schild, Plattenrüstung -> 21 Pkt.
+ Gepanzertes Schlachtross -> 21 Pkt.
+ Helsturms Streitkolben -> 60 Pkt.
- - - > 182 Punkte
*************** 1 Held ***************
Hauptmann
+ Plattenrüstung -> 8 Pkt.
+ Gepanzertes Schlachtross -> 14 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Kriegsbanner -> 50 Pkt.
- - - > 122 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Rittmeister
- - - > 270 Punkte
- - - > 270 Punkte
- - - > 270 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
9 Ritter des inneren Zirkels, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Rittmeister
- - - > 274 Punkte
- - - > 274 Punkte
Grosskanone
- - - > 100 Punkte
Grosskanone
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 1862
Mal abgesehen das ich mich in der Magie nicht auskenne und dazu auch noch gerne etwas hätte erklär ich nun meine wirren Gedankengänge
So schaut meine Armee aus, Gedanke dahinter ist den General und Helden in die Ritter des inneren Zirkels zu stecken und den Feind zu umgehen um ihnen in den Rücken zu fallen, die Kanonen sind für das größere Fiehzeug und zum ausdünnen gedacht, ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle werd ich nächste woche bei einem geproxten Match sehen, evt. könnt ihr mir aber Helfen um einen Sieg davon zu tragen, hierbei will ich aber keine spezielle Armee auf meine beiden Gegner zuschneidern sondern eine Solide Armee ins Rennen schicken.
Ausüstung des Generals, Plattenrüstung für eine bessere Rüstung und wenn ich Helstumrs Streitkolben noch richtig im Kopf habe sollte der entweder mehr Attacken ermöglichen oder sie verstärken (ist schon ne ganze Weile her setdem ich den Kodex bei nem bekannten gelesen hatte)
Ich Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, auf das die Skaven und Vampire unter meinen Hufen zerschmettert werden!
ich bin auf der Suche nach Wissen und hoffe es hier zu finden.
Ich Spiele jetzt schon ein wenig länger Warhammer und sehnte mich nach Abwechslung, also durchstöberte ich mal ein wenig die Internetseite von GW und stoß auf die IMPs, ich dachte zuerst das sie vllt. etwas langweilig sind aber gut, ich hab mich umgeschaut und gesehen das die Reiterei ganz ordentlich aussieht, ich habe mich also hin gesetzt und überlegt was man in eine 2k Punkte Armee rein setzen könnte, ergebnis sind bisher nur 1860 und ich hoffe auf Antworten, Ideen und Taktikvorschläge.
*************** 1 Kommandant ***************
General des Imperiums
+ Lanze, Schild, Plattenrüstung -> 21 Pkt.
+ Gepanzertes Schlachtross -> 21 Pkt.
+ Helsturms Streitkolben -> 60 Pkt.
- - - > 182 Punkte
*************** 1 Held ***************
Hauptmann
+ Plattenrüstung -> 8 Pkt.
+ Gepanzertes Schlachtross -> 14 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Kriegsbanner -> 50 Pkt.
- - - > 122 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
- - - > 270 Punkte
- - - > 270 Punkte
- - - > 270 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
- - - > 274 Punkte
- - - > 274 Punkte
Grosskanone
- - - > 100 Punkte
Grosskanone
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 1862
Mal abgesehen das ich mich in der Magie nicht auskenne und dazu auch noch gerne etwas hätte erklär ich nun meine wirren Gedankengänge
So schaut meine Armee aus, Gedanke dahinter ist den General und Helden in die Ritter des inneren Zirkels zu stecken und den Feind zu umgehen um ihnen in den Rücken zu fallen, die Kanonen sind für das größere Fiehzeug und zum ausdünnen gedacht, ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle werd ich nächste woche bei einem geproxten Match sehen, evt. könnt ihr mir aber Helfen um einen Sieg davon zu tragen, hierbei will ich aber keine spezielle Armee auf meine beiden Gegner zuschneidern sondern eine Solide Armee ins Rennen schicken.
Ausüstung des Generals, Plattenrüstung für eine bessere Rüstung und wenn ich Helstumrs Streitkolben noch richtig im Kopf habe sollte der entweder mehr Attacken ermöglichen oder sie verstärken (ist schon ne ganze Weile her setdem ich den Kodex bei nem bekannten gelesen hatte)
Ich Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, auf das die Skaven und Vampire unter meinen Hufen zerschmettert werden!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: